1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Werden jetzt auch die eigenen Kunden wegoptimiert? :D

    Ne, aber immerhin ist Sky so fair und kündigt betreffonen Altverträgen selbst und stellt nicht sang und klanglos auf höhere Preise um. ;)
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass ein gekündigter Kunde nicht von Sky angerufen wird, um ihn zur Fortsetzung des Abonnements zu bewegen?
     
  3. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    natürlich nicht. die wären ja shcön blöd wenn sie ihre kundendatenbank nicht ausschöpfen würden.

    nujr wird es keine sonderkondis geben. mit ausnahme diverser freimonate.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Voila!
     
  5. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    und? bekommst du jetzt als neukunde doch auch.
    unterm strich bleibt aber der abopreis für alle gleich. und das ist wichtig und relevant.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Noe, die Kunden die jetzt wechseln wollen, bekommen keine Freimonate, die Kunden die kündigen und gekündigt werden, werden sie bekommen und ich wage zu prophezeien, dass die Zahl der Freimonate vom Geschäftserfolg bei der Kundenaquisition abhängen wird. Also nicht wirklich etwas Neues! Auch nur ein neues Deckmäntelchen.
     
  7. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Danke, dass hier noch einer antwortet - wenn auch nur indirekt. Die 2 Freimonate bekommt also auch ein Neukunde, richtig verstanden?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Es wird sich zeigen ob die Preise durchsetzbar sind. Wenn man aber von Abzocke spricht, muß man sich aber an die DFL wenden, nicht an Sky. Wenn Sky die BuLi-Rechte aufgrund zu geringer Kundenzahlen nicht refinanzieren kann, dann kann letztlich auch die DFL keine solchen Preise mehr für die Rechte einnehmen. Die DFL hatte ja schon immer wieder mal die Idee, ein eigenes Pay-TV für die BuLi zu starten. Nur hätte es da sicher ähnliche Preise, wenn nicht noch teurer gegeben. Jedenfalls, wenn man die Rechte derart teuer verkaufen konnte, dann braucht man sich über die jetzigen Preise nicht wundern, bzw auch, warum Arena damit nicht auf den grünen Zweig kam. Neben anderen ärgerlichen Dingen, wie diese 5€-Satgebühr.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.413
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

    Was nicht zulässig ist, hat doch noch nie gestört. :) Jedenfalls ist es so nicht leichter, die Kunden zu halten. Auf die Kommunikationsstrategie bin ich schon gespannt, wenn es mich betrifft. Aber bis dahin passiert eh noch was ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.