1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dazn geht doch ein ganz anderen Weg als Sky und spricht ein ganz anderes Publikum an.
    Da sitzen nicht nur gescheiterte Studenten im Vorstand .
    Auch wenn das der ein oder andere glauben mag .

brid gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein lächerlicher Vergleich. Eurosport ist zum Beispiel größtenteils Free TV und die Zeiten, wo man aus Frankreich, Italien und Spanien jedes Fußballspiel übertragen hat (und auch noch auf Deutsch) sind lange vorbei.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Na dann wollen wir hoffen das die Teenies mir ihren Handys und Tablets Fussball endlich rentabel machen

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Komischer Weise passt man sich immer mehr Sky an, was man in den ersten Äußerungen zum Start noch scharf an Sky kritisiert hat.

Natürlich ist Streaming im Mainstream Bereich teurer als über Sat linear zu senden. Hierrüber besteht absolut keine Zweifel.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die ja auch so viel Geld haben. Die Weg wird scheitern. Streaming billig, funktioniert im Serienbereich, wo ich eine Serie für zig Märkte produzieren kann und morgen nicht alt ist, aber nicht beim Sport. Hier sind die Kosten im Mainstream Bereich viel zu hoch. Wie bei vielen anderen Punkten werden die Träumer von DAZN hier auch bald auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Die UEFA freut es wieder einen Dummen gefunden zu haben ...

Ich hatte übrigens mir DAZN mal angeschaut eben genau wegen der Sportarten abseits des Mainstreams. Für schlechte Qualität bei der EL, CL oder gar der Bundesliga brauche ich DAZN nicht, dann wird eben nicht mehr geschaut.

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wie gesagt, die Ecke unten links mit Eurosport können wir komplett ignorieren.

Du sprichst von weniger Vielfalt und meinst damit, daß nicht alle Spiele einer Liga übertragen und auf Deutsch kommentiert werden. Gleichzeitig ignorierst du den großen Zuwachs an diversen Rechten über die Jahre, die vielfältiger sind, als jedes nicht übertragene Fußballspiel einer Liga.

Kann man so machen, aber das wäre dann wirklich lächerlich.

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme auch nicht 2016 als Vergleich, sondern vor dem Erwerb der teuren Mainstream, als DAZN noch 9,99 € gekostet hat.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn braucht beide auf einer Seite den 12 Jährigen der Dazn über Smartphone schaut aber auch den 40+ der gerne auf der Couch über Fernseh schaut .
    Man merkt auch wie sie sich langsam wandeln und versuchen beide Zielgruppen anzusprechen. So gab es z.b. eine Aktion wo Dazn Kunden älteren Familienmitgliedern Dazn erklären sollten als Danke schön gab es ein Dazn T-shirt.
    Sky hingegen ist total festgefahren und fährt seit Jahren die selbe Schiene die haben kaum Kunden die Jünger als 30Jahre sind und damit läst sich Fussball nicht finanzieren .

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die bekommst du nur wenn du gutes OTT und SAT und Kabel bedienst.

Hol die alten Sky Kunden direkt mit den DAZN Bar Sendern ab so das die nur noch zu ihrem Sky Abo ein Paket zu buchen müssen. Aber dafür ist Dazn ja zu cool

Chifan59 gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Offensichtlich ist diese Erkenntnis zu DAZN noch nicht durchgedrungen, denn man ignoriert Sat und Kabel immer noch, obwohl über Sky 2 Sportbar Feeds für die Kundschaft schon bereit stehen.

Sky hätte sich im übrigen auch schon am liebsten vor 20 Jahren vom Kabel getrennt.

Chifan59 und sanktnapf gefällt das.