1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2023.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich habe mehr das Gefühl, das man die Sender abschaltet, die Eigenproduktion einstellt, damit man die Kohle in den Fussball und Sport stecken kann.
    Sender weg und kurze Zeit später kommt die tolle Meldung welche Sportrechte man bei sky zukünftig sehen kann oder man pusht seinen sky sport news Sender mit weiteren Geldern auf.

Dann noch die Gefahr mir in Zukunft das CI+ Modul gegen ihre blöde sky Q Box zwangsmäßig auszutauschen.

Ich habe mein Abo gekündigt und habe endgültig die Nase voll von sky.
    sky ist nur noch ein Schatten seiner selbst und wird von Comcast kaputtgespart, damit man nur zusehen kann, das man seine Sportrecht finanziert bekommt.
    Aber das zukünftig nicht mehr mit meinen Gebühren für's Abo.
    Somit ist im Frühjahr 2024 nach 31 Jahren Premiere, DF1 und sky dann endgültig Schluss.

Pedigi gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland wird jetzt erstmal geschaut, wie lange man das Spiel "Programmkosten runter, Abopreise rauf" gewinnbringend treiben kann. Ich denke mal nicht mehr sehr lange. Das läuft schon 2 Jahre und die Abgänge scheinen sich zu mehren. Am Anfang waren "die +1 Euro/Monat" nicht schlimm. Aber mittlerweile ist es mehr, jedes Jahr und das Programm wird immer dünner.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war auch mein Grund, warum ich doch recht lange an meinem klassischen Sky Abo festgehalten habe, weil ich UHD sehr gerne mag.

Trotzdem habe ich mir dann nochmal die ganzen Nachteile dieses Abos vor Augen geführt, eben auch die unflexible Seite des ganzen, was furchtbar nervig gewesen ist auf dauer.

Letztendlich habe ich mich davon gelöst und kann dir sagen, dass ich den UHD Sender hier und da punktuell vermisse, dieses Gefühl aber weniger wird, weil ich nun flexibler über WOW und andere Anbieter unterwegs bin, wo ich meine Abos so zusammenstellen kann, wie ich es gerade brauche.

Weitere Gründe habe ich in anderen Threads aufgeführt. Man muss sich selbst die Frage stellen, ob man alle "Aber", die Sky so in seinen Abos verbaut in Kauf nehmen möchte, für eine handvoll UHD Events.

bei der F1 bin ich mittlerweile sogar rüber zu F1TV geswitcht, was zwar kein UHD Bild hat, aber für F1 Fans die deutlich bessere User-Experience an einem Wochenende bietet als Sky

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich sehe auch ich schon einen Vorteil in UHD, mir gefällts gut und mir fällt auch auf, dass das Bild gerade bei Sky UHD schon deutlich besser als bei Sky HD ist, ABER ich persönlich würde das auch nicht allzu sehr vermissen; (SD guck ich aber gar nicht mehr, da ist der Unterschied zu HD einfach zu groß)

Was in diesem Zusammenhang schade ist: Das HD-Bild bei Sky ist leider nicht besonders gut... Da geht deutlich mehr!

Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig. Das HD Bild bei Sky ist zumindest im stream einen tick besser, als über Kabel bei mir, aber insgesamt hat man den Eindruck, dass Sky hier die Qualität bewusst nicht deutlich bessern möchte, damit der Abstand zu UHD groß genug ist

Ein knackiges 1080p Bild, im idealfall mit HDR, würde bei einer hohen Bitrate schon sehr schick aussehen, dann aber zu nah an UHD rankommen.

Wie gesagt, UHD war so mein Grund gewesen für das klassische Sky Abo, aber irgendwann hat mich der Rest so furchtbar genervt, dass ich keine Lust mehr darauf hatte mich da durchkämpfen zu müssen :D

Letztendlich wird es mit UHD in diesem Lande ohnehin nichts, wenn es so viele Hürden gibt die man nehmen muss, wenn man Sport in der Qualität hier haben möchte

Leider ...

kingbecher gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sags immer wieder, solange sky diesen komplett verbraucherunfreundlichen Quatsch mit Receiverbindung für Features nicht sein lässt, werden sie mehr und mehr Kunden verlieren.
    Warum kann ich kein skyUHD auf der SkyQ App auf meinem LG sehen? Was soll das? Auf dem Q-Receiver ist UHD auch nur ein blöder Stream. Komplett bescheuert. Auf der SkyQ-App im Jahre 2023 kein Dolby, absolute Lachnummer. Dazu die wegfallenden Rechte und das ständige Eindampfen von Inhalten. Kompletter Irrsinn, den die da veranstalten.

7. newtelevision

newtelevision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    genau deshalb wünsche ich Sky die Pleite,

mein LED hängt an der Wand hinter den LED sind alle Anschlüsse unter Putz verlegt und jetzt sollte ich mir eine Box Q aufstellen da würde ein HDMI Kabel nach unten hängen es hat mit dem Modul im LED über Jahre so Super funktioniert.

Ich habe gekündigt und es werden noch mehr kündigen das braucht dieser Laden.

Andre444 und matterhorn gefällt das.
  8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... den Pleitegeier ?

9. yander

yander Guest

Sky deren Neuen Geschäftspakten kein CI+ mehr nur die minderwertige langsame Zwangsbox die nicht ein mal eine vernünftige Display Anzeige hat ,
    das hat uns davon abgehalten Sky überhaupt zu buchen wenn man was besser hat
    als informierter Nutzer und kein billig Leih Gerät will ,
    so kann man auch keine Neuen Kunden gewinnen ,
    Sky ist heute nicht mehr Zeitgemäß zu teuer .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2023
    Andre444 und G-75 gefällt das.
  10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sehe ich weitgehend genauso, sollte sky mein(e) CI+ Modul(e) einkassieren bin ich nach jetzigem Stand weg.
    Wenn sky schon unbedingt diesen Q-Receiver als must have ansieht, bitte.
    Dann aber bitte die Q-App auf alle(!) ansatzweise wichtigen Betriebssysteme bringen, also auf nahezu allen Geräten verfügbar machen.
    Die Q-App müsste natürlich überhaupt erstmal konkurrenzfähig gemacht werden, also Nutzerprofile, Merkliste, UHD (HDR) Bild, 5.1 (Atmos) Ton, usw., also alles was so die Mindestanforderungen sein sollten. Dann kann die skygo App meinetwegen komplett eingestampft werden da nicht mehr benötigt.
    Die Q-IP Kiste wäre genauso überflüssig, da ja die Q-App überall verfügbar wäre. Gleiches gilt für dieses Q-Mini Kästchen.
    Da sollte sky sich verschlanken, nicht beim Programm.
    Dazu noch vernünftige Paketpreise mit flexibler monatlicher up- und/oder downgrade Möglichkeit und gut ist.
    Hab ich was vergessen?
    Egal, ist eh nur ein Wunsch der wohl nie erfüllt wird...