1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert Constantin

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 5. Juli 2023.

1. Ives

Ives Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bodies, Bodies, Bodies von Stage 6/Sony kam im Juni zu Sky, lief im Oktober 2022 im Kino. Ich lese mir (wie ihr wahrscheinlich) immer die Ankündigungen von Dante für Sky Cinema Premieren durch und da ist auch im August keiner dabei.

Die Lage ist verworren, vielleicht gibt es auch mit niemandem einen Deal und die streuen ihre Filme jetzt einfach. Ein Mann namens Otto, der als nächstes dran ist würde gut zu Prime Video oder auch Sky passen, Missing danach wieder eher zu Netflix.

Ich glaube jedenfalls nicht dass das etwas mit dem Seven One Sony Deal zu tun hat, die bekommen keine exklusive Frischware, kann ich mir nicht vorstellen.

NBCU Filme laufen ja auch trotz angeblicher Super Exklusivität von Seven One zuerst bei Sky Cinema Premieren.

Sicher wird man es erst wissen wenn die nächsten Sony Filme irgendwo aufschlagen. Da Ein Mann namens Otto erst im Februar bei uns ins Kino lief ist die Abo Premiere noch nicht einmal überfällig.

Mich nervt nur die Ungewissheit und dass man jetzt wieder raten und spekulieren muss..

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, Bodies gab es ja auch noch. Und sogar auf Sky dann ebenfalls ohne, dass es ein Disc Release hierzulande gibt.

Würde die Theorie stützen, dass Sony bei uns nur noch einzeln Lizenzen vergibt.

Spätestens September/Oktober sind wir hoffentlich schlauer, wenn keiner der verantwortlichen Parteien den Mund auf bekommt. Bzw. dann wenn Dante die Filme für diese Monate liefern kann und da nix mit Otto und Co. ist.

3. Ives

Ives Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Netflix hat seit gestern Abend einen Eintrag von "A Man Called Otto" in der App, ein genauer Releasetermin steht noch nicht dabei aber damit dürfte klar sein dass Sky bei Sony Filmen raus ist und Netflix jetzt der neue Lizenznehmer ist..

Berliner gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen wer da eventuell noch was darüber berichtet?

"Ein Mann namens Otto" gibt es bei Prime Video heute noch für 0,99 Euro zur digitalen Leihe.

Soll aber eine US-Kopie vom schwedischen Film "Ein Mann namens Ove" sein.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war naheliegend. Sky will ja mehr den Fokus auf Sport legen :cool:.

Wie bei Constantin dann wohl eher eine Netflix Jubel PM. Sky wird das wie üblich in Schweigen untergehen lassen und hoffen es merkt keiner.

6. Ives

Ives Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe auch nochmal nachgesehen wegen "I wanna dance with Somebody" bei Sky Italia. Der kam dort Ende Juni ins Programm, also vor der Deadline 1. Juli 2023.

Ich vermute in Italien werden auch keine Sony Filme mehr bei Sky laufen.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir ja schon mal, immer wieder, wo der Filmbereich darunter extrem leiden musste.

DWDL.de hat dazu schon mehrere Nachfragen bekommen. Man hatte auch bereits Ende Mai 2023 bei Sky Deutschland angefragt und nochmals jetzt, aber Sky Deutschland hat bisher nicht reagiert. Für DWDL.de ist der Sony-Vertrag eher "unwichtig", weil "gering" ist, man will aber trotzdem darüber berichten, wenn es was zu berichten gibt.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das deckt sich mal wahrscheinlich wieder mit der Meinung in der Sky Filmabteilung. Die paar Filme haben nichts zum hohen Sky Qualitätsstandard im Cinema Programm beigetragen. Mitläuferware. Kann man haben, muss man nicht. Das ist also nicht mal eine Abschiedmeldung wert ;).

KLX gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wird sich entschieden haben, dass man nur so viele Studios braucht, dass man von allen Streamern immer noch das beste Angebot von Pay1 Window Kinofilmen hat

auch ohne Sony und Constantin bleibt das so

10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke eher Sky wird es eher versuchen schön zu reden. So nach dem Motto:
    Diese Filme gibt es auf Netflix bei uns im Entertainment+ Paket! (y)

Redheat21, Blue7 und KLX gefällt das.