1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

alles live sehen würde ich sowieso nie, da mein Leben auch aus Arbeit und anderen Freizeitaktivitäten besteht...
    CL auf Sat1 (da sieht man sicher ein Spiel mit deutscher Beteiligung, wenn da auch eine Bulimannschaft mitspielt)
    Buli interessiert mich mein Verein, ich sitzt doch nicht von Freitag bis Montag vor der Glotze. Und den schau ich eben mal, wenns sein soll in einer Sportsbar oder fahre eben einmal mehr selbst ins Stadion.
    Wer alles live sehen will am TV muss die zeit dafür mitbringen, die besitzen aber kaum Leute mit 8-10Std. täglicher Arbeit und Kind +Kegel...
    Klar, bei 30Euro monatl. hinterfragt man nicht so schnell den Sinn, wenn man im Monat eine Handvoll Fussballspiele und vielleicht 3-4 Filme schaut...bei dann 60Euro hinterfragt man das schon eher und schaut nach Alternativen (ich leg mir einen BluRay-Player zu, damit sind die Filme schon mal bestens abgedeckt)
    Da gibt es sicher auch eine Menge Leute, welche Ihre Abos laufen haben, jetzt plötzlich kommen Briefe, das man ab dann oder dann in die neue ach so tolle Preisstruktur wechseln muss, meinst nicht, das sich einige dann fragen, wozu brauch ich Sky noch?
    :winken::winken::winken:

3. Snowglider77

Snowglider77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, aber doch zu anderen Konditionen. Stell dir vor, Sky hätte einfach umgestellt auf "Sky Welt" + "bundesliga". Statt gut 20 Euro dann über 30 Euro. Das wäre doch wohl kaum besser gewesen...

So, wie man es in dem Fall gehandhabt hat, ist es doch auch keine Erpressung (?!) . Wenn Preise angezogen werden, kann ich als Kunde entscheiden, ob ich das mitmache oder nicht. Premiere hingegen hat früher auch mal die Preise angezogen, und wenn man nicht aufgepasst hat, war man auf einmal im teureren Vertrag. DAS war besser??

4. Snowglider77

Snowglider77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und auch gleich noch die Nachfrage: Wir sprechen jetzt von EINEM Fall, bei dem die Kündigung rausging? Und derjenige ist nicht selber online und kann den Ablauf genau bestätigen? (sorry, vielleicht hab ichs beim schnellen Überfliegen des Threads jetzt auch übersehen...)

Hat noch irgendjemand ein ähnliches Schreiben erhalten bisher ??

Oder war es ein Schreiben nach dem Motto "Wir kündigen, wenn Sie sich nicht bei uns melden und auf Sky umstellen". Das wäre dann doch wirklich eher ein Entgegenkommen als "Erpressung", wie hier geschrieben wurde.

Wenn ein Zeitschriftenabo teurer wird, muss ich auch zahlen - oder von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ist nun mal so. Was macht Sky denn hier bitte falsch? Man kann doch nicht erwarten, dass alle Bestandskunden jetzt weitere 10 Jahre lang Bundesliga für nur 19,90 bekommen, wenn es dieses Angebot nun einfach einmal nicht mehr gibt.

5. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso ist es, ich schau die Spiele meines Vereines, wobei ich von den 34 Spielen ohnehin nur so ca. 20 sehen kann. Das macht fast 21,00 euro pro Spiel. Zur Zeit sind es 12,00 euro. Sky Film? Naja für den Preis kann ich mir den einen Film, der mich im Monat interssiert auch auf DVD kaufen, bis die da laufen kostet die DVD auch nur 6,99 bis 7,99 euro.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du es immernoch nicht geschnallt:winken:.

Sky möchte den Vertrag mit diesen Konditionen nicht mehr verlängern.

Wenn der Kunde trotzdem bei Sky bleiben will, dann nur in der neuen Struktur. Irgentwann muß man ja schließlich damit anfangen, sonst wird das ja nie was.;)

7. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute gleich zwei Schreiben/Kuverts von Sky erhalten. :eek:

Das eine betrifft den (neuen?) EPG für den Phillips-DIS. Uninteressant.

Im anderen Schreiben - Schreibstil wie eine früheres Premiererückholschreiben (...wie können wir Sie für unser Angebot wieder begeistern...) - bekomme ich ein "zartes" Rückholangebot. Wenn ich Sky Welt abonniere (für 16,90), dann bekomme ich in den ersten zwei Monaten kostenfrei alle Premiumpakete freigeschalten, keine Kündigung nötig, die zusätzlichen Pakete enden nach zwei Monaten automatisch.

Ist das schon ein Rückholangebot oder bekommt die 2 Freimonate jeder neue Abonnent?

Zur Info: Hatte bisher Premiere 5er-Pakte+BuLi+TVD für 35 Euronen, von mir schon vor langer Zeit gekündigt zum 31.08.09.

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber es ist nunmal keine "normale" Preiserhöhung in Rahmen der allgemeinen Kostensteigerung. Und wenn du Zeitschriften ansprichst, man stelle sich vor, man hat ein Abo der Sportbild und wenn man das weiterhaben will, muss man noch ein Abo der Welt abschließen. Nur wer die Welt hat, kann dann Autobild, Computerbild oder Sportbild als Premiumpaket dazu ordern. (tut mir leid, hab auf die schnelle keinen anderen Verlag gefunden, der eine Tageszeitung und mehre "Premium"-Zeitschriften im Programm hat=

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Halber Konkurrent. Deswegen wechsele ich ganz sicher nicht meinen Telefonanbieter (könnte es sowieso erst nächstes Jahr), und zurück zur Telekom gehe ich erst recht nicht. :)

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

vergiss bitte nicht dabei, wenn du in Hamburg wohnst, bekommst du im Gegensatz zu einem Kölner 2 Zeitungen zum Preis von einer...:love:
    Pech für den Kölner, er kann ja nach Hamburg umziehen
    :winken::winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.