1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

1. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

würde das sehr schade finden wenn Sky den Fussball verliert. Den Streaming Mist kann man doch Ernsthaft nicht mit richtigem TV über SAT oder Kabel vergleichen. Wenn ich mir die Dazn Streams ansehe fühle ich mich manchmal in die Steinzeit des TV's zurück versetzt.

Bowser1961, HiFi_Fan, Nickelius und 5 anderen gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was die hohen Kosten betrifft gebe ich dir recht. Allerdings sollte jetzt auch keiner dem Wahn verfallen, dass jetzt wieder kräftig investiert wird (ob in Film oder Serienrechte). Was die Sky Hater betrifft, dem kann ich nicht zustimmen. Gut, sagen wir mal, @Berliner ist vielleicht sehr AntiSky eingestellt :), aber ansonsten habe ich nur Beiträge gelesen, die Hand und Fuss haben. Ich selbst hatte über Jahre hinweg sowohl Sky D als auch Sky UK. Sky D habe ich als erstes abgestossen, weil es mir ehrlich gesagt auf den S..ck ging, dass ich mit meinen Abogebühren Sport querfinanzierten musste, wo mich Sport Null interessiert (und ich es nicht mal abonniert hatte) und das Filmpaket immer mehr abgebaut wurde. Bei Sky UK (hatte ich bis Oktober) war das nicht so. Hier wurden keine Filmstarts gestrichen und das Film-sowie das Serienangebot waren weiterhin top. Allerdings wurde mir dann Sky Uk ( 60 € für alle Pakete ausser Sport) im Vergleich zu den US Streamingdiensten (auf die ich mich dann konzentriert habe) einfach zu teuer. Bei den Streamindiensten kann ich flexibel kündigen, ich hab keine Zwangshardware und ich zahle nur für Filme und Serien (bis jetzt). Gut, ich weiss, ich bewege mich mit diesen Abos in einer *Grauzone*, aber diese Diskussion lassen wir jetzt.
    Ich sehe mich nicht als Sky Hater, sondern ich bewerte das was geboten wird und Sky D ist halt in erster Linie ein reines Sportangebot mit ein paar Appetihäppchen Film und Serien.
    Natürlich spielt auch etwas Schadenfreude mit, weil die Rabattler jetzt merken werden, dass man halt eben für 24,99 € nicht alles haben kann. Aber selbst ohne CL ist das Restprogramm allemal 24,99 € wert (schon alleine wegen Buli)...schreibt so ein Sky Hater?? :)

HiFi_Fan und Bueraner82 gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich gerade über die Seruenrechte bei Sky nicht beklagen und HBO und Warner würde verlängert. TNT bleibt auch...
    Von daher.... Sport können Sie einstellen. Deren Kosten laufen in Uferlose...

bolero700813 und gopackersgo gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vorteil am Verlust der CL Rechte von sky ist, dass man Dahlmann nicht mehr in der Königsklasse hören muss, wenn man sich die Spiele anschauen sollte. :)

headbanger und Ecko gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky macht alles richtig. Die CL bringt keinen einzigen zusätzlichen Abonnenten und kostet nur eine Menge.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich kostet die CL ein Vermögen, aber Fakt ist, sie ist einfach ein Aushängeschild, ein Prestigeobjekt eben. Wenn man ein solches verliert, ist es schon ein herber Rückschlag, vor allem, wenn man vorher die gesamten Rechte hatte. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, glaube ich auch nicht, dass jetzt ein Massenexodus bei Sky stattfinden wird..sollte Sky aber noch weitere Rechte an der Buli (die ebenfalls ein Prestigeobjekt ist) verlieren, dann ist die K..cke aber am dampfen und dann rebellieren sogar die Rabattler, die bisher CL und Buli ja fast geschenkt bekamen und die sind der grösste Stamm an Skyabonnenten.

horrorwomen und Bueraner82 gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Buli sieht das ganz anders aus, aber CL, so what.

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt wohl absolut gesehen, nur war diese in einem Extra Paket. Aber wenn die Kosten ins Uferlose steigen, muss man überlegen, ob man mitgeht.
    Dazu ist es unvorhersagbar, wie weit die deutschen Mannschaften kommen. Die Gruppenphase wird immer langweiliger.

Für DAZN ist es so eine Sache. Ein Pokalwettbewerb passt eig nicht so ins Portfolio eines Anbieter, der monatlich kündbar ist. Dazu ist die Konferenz am Mittwoch ohne das Topspiel witzlos. Das dürfte natürlich auch dazu beigetragen, dass Sky bei den heutigen veröffentlichen Paketen nicht mehr alles gegeben hat.

Unter dem Strich sind natürlich die Kunden, die Verlierer, was die Vielfalt bei DAZN angehen wird. Überträgt man überhaupt noch franz Liga?
    Die Ausgaben für DAZN werden sicherlich steigen. Glaubt noch jmd, dass man direkt für die Buli bieten wird?

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das denke ich schon, aber bestimmt nicht für mehrere Pakete. Hängt auch alles von den ausgeschriebenen Paketen ab. Seit diesem Coup muss ich ehrlich sagen, habe ich eher Amazon für ein wichtiges Paket auf der Rechnung als DAZN.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na erstens mal hat Sky nicht "alles richtig gemacht", sondern sie haben die Ausschreibung verloren. Das Ergebnis dieser Ausschreibung hat nicht Sky bestimmt.

Zweitens sind die CL-Rechte zusammen mit den Bundesliga-Rechten das wichtigste Rechtepaket im Sportbereich gewesen. Der Verlust dieses Pakets ist ein harter Schlag ins Kontor für Sky, da muss man nicht drum rum reden.

horrorwomen, Yiruma, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.