1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

und zur Not gibt es Internet mit Liveticker oder Videotext, dazu noch Radiokonferenzen usw.
    Die DFL ist Premiere/Sky nun entgegengekommen, Samstagabend ein Spiel um 18.30 Uhr, dazu Sonntag 2 Anstosszeiten. Aber dies langt alles noch nicht, also auch noch Zangsbündelungen dazu. Hier heißt es Sky die rote Karte zu zeigen.

2. ikehajnal

ikehajnal Guest

dass manche immer denken ohne sie schreibt sky rote zahlen.
    kommt mal runter von eurem hohen ross.:winken:

es geht hier auch nur um auslaufende verträge die eben nichtmehr zu den premiere preisen verlängert werden.;)

dies ist nunmal ein ganz normaler prozess,der umsatz wird sich dadurch wohl eher in der waage halten,manche werden kündigen,andere eben nicht und in die neue strucktur wechseln.

die billigabos wird es nach deren ablauf nicht mehr geben und sky hat auch überhaupt keinen grund sich zu diesen ERPRESSEN zu lassen.:cool:

diejenigen die jetzt am lautesten schreien,"dann bin ich wech",sind wohl am ehesten wieder dabei,denn der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier.:)

im namen den vater's und des heiligen pay tv's, amen:p

3. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja für die Fussballfans unter uns (auch ich) ist das etwas bitter. Andererseits formiert sich mit LIGATotal ein neuer Konkurrent.

Man muss ja auch nicht immer alles live sehen, einige CL und DFB-Pokal Spiele kann man im Free TV sehen, einige haben sogar noch ORF oder SRG.

Die Sportschau und das Aktuelle Sportstudio schaut man dann vllt. wieder mehr als früher (dann lohnt sichs für mich endlich wieder GEZ zu zahlen). Da muss man mal abwarten wer den längeren Atem hat - Fussballfan oder Sky :D

4. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heißt hier erpressen? Vorallem wer wird hier erpresst? Sky erpresst den Kunden in neue Verträge zu schlechteren Konditionen zu wechseln.
    Und glücklicherweise muss man nicht kündigen, dass macht Sky ja nun:) Jedenfalls kann man sich so das Geld für eine Kündigung sparen. Und normal ist es sicher nicht, dass man Bestandskunden kündigt. Aber gut, es ist die Entscheidung von Sky, genauso wie es meine Entschedung ist, das Produkt nicht zu kaufen. Nur wiederspricht es jeder Logik, dass ein Anbieter zahlende Kunden kündigt und Verträge nicht weiterlaufen läßt.

5. clan78

clan78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD / Humax PR-HD1000
    ---------------
    Philips 42" Plasma
    ---------------
    Philips 5.1

Aber die Sender * ZDF Dokukanal, ZDF Infokanal, ZDF Theaterkanal * bekommt man doch nur über Sat, oder ist es nicht mehr so bzw. war es nie so?! :confused:

6. ikehajnal

ikehajnal Guest

hier nochmal die thematik von Eifelquelle:

Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit (angeheirateter) Verwandtschaft aus Wolfsburg. Der Onkel meiner Frau hat bisher Premiere Bundesliga separat für 19,99 EUR abonniert. Sein Vertrag läuft bis zum von Sky benannten Stichtag 31.08.2009.
    .................................................................................................

nur damit hier nix verdreht wird oder es dargestellt wird als werden plötzlich bestandskunden einfach gekündigt.^^

7. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber sonst ist alles gut, oder ?

Premiere hat dagegen die Kunden automatisch in neue Struktuen "gepresst". Da finde ich die Lösung von Sky mit der Auflösung des Vertrages zu den alten Konditionen um einiges besser.
    Und mit Verlaub, niemand wird gezwungen Sky zu abonnieren, auch Du nicht !

Vollkommen normale Sache, lieber so als ein automatischer Move den der Kunde vielleicht gar nicht will.

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich ist es einfach gekündigt, zum Ende der Vertragslaufzeit. Normal wäre es, solche Verträge weiterlaufen zu lassen. Aber wer so mit Bestandskunden, die artig zahlen umgeht, der kriegt in allgemeinen die Quittung für so ein verhalten!

9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bekommt man auch über digitales Kabel.

10. clan78

clan78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD / Humax PR-HD1000
    ---------------
    Philips 42" Plasma
    ---------------
    Philips 5.1

OK, dann nehme ich meine Aussagen zurück. Da war ich wohl falsch informiert :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.