1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert wohl die Handball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die höchsten Quoten im Fußball hatte 2021 Bayern: Dortmund mit 2,6 Mio Zuschauer, incl Sky Go/Ticket.
    Die höchste Quote ohne Bayern machte das Spiel MZ:L mit 1,5 Mio.
    Dann werden viele Spiele unter 1 Mio bleiben.

    Wie viele schauen nun Handball, habe da nichts gefunden. Über 100.000 oder darunter?
    Es wird einfach nicht lohnen, die Frage ist ja immer, wie viele Abonnenten gewinnt man mit Handball, wie viele kündigen o. Handball.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, wie viel Sportabonnenten würde man mit einem abwechslungsreichen Sportportfolio haben. Ohne Bundesliga und Champions League war DAZN umfangreicher und günstiger. Wenn jetzt kein Fußball läuft, besteht das Sportprogramm von DAZN aus dem Eurosport und Red Bull FTA Katalog.
     
    T-Viking gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die absoluten Topspiele sind auch mal bei ~100.000 Zuschauern eingekommen. Das kannste aber pro Saison an einer Hand abzählen. Das normale Ligaspiel dürfte sich wohl bei 5.000 (das ist der Wert der offiziell für "nicht messbar" eingesetzt wird) -20.000 eingependelt haben.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Dieser Sport zieht halt nicht so in Deutschland. Allgemein ist die Fanbase eher gering. Warum dies so ist.. keine Ahnung.

    Dann macht es halt ein anderer.

    An Fußball geht in diesem Land halt nichts vorbei, so war es und wird es selbstverständlich auch bleiben.
     
    Bowser1961, -Rocky87- und T-Viking gefällt das.
  5. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe nie Handball geschaut ebenso wenig Golf. Ich denke mal die Mehrheit in Deutschland hat kein Interesse an Handball im TV. Zur Halle fahren ist was anderes. Bei den Füchsen war ich mal ebenso wie bei Alba aber im TV habe ich beide noch nie geschaut. Deutschland ist überwiegend ein Fußball Land. Hätten wir 140Mio mehr Einwohner wäre wohl hier Handball und Basketball ebenso stark wie bei den Amis NFL und NBA. Motorsport hat ja auch einige begeisterte die Defintiv Abos bringen. Sky hat es richtig gemacht. Nun gibt es halt Anbieter die "Randsportarten" bieten, dann sollen sie halt dahin. Da sie früher verfügbar waren mehr oder weniger ohne Konkurrenz, hatte Sky sich die geholt.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne einige die interessieren sich primär für Fußball, dann aber auch f. Handball/ Eishockey.
    Aber die Zeit Sport zu schauen ist eben auch begrenzt, glaube manch einer würde daheim ordentlich Stress bekommen wenn dann noch stundenlang Handball/ Eishockey vor der Klotze dazukämen.
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich zu Hause gerne unterbuttern lässt, dann ja. ;)
     
    grunz gefällt das.
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, Samstags Fußball Buli mit 2 Spielen und Sonntags evtl auch, könnte schon so ca.7h Zeit bedeuten.
    Wenn dann noch 1-2 Spiele Handball dazwischen gequetscht werden... Wenn das regelmäßig kein Problem ist, haste deine Frau gut erzogen.
    Solltest du Familie haben.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  9. Haube

    Haube Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte nie Interesse an Handball im TV, aber letzte Saison mal intensiver verfolgt Liga auf Sky und EHF auf DAZN. Sky war um Klassen besser was die HZ betrifft. Letztendlich wird es irgendwo gezeigt und man muß dann entscheiden ob man dafür extra zahlen will oder nicht. Wahrscheinlich wird es irgendwann dazu kommen, das man für JEDES Spiel extra zahlen muß. :mad:
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die Crux, wenn man Kanäle so speziell gestaltet. Da kann ein einziges Recht wegfallen, und dann kann man ggf. den Kanal einstellen. Dann den Handball doch lieber auf einen allgemeineren Kanal zeigen. Falls dann was wegfällt, ist es nicht ganz so schlimm.