1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    Natürlich steigern sie die. Würde der eine Kündiger abhauen, sinkt die gemeldete Nettokundenzahl um -1. ist ja eben nicht so, dass Sky keine Kündiger hat und alles reine Neuzugänge sind. Wieviele Kündiger überredet werden, ist leider nicht bekannt, aber wäre interessant. Würden daher alle Kündiger auch wirklich gehen, würde netto weit weniger stehen.

    180.000 Bruttoneukunden
    120.000 Kündiger
    netto....60.000 Neukunden

    180.000 Bruttoneukunden
    120.000 Kündiger
    30.000 davon zurückgeholt
    netto..90.000 Neukunden

    Die 30.000 im Beispiel sind keine echter "Neukunden", klar, da sind wir uns einig. Aber sie werden als das verkauft.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    Falsch, es gibt in Wirklichkeit deutlich mehr "Neukunden", es wird davon nur die Zahl der echten Kündigungen abgezogen. Wer sich zurückholen lässt, ist ja kein wirklicher Kündiger.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    In der Nettoneukundenzahl können logischerweise nur Neukunden sein. Oder "Aktkunden" mit tasächlicher Unterbrechung. Wenn du in der Bruttoneukundenzahl auch die Kündigungsrückholer mitzählst, muss logischerweise in der Kündigerzahl eben diese Zahl auch drin sein. Das hebt sich immer 1:1 auf.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    Das hab ich dann auch gelesen. Ich hab mich nur am Cash Flow orientiert.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    mieser Cashflow, steigende Kündigungsquote, stark sinkender ARPU....nee nee..wie Sullivan schon in ersten Interviews sagte..seinen ersten Nettogewinn lässt er sich nicht schlechtreden :p. Sky brummt. Punkt.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    Ich würde es auch nicht als Ramsch-Abo bezeichnen, das ist dann einfach nur der Preis, den der Markt hergibt.

    Schon die "Lock-Angebote" zielen ja auf die gleiche Preis-Schiene ab.
    Ich frage mich halt, wieso man nicht gleich eine vernünftige verständliche Preisstruktur macht, wo es keine Rabatte etc. gibt.

    Die "regulären" Abo-Preise sind doch viel zu teuer; da geh ich lieber ein paar Cappuccinos trinken. :D
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    @Berliner

    Sky D. hat in den Sommermonaten (!) 2014 96.000 neue Kunden hinzugewonnen, eine Steigerung um 26%. Sie haben zum ersten mal ein Plus von 12 Mio.€, neben den schwarzen Zahlen. Wenn das Weihnachtsgeschäft 2014 vorbei ist werden sie wohl 4 Mio. Kunden haben. Den Laden läuft und mit Sky Europa erst recht. Dein ganzes Sky Bashing bringt also nichts.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    und 57.000 Wholes@le Kunden verloren. Das sollte man nicht vergessen!
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    Ja, wenn das so ist wären die positiven Zahlen von Sky D. noch erstaunlicher. Sky Online und On Demand soll ja kommen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

    Sky Online ist inhaltlich und technisch ein großer Rohrkrepierer (und da bin ich nicht der einzige Basher) und Sky on Demand ist noch nicht wirklich in seiner Ausgestaltung bekannt.