1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Klar ... wo genau lebst du??? :winken::winken::winken:

2. frankie292

frankie292 Guest

Dein Fehler ist es schon immer gewesen, den Premiere/Sky Verantwortlichen zuviel Weitblick zuzutrauen: So doof ist Kofler nicht! .. Das kam doch von dir, nicht wahr? Und Kofler war wirklich so doof!
    NewsCorp hat keine due diligence bei Premiere durchgeführt und die Katze im Sack gekauft. Das ist doch richtig, oder?
    Und sie haben Marktanalysen durchgeführt und danach die Sky Struktur in Deutschland aufgesetzt.. Na wer glaubt denn sowas?
    Und jetzt sollen sie wegen popeliger Kündigungen, die sie gezwungenermaßen in irgendeiner Form durchführen müssen eine Marktanalyse gemacht haben? Das kannst du ernsthaft nicht glauben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2009
  3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um das ganze mal etwas abzukühlen:

Warten wir einfach ab was ab 1.9. passiert, ob jemand hier im Forum sich dann mit der "Kündigung" nicht zufrieden gibt und wie das dann ausgeht.

Eine "Lappalie" ist eine formal nicht ordnungsgemäße Kündigung eines Vertrages jedenfalls nicht. Objektive Betrachtungsweise und gewisse Vorbildung vorausgesetzt.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wo bitte hab ich das denn behauptet? :confused:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber Fakt ist, dass du gerade dabei bist, die Leute zum Betrug anzustiften. Wenn ein Kunde fristgerecht die Kündigung bekommt und dann wissentlich so tut, als hätte er sie nicht bekommen ist das Betrug und kommt es tatsächlich zu Verhandlung wäre es sogar eine Falschaussage vor Gericht. Abgesehen von der doch sehr zweifelhaften moralischen Argumentation bezweifle ich, dass es das Wert ist.

Zumal ich nicht weiß, mit welchen Systemen Sky arbeitet. Fakt ist:
    Wir (Energiewirtschaft) verschicken unsere Rechnungen, aber auch Kündigungn auch nicht per Einschreiben und trotzdem gilt das erzeugte Schreiben (richterlich bestätigt) plus normale Laufzeit plus Karenz als zugestelltes Datum.

Das System (SAP) gilt als geschlossen und jedes erzeugte Schreiben wird inkl. Druck/Porto Bestätigung mit Datum nicht manipulierbar erfasst und archiviert. Ja, dass gilt vor Gericht als Nachweis und kam schon häufig zur Anwendung und wir haben jedes mal gewonnen!

Da den Postversand für Sky DHL in einem eigenen Logistzentrum übernimmt, wird hier jedes Gericht in Deutschland das Trackingsystem anerkennen. Auch Sky wird exakt nachweisen können, wann das Schreiben erzeugt, gedruckt, kuvertiert, mit Porto versehen und verschickt wurde und solche Schreiben werden in der Regel auch nicht verschwinden, bzw. ein Nachforschungsauftrag wird in der Regel zielführend sein, da der Weg des Briefes exakt nachverfolgt werden kann.

Bitte bedenkt:

Selbst amtliche Schreiben wie zum Beispiel Geschwindigkeitsüberschreitungen und ähnliches, werden nicht per Einschreiben verschickt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  6. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

das ist wohl das erste mal in der geschichte, das guten zahlenden kunden der vertrag gekündigt wird! ich wünsche sky viel erfolg mit dieser strategie! wer mich nicht als kunden haben will, der soll mich auch nicht bekommen! basta!

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

formal ordentlich kann ja keiner beurteilen, da das schreiben nicht gepostet wurde. es ging ja um den reinen Versandweg.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein Eifelquelle das tue und will ich ausdrücklich nicht, jemanden dazu anzustiften.
    Ich habe eingangs ja geschrieben: "Aber den Spass werden wir hier noch früh genug haben was passiert wenn jemand (warum auch immer) gegenüber Sky geltend macht, dass die Kündigung nicht zugegangen ist.".
    Natürlich ist es das nicht wert und ich persönlich würde es auch nicht tun. Aber es ist davon auszugehen, dass es in Einzelfällen so kommen wird. Warum auch immer, wie ich schon schrieb.

Deine Argumente wie ihr Schreiben zustellt kann ich nicht beurteilen, weil das in meinem Beruf über Postzustellungsurkunde läuft. Würde mich aber wirklich interessieren, wie das bei euch läuft wenn sogar schon einfache Einschreiben teilweise nicht reichen. Siehe hier: Fachanwalt-Hotline - Geiz ist bei Einschreiben nicht geil. Immerhin eine OLG-Entscheidung, also kein Wald- und Wiesengericht.

Ein Bußgeldbescheid wird übrigens sehr wohl zugestellt, Verwarnungsgeld nicht.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wie soll denn ein einfacher Brief getrackt werden? Sobald der die Druckerei frankiert verlässt, ist er nicht mehr verfolgbar. Es gibt sicher x Richter, die anders urteilen.

10. Ichigo

Ichigo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Juhu, nun muss ich nicht mehr heulen dass andere Sky billiger bekommen als ich :winken:

*hust* (6)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.