1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Warum sollte Sky diesen Wunsch ablehnen?
     
    DVB-X gefällt das.
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Weil Sky die Rechte (so gerüchtet) für Österreich erworben hat, nicht für Deutschland.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Frage! Wenn man Kunden aus Deutschland generell ablehnt, dann sollte das ja eigentlich in den AGB von Sky AT auch so stehen. Bei "Online-Inhaltediensten" steht aber genau das Gegenteil:
    Und auch der Punkt 2.2 (Empfangsgerät und Smartcard) klingt für mich nicht so wie eine zwingende Ablehnung für Kunden aus Deutschland:
    "Jedenfalls" ist für mich nicht gleichbedeutend mit "nur". Ich habe nicht herausgefunden, was in den offiziellen
    Kommunikationsmedien von Sky AT steht, aber wenn dort Deutschland auch nicht explizit als offizielles Verbreitungsgebiet ausgeschlossen wird, besteht kein Widerspruch zu den AGB.

    Dann stehen die Chancen gut, dass Sat oder Internet-Kunden in Deutschland wirklich frei wählen können.

    Während bei "Umwegen" über Österreicher, wäre die Wahlfreiheit sehr eingeschränkt. Da gibt es meiner Meinung nach nicht genügend Österreicher, die Deutschen helfen können. Das schon rein rechnerisch, weil theoretisch müsste ein Österreicher für 10 Deutsche ein Abo abschließen.:confused:
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die Sat-Shops werden schon eine Lösung finden.

    Aber direkt bei Sky AT kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre aber meiner Meinung nach der einzige Weg, der wirklich einer größeren Anzahl deutscher Abokunden offen stehen würde. Ich denke, dass dieser Weg umso wahrscheinlicher wird, je besser er durch EU-Gesetze rechtlich abgesichert ist oder noch wird (wird ja erst ab 2021 wirklich interessant).

    Aber auch für mich gibt es derzeit mehr Fragen als Antworten.
     
    Force gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach abwarten
     
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es rechtlich diese Möglichkeit geben wird ok - wenn nicht, ist es eben so