1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Ja, gut danke, dann werde ich also doch vor November eine Kündigung von Sky erhalten. :winken:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn man am festgesetzten Verfahren festhält ja. die Zielsetzung ist klar. Zum 31.08.2009 keine Verlängerung der alten Premierekoditionen mehr, egal ob Standardpreis oder rabatiert.

Spätestens in 1,5 Jahren (meine die 24 Monatsverträge wurden vor einem halben Jahr abgeschafft, bin mir da aber nicht 100% sicher) will man nur noch Kunden in der Sky Struktur haben.

3. ralle1962

ralle1962 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

12 Seiten -- boah

wegen nichts was wir nicht schon wußten !!

4. radio bino

radio bino Guest

Wie du siehst habe ich noch Fragen gehabt, und ich denke andere auch, also kannst nicht sagen "was wir schon "wussten".

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens haben sie den Vertrag erfüllt (mindestlaufzeit)

Zweitens :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

... und existiert vielleicht schon gar nicht mehr...

Übrigens halte ich es auch für gut möglich, dass sich Sky irgendwann wieder in Premiere zurückbenennt, insbesondere dann, wenn Murdoch aussteigen sollte.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das les ich hier schon, seit ich mich im April 2004 hier angemeldet habe :D

Aber irgendwann musses ja soweit sein, fast hätten wir es am Jahresende ja bereits geschafft ;)

8. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast du nicht richtig drüber nachgedacht oder glaubst du das bei einem 55-Cent Brief wirklich?

9. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tun sie eben nicht. In den AGB steht ja deutlich drin, dass sich das Vertragsverhältnis um 12 Monate verlängert, wenn nicht gekündigt wird. Geht nun also keine Kündigung zu, hat Sky als Premierenachfolger weiter zu liefern. Wobei ja bei einigen Sonderkonditionabos drin steht, dass das Abo dann zum normalen Preis fortgeführt wird. Aber wer ein Buli-Abo zu 19,99 hat, der kann es dann zu den Konditionen fortführen.
    Und ob das Schreiben jetzt bei DHL (Post oder sonst wenn) erfasst ist, wobei gewöhnliche Sendungen kaum mit einer Trackingnummer versehen sind, spielt keine Rolle. Es gilt darum die Zustellung der Sendung zu beweisen. Zur Not möge das Gericht doch Hernn Zumwinkel und Nachfolger laden, zur Berichterstattung, wieviele Sendungen bei der Post verloren gehen. (Und Premiere hat es ja bei den Smartcards auch nicht anders gemacht, wer nicht nachweisen kann, der hat Pech)
    Was mich doch verwundert, dass immer alle meinen, dass es ich vor Gericht anders verhalten soll, nur weil ein Kunde gegen das Unternehmen klagt, als anders rum. Interssant, auch ein Premieremitarbeiter, der seinem Kunden, der behauptet, ich habe ihnen eine Kündigung zugeschickt, sagt, ja dann mal her mit dem Nachweis, nun selbiges andersrum abschreitet.
    Und das Vorladen eines Zustellers ist ebenfalls wenig sinnvoll. Spätestens bei der Frage, wieviel Skyschreiben/Premiereschreiben er dann nun zugestellt hat und ob er sich sicher sei, dass dieses Schreiben kein Informationsschreiben war, was ja zur Zeit in Massen ausgetragen wird, dürfte das Erinnerungsvermögen dann doch stark überfordern.
    Rein rechtlich dürfte es für sky also schwer werden, allerdings können die ja zum Ende der 12 Monate wieder ordentlich kündigen oder gar die Preise anheben und dem Kunden ein recht auf ausserordentliche Kündigung einräumen (wie damals die sms-Preise bei handyverträgen)
    Ergo, wenn die nicht ganz dumm sind bei sky, dann haben die viele Möglichkeiten, die Angelegenheit einfach zu lösen.

10. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich sogar noch toppen - Februar 2011. :LOL:

hatte auch im November ein Abo abgeschlossen, welches sie erst nichta nnehmen wollten. Als es dann mal wieder mit der Kundenanzahl kritisch wurde, hat man mich im Januar kontaktiert und mir das Rabattabo mit 24 Monaten Laufzeit angeboten. Start war dnan irgendwann Anfang Februar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.