1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Finde ich auch sehr fair von Sky.

2. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

was hat das mit Sky zu tun? Kündigt die MoPo auch ihren Abonnenten? oder der Kölner Stadtanzeiger? :rolleyes:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wolltest du Sky Welt nicht behalten?

4. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dat hat nix mit schnallen zu tun, sondern damit, welches unlogisches Verhalten hier sky zutage legt.
    Aber gut, je her die damit anfangen, desto her haben wir diesen Verin auch überlebt. Es ist defacto immer eine schlechte Idee, Kunden vor die Tür zu setzen. Frag mal bei den Mobilfunkanbietern, was damals die SMS-Preiserhöhung gekostet hat. (und das waren da meist nur neue subventionierte handys)
    Wenn sky so von den neuen Paketen und deren Mehrwert überzeugt wäre, dann bräuchten die nicht zu kündigen. Da würden die Kunden dann ja von allein hinwechseln, weil das Angebot stimmt.

5. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute gleich zwei Schreiben/Kuverts von Sky erhalten. :eek:

Das eine betrifft den (neuen?) EPG für den Phillips-DIS. Uninteressant.

Im anderen Schreiben - Schreibstil wie eine früheres Premiererückholschreiben (...wie können wir Sie für unser Angebot wieder begeistern...) - bekomme ich ein "zartes" Rückholangebot. Wenn ich Sky Welt abonniere (für 16,90), dann bekomme ich in den ersten zwei Monaten kostenfrei alle Premiumpakete freigeschalten, keine Kündigung nötig, die zusätzlichen Pakete enden nach zwei Monaten automatisch.

Ist das schon ein Rückholangebot oder bekommt die 2 Freimonate jeder neue Abonnent?

Zur Info: Hatte bisher Premiere 5er-Pakte+BuLi+TVD für 35 Euronen, von mir schon vor langer Zeit gekündigt zum 31.08.09.

6. Snowglider77

Snowglider77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, und genau deswegen wird man Premiere auch schleunigst in Sky umbenannt haben... neuer Name, "neue" Firma, neue Konditionen. Natürlich ist das Mist für Fußballfans, keine Frage!

Aber: Wenn mein Urlaubs-Stammhotel auf einmal einen neuen Besitzer bekommt und einen riesige Wellnesslandschaft baut, steigen die Zimmerpreise. Dann kann ich auch nicht sagen: Ja, aber Wellness will ich ja gar nicht. Ich will mein Zimmer, dass ich immer hatte, zum alten Preis. Ätsch, geht natürlich nicht. Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und mehr zahlen - oder ich bleib weg. Wird mir ja vorher angekündigt.

Dasselbe macht jetzt Sky. Ob das nun eine gute Geschäftspolitik ist bei einem Pay-TV-Abo, das sei dahin gestellt. Aber hier ging es um das Kündigungsschreiben. Und das Schreiben ansich, wenn es wirklich so existiert, ist für mich nachwievor bei einem Abo-Vertrag eher ein Entgegenkommen, auch wenn es mit einem Risiko verbunden ist, dass Kunden nun ganz abspringen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erlich wenn die Vertäge so weiter laufen würden, würde kein Bundesligaabobesitzer wechseln. :rolleyes:

Du denkst nur in eine Richtung. Sky bringt die Richtung aber nix.

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das Kündigungsschreiben ist schon ok, nur wollte Sky nicht mehr Abos verkaufen?:confused:
    :winken::winken::winken:

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bis ende 2010 ja.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.