1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert Esther Sedlaczek, weil Opdenhövel aufhört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2021.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bezweifle allerdings, dass sie einen Angestelltenvertrag mit Pensionsanspruch kriegt. Moderatoren werden sicher eher als freie Mitarbeiter ohne Pensionsanspruch beschäftigt. Da sich die Moderation der Sportschau ja auf drei Personen verteilt, ist das nicht mal ein Halbtagsjob, selbst wenn man davon ausgehen würde, dass eine Sendung inklusive Vorbereitung einen vollen Arbeitstag erfordert. Tagesschausprecher werden zum Beispiel auch pro Einsatz bezahlt. Die Jobs mit Pensionsanspruch haben hauptsächlich die, die man nicht auf dem Bildschirm sieht.

Strotti

horud gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die Moderatoren, auch bei der Sportschau, sind idR alle selbständige Freiberufler und nicht angestellt.

Für die Hauptausgabe der Tagesschau bekommt ein Moderator wie Jan Hofer knapp 260 € Honorar pro Sendung. Bei den kleineren Tagesausgaben ist es deutlich weniger. Da gab es mal einen Bericht zu.

strotti gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wann wurde das denn umgestellt ... außerdem frage ich mich, ob das nicht "Scheinselbständigkeit" bei vielen dort ist ... wozu gibt es eigentlich entsprechende Gesetze?

Also gut, wieder was gelernt, die ÖR drücken sich auch noch darum, die Sozialabgaben zu entrichten ...

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo geht denn Opdenhövel hin, zu Bild live? Dann hat die ARD ein Problem wenn wieder sowas wie der Anschlag 2015 in Paris passiert und ARD Aktuell gerade im Wochenende ist..

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat jetzt Bild mit der ARD zu tun?

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nichts, hab mich nur gefragt wieso Opdenhövel aufhört. Kann auch ein anderes Programm sein , n-tv, Welt..
    Oder ganz was anderes.. Bild live hatte ich nur angegeben, weil sie oft aktueller als die ARD sind und sogar in der Tagesschau zitiert werden..

Und Opdenhövel moderiert ja sehr gut, eine neue Show z.B. im ZDF wäre auch gut.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die kannst Du ja alle buchen. Für Galas, Feste, was weiß ich. Die wenigsten arbeiten nur für einen Sender. Der Opdenhövel arbeitet ja auch für Pro7/Sat1, bspw. "The Masked Singer" moderiert er. Oder Quizshows.

Nur mit dem Sendehonorar alleine wirst du nicht reich.

strotti gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Jessica Libbertz (geb. Kastrop) ist dann auch weg

Jessica Libbertz hat nach eigenen Angaben um Auflösung des Vertrages gebeten, wie der Sender am Donnerstag bestätigte. Libbertz arbeitet nach eigenen Angaben zukünftig vermehrt für den Fußballweltverband Fifa. "Ich habe mich für einen klaren Schnitt entschieden, bleibe dem Fußball aber erhalten", sagte sie der "Bild". Die 46-Jährige hatte vor 17 Jahren unter dem Namen Jessica Kastrop beim damals Premiere heißenden Pay-TV-Sender begonnen und war zuletzt bereits für die Fifa tätig.

Satsehen, -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns de nix mehr zu tun hast, musste AG wechseln. Normal :)

nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Frauen haben da so ein Gespür :D

Berliner gefällt das.