1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bis zum Bayern Spiel Ladekreis...
     
    Hallenser1 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird so niemals kommen. Der UEFA/DFL geht es gerade um hohe Einnahmen, nicht darum, an zig Sender das Gleiche zu verkaufen. Die immer geforderte Konkurrenz betrifft genau das, dass es mehr Sender (Streamer) gibt, die darauf bieten und der Verkäufer mehr einnimmt. Das Produkt ist dann nur bei einem.
    Und was hätte das Kartellamt in diesem Falle damit zu tun!?

    Schauen wir einfach wie es weiter geht. Ob DAZN jetzt den großen Gewinn macht - mal sehen. Ich werds überleben und mal schauen, wo ich was gucke, wenn ich es möchte. Oder auch nicht.
     
  3. Rays

    Rays Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also als großen Sargnagel sehe ich das noch nicht für Sky. Klar, es ist ein herber Rückschlag. Aber das große Zugpferd von Sky ist immer noch die Bundesliga, weil du damit die meisten Fans in Deutschland erreichst. Die Preise für Sky Abos gingen ja so schon in den letzten Jahren runter und das wird ein weiterer Grund sein, dass diese weiter fallen werden. Ich bin gespannt, wie das mit den Rechten weitergehen wird. Auf die nächste Vergabe der BuLi-Rechte bin ich schon sehr gespannt.
     
  4. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht schnappt sich Sky nun die komplette Bundesliga und handelt mit den anderen einen Deal aus; wechselseitige Sublizenzen für CL und Buli. Mit der derzeitigen technischen Infrastruktur dürfte die exklusive Übertragung via OTT mächtige in die Hose gehen.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erst einmal darf man das natürlich sagen. Nur es entspricht glaube ich immer noch nicht der Wahrheit.
    Fakt ist, für Sky ist es eine große Niederlage, da kann man auch nichts schön reden. Von daher sind sich an diesem Punkt wahrscheinlich alle einig.

    Aber ist es jetzt wirklich der Sargnagel. Sky spart im ersten Moment 120 Millionen Euro an Sportrechte und verliert gleichzeitig ein sehr wichtiges Sportrecht. Dennoch hat Sky mit der 1. und 2. Bundesliga, dem DFB Pokal, der Premier League, Formel 1, HBL und ATP Tour noch sehr interessante Sportrechte. Dazu eben noch jede Menge exklusive Serien und Filmpremieren.

    Die Frage wird jetzt sein, was mit der Bundesliga passieren wird. Dort steht Sky natürlich jetzt massiv unter Druck. Da braucht man auch nichts schön reden. Ein Verlust dort würde richtig schwer wiegen.

    Vermutlich wird der Verlust der Champions League Kunden kosten, aber wie viele sind es? Für einen Fan eines deutschen Fußballverein gibt es an Sky immer noch kein vorbei kommen, solange man fast alle Bundesligarechte hat. Wenn Sky diese Rechte verlieren sollte, dann können wir vom Sargnagel von Sky in seiner jetzigen Form reden. Vorher nicht.
     
    headbanger gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist auf Gedeih und fast Verderb auf exklusive Bundesliga angewiesen. CL Spiele kommen da in der Wertigkeit niemals ran. Daher wird Sky sicher keine Bundesliga im Gegenzug für CL Spiele sublizensieren. Allenfalls im Verhältnis 1:5
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Für die Bundesligsten ist die UEFA Vergabe ein Segen. In zweierlei Hinsicht. Einmal dürfte es für die internationationalen deutschen Starter mehr Geld geben und zum anderen ist Sky jetzt unter Zugzwang. Die werden bei den Buli Rechten unter Garantie All in gehen und den Preis so richtig nach oben treiben. Dagegen dürfte das, was man bisher bekam wie Peanuts wirken. Ich gehe mal davon aus, das Sky das, was man bei der CL eingespart hat, bei der Buli oben drauf packen wird, minimum.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja noch eine Weile hin.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sehr ich ganz anders. Das zeigt heute eher, Sky D kann nicht all in gehen und den Preis nach oben treiben. Es sieht gerade eher so aus als zieht comcast in D den Stecker weil der laden eh nur Verluste macht.
     
    headbanger und guck48 gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wo bitte macht Sky D Verluste? Das ist schon eine Weile her...