1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

    Da drehen wir uns dann halt im Kreis und haben wohl grundsätzlich ein ganz anderes Grundverständnis, wie man Vielfalt definiert.


    Das hab ich gestern von dir zitiert und du konntest mir bisher nur den Wegfall der EPL, weniger Spiele aus einzelnen Ligen/Wettbewerben und weniger auf Deutsch kommentierte Spiele nennen in Sachen Vielfalt. Jetzt rettet dich die EL etwas. Hättest du doch einfach genau das geschrieben, was du wirklich meinst, nämlich weniger Fußballspiele, dann hätten wir uns so viel Tipperei sparen können, denn das ist ja eine der Sachen, die man DAZN vorwerfen kann, hab bereits geschrieben, daß es da genug gibt.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.528
    Zustimmungen:
    15.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber selbst wenn man zwei DAZN Sender über Sky buchen könnte. Bei DAZN läuft gerade am Wochenende soviel gleichzeitig dass man vieles garnicht sehen könnte.
    Auch wenn dann die CL fast ausschließlich bei DAZN läuft könnte man garnicht alle Spiele sehen.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    na und?

    Seltsames Argument, weil man also eine chinesische Liga über Sat nicht ausstrahlen kann, macht man es nicht. Einfach lächerlich.

    Schau dir doch mal die Zuschauerzahlen an, dann wirst du feststellen, dass ab dem 3.-ten Stream die rapide sinken.
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, gutes Argument. Weil das Gejammere groß wäre, da man nicht das überträgt, für was man sich interessiert. Zum Beispiel ein Sonntagabend im Dezember: Die NBA-Fans jammern, weil statt NBA Fußball und Football läuft. Die Fußball-Fans jammern, weil nur das La Liga-Spiel kommt, aber nicht das Serie A-Spiel. Die Football-Fans jammern, weil nur ein Einzelspiel läuft, aber nicht die Red Zone. Das kann man nun ewig weiterstricken. Es ist einfach viel zu viel parallel.
     
    rddago, Lion_60, brid und 3 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Leider, das ist halt eher wunschdenken das wir auch so was wie BT Sports bekommen. 2 Transponder, 10 DAZN Channels, wenn nicht so viel live läuft kannst du da auch 4k senden.

    Naja Träumerei :(
     
    Force gefällt das.
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lol man zeigt lieber nichts, anstatt 2 Feeds, die den Mainstream abdecken, weil ein La Liga Spiel in Englisch nicht gezeigt werden kann.
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die La Liga-Spiele am Sonntagabend sind eigentlich immer auf Deutsch, die Serie A-Spiele ebenso.
     
    DNS gefällt das.
  8. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die chinesische Liga läuft bei Sportdigital. Relativ bescheidenes Niveau, trotz der ganzen Kohle, die sie da reinbuttern. Wobei: wie das mit der nächsten Saison aussieht, weiß man ja noch nicht. Wegen Corona haben sie ja den Ligastart verlegt...
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    1.797
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es jetzt wirklich so ist, dass Sky AT ab 21/22 die Rechte für die CL hat und Sky DE nicht, wird es rechtlich wirklich spannend. Was passiert, wenn ein deutscher Kunde ein Abo direkt bei Sky AT abschließen möchte? Kann Sky AT diesen Wunsch einfach ablehnen, ohne dabei gegen EU-Gesetze zu verstossen ? An sich müssen ja auch AGB gesetzeskonform sein, damit sie rechtlich haltbar bleiben.

    Würde mich unheimlich freuen, wenn man sich hier bei der gewinnoptimierten Rechtevergabe verzockt hat und im Endeffekt nun doch die Abokunden entscheiden können, ob sie lieber PayTV bei Amazon/DAZN oder Sky AT wollen.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Sky AT ist EU-rechtlich nicht gezwungen, dir das Abo zu verkaufen. Sie können es lediglich, wenn du auf Sky zugehst (Passivverkauf).

    Guck dir die EU-Verordnung zum Verbot von Geoblocking im Online-Shopping an. Da wurde zum einen festgehalten, dass du kein Recht auf Lieferung hast und dass das ganze Verbot für Geoblocking ohnehin nicht für urheberrechtlich geschützte Inhalte gibt. Insofern muss dir a) Sky AT nicht mal Zugriff zu seinem Online-Shop bieten und b) dir auch kein Abobox oder Karte liefern.

    Sky AT kann auch weiterhin in die AGB schreiben, dass du das Abo nur in Österreich nutzen darfst - und das wohl auch rechtmäßig. Die Portabilitätsverordnung gilt lediglich für Dienste, die ihre Leistung online erbringen und portabel sind - also ortsunabhängig genutzt werden können. Selbst die Verwendung von Sky X könnte Sky AT damit (anders als Sky D bei Sky Ticket) im Ausland vermutlich untersagen, weil das weiterhin an eine Sky-Box gebunden ist und das die ortsunabhängige Nutzung erschwert. Bei Sky Go muss Sky allerdings die Nutzung im Ausland dulden, solange es keine regelmäßige Nutzung im Ausland ist.

    Sky kann das aber nicht mit einer hohen Strafzahlung belegen, wenn du dir über Umwege ein Sky AT-Abo holst und dieses dann im Ausland nutzt, da deine Auslandsnutzung für Sky selbst keine Nachteile bringt. Denn sie dürften theoretisch das Abo anbieten und jeder Vertragspartner, der Sky auf die Finger hauen würde, müsste mit einem kartellrechtlichen Verfahren rechnen - sofern sie ohnehin noch nicht selbst oder durch Druck der EU-Kommission entsprechende Passagen aus den Verträgen mit Sky gestrichen haben.

    Im schlimmsten Fall kann Sky AT dir das Abo kündigen. Aber ob Sky das freiwillig machen würde, darf bezweifelt werden. Zumal sie es wahrscheinlich nicht eimal kontrollieren können.
     
    DVB-X gefällt das.