1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

1. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
    England macht es uns doch vor. J
    Hier kannst du BT Sport auf Deine Sky Karte zubuchen, hast nahezu alle Wettbewerbe und diese über Sat. Soll Sky halt einen Deal mit DAZN machen, möglich ist vieles.
    Warum wurden denn die zwei DAZN Sat Sender eingeführt, eine genaue Antwort dazu gibt es bis heute nicht, nur die Mutmaßung, dass die Gastronomen zuviele Probleme mit Stream hatten...

Scorpion99, rx 50, Butterbean und 2 anderen gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Der UEFA sollte es ein Anliegen sein, dass ihr Premium Produkt auch angesehen werden kann.

Diverse male war das diese Saison schon über DAZN eben NICHT der Fall und aktuell gibt es ja noch eine parallel laufende Alternative über Sat und Kabel.

Wenn die wegfällt kann man es von vornherein völlig vergessen Topspiele live gucken zu können.

Ladekreisel kriegt man zu sehen, sonst nix mehr. Aber sollen sie machen. Spare ich in Zukunft viel Geld und Nerven.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Butterbean, Kopernikus und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, so wie in UK wo BT und Sky sich die Rechte teilen und alles über alle Verbreitung Wege läuft, das wäre ne saubere Sache. Oder wie in den Staaten, wo auch alles zerpflückt ist, aber mit seinem cable Abo kann man alle Sender abonnieren.

Aber der scheiß der hier läuft hat nur einen Grund. Weil in Deutschland immer alles so billig wie möglich sein muss. Und da ist Stream only einfach die Aldi Lösung. Hauptsache so billig wie möglich.

Yiruma, Kopernikus und Force gefällt das.
  4. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das Sky voll auf die 1. Bundesliga gehen wird .
    Die 2 . Liga ist für Sky verzichtbar . Ich denke die könnte an die Telekom gehen .
    Wenn Sky die erste Liga wieder komplett hätte würden sich die Kündigungen trotz fehlender CL und eventuell auch 2. Liga meiner Meinung nach in Grenzen halten .

Yiruma und sanktnapf gefällt das.
  6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es bleibt Sky auch nichts anderes übrig. Ich rechne zwar mit einer Einigung mit DAZN, sodass die CL auch bei Sky zu sehen wird, aber dennoch stehen sie jetzt arg unter Druck und jeder weiß es. Die werden jeden Cent nutzen, um die BL-Rechte zu erhalten. Ansonsten werden sie es schwer haben die Kündigungsrate stabil zu halten.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt , ich glaube Sky wird nur auf die 1. Liga bieten .

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine nette Umschreibung, weil sie ein bisschen verschleiert, dass die Übertragung bei Sky vielleicht stabiler laufen, aber halt auch nicht in Massen angesehen werden.

Und das ist ja wohl eher der Punkt: Wenn es neben dem Geld ein weiteres anliegen gibt, dann wohl eher, dass es auch tatsächlich geguckt wird.

Beides beißt sich allerdings ein bisschen...

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    BT und Sky teilen sich die Premier League-Rechte. Champions League ist dagegen exklusiv bei BT.

Und bei den UEFA-Wettbewerben stimmt es, dass man sich BT auch auf der Skykarte freischalten lassen kann oder den Sender bei Virgin im Kabel buchen kann. Aber bei der Premier League stimmt es schon nicht mehr. Die Amazon-Spiele gibt es nur bei Amazon.

Premier Sports, Heimat der spanischen Liga, ist bei BT im Übrigen auch nicht vertreten.

Und Sky stellt auch nicht sein gesamtes Sportangebot der Konkurrenz zur Verfügung. BT bekommt von Sky nur einen (!) Sportkanal plus einen Feed, auf dem zusätzliche Premier League-Spiele laufen, weil Sky die mit der Konkurrenz teilen muss, um nicht wegen seiner Marktposition eins auf den Deckel zu bekommen und wieder stärker reguliert wird.

Redheat21 gefällt das.
  10. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder möchte es so günstig haben möglich, das liegt in der Natur der Sache und ist überall so, nicht nur in Deutschland. Ich nehme an, du hast auch die Internetlösung WWE-Network abonniert und holst dir nicht den PPV bei Sky. Da kommt dir wahrscheinlich das günstige Onlineangebot auch recht. Und Aldi mit schlecht in Verbindung zu bringen, dies ist natürlich auch diskutabel. Auch wenn DAZN über Stream läuft, so hat man viele Möglichkeiten es über den TV zu sehen. Am Anfang war DAZN wirklich schlecht mit den ganzen Ladekreisen, mittlerweile läuft DAZN bei mir fehlerfrei und ohne den bösen Ladekreis.

Für mich ist DAZN die "Edeka Lösung", um in deiner Wortwahl zu bleiben. Bis zum Beginn des neuen Rechtezeitraums, da vergehen auch noch einige Tage. Gut möglich, dass Sky mit DAZN wieder so eine Klüngellösung macht, nur das DAZN diesmal die besseren Picks bekommt.

gopackersgo gefällt das.