1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum nicht
    Es gab mal bis zu 10 Mio Free Tv zuschauer die CL interessiert waren die werden nicht alle verzichten .
    Warum sollte Dazn mit dem einem oder anderem Topspiel keine 1- 2 Mio Zuschauer erreichen ?
    Die anderen Spiele mit Deutscher Beteiligung werden ja auch den ein oder anderen Zuschauer anlocken .
     
    brid gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die 600 Millionen waren noch vor den grossen Investitionen.

    Ich find's schade das es keine deutschen zahlen gibt. Wäre interessant ob sie die Millionen Kunden schon haben
     
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso Sie das nicht erreichen? Weil Sky mit deutlich höherer techn. Reichweite auf 1 Mio kommt. Und daher wird Dazn eher bei 300.000 liegen. Aber natürlich: man kann davon träumen, dass bei Dazn jetzt der Abo booooooooom ausbricht nachdem er bei sky durch die CL nicht ausgebrochen ist.
    Ausschließen kann ich es genauso wenig wie 43 Grad morgen in München.
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hä was hat das mit Sky zu tun der Free TV CL interessierte wird nach dem aus im Free TV sich doch niemals ein Sky Abo holen .
    Da wirde er lieber den Gratis Testmonat bei Dazn nehmen .
    Internet gibt es mitlerweile auch fast in jedem Haushalt und ist bei vielen Kunden eine Selbstverständlichkeit außer für den Sky Kunden nartürlich .
    Ich erwarte keinen Boooom aber ich sehe das es genug Kunden gibt,womit man die CL drei mal Finanzieren kann, die noch kein Sky Abo haben ob die jetzt alle zu Dazn gehen weiß ich nicht aber potenzial ist da .
    Da kann keiner sagen das ist für Dazn nicht finanzierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Keine Ahnung, ich find das ist genau schwer einzuschätzen wie viel sie schon haben.
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist, dass die Abdeckung mit Kabel/Sat-TV technisch bei rund 97Prozent liegt. Schnelles Internet, das wirklich Streaming-fähig ist, funktioniert in einigen ländlichen Regionen und ganz speziell in Teilen des Ostens nicht. Was du schreibst ist massiv despektierlich, du darfst da nicht von Dir auf andere schließen. Einige Haushalte werden in die Röhre schauen - und diese Hashalte sind in Ermangelung von Internet auch hier nicht im Forum...Es ist absolut klar, dass Dazn weniger Kunden hat als sky und das wird sich so bleiben - weil sich der Markt eben langsam bewegt. Selbst Arena damals als Bundesliga Partner schaffte in 12 Monaten zu Ramschpreisen nur eine Mio. Kunden. Aber natürlich: man kann es machen wie du: hoffen und gut zu reden. Viel erfolg!
     
    chris1969, alex1 und Force gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Man weiß ja nie, so nah am Äquator :)
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Oder man hat schlicht einfach keine Lust ständig den Techniker vor dem TV zu spielen
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich muss nicht ständig den Techniker spielen, ich habe aber auch nicht so eine merkwürdige Leitung wie du @sanktnapf , die dann auch noch auf eine 16´er Leitung von dir bewusst herabgesenkt wird.
     
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 600 Mio Euro muss ja auch jemand löhnen und fallen nicht vom Himmel. Milliadäre sind es im allgemeinen gworden, weil sie das Geld nicht aus dem Fenster rausgeschmissen haben.
    und natürlich potenzieren sich die Verluste, denn kein Land in dem DAZN aktuell aktiv ist dürfte schwarze Zahlen schreiben.

    Die meisten hier verschließen sich nicht dem Streaming, sondern haben einfach festgestellt, dass dies in sachen Qualität und Stabilität einfach ein massive Rückschritt ist. Gerade im Mainstream Bereich. Selbst bei einem WWE Network gibt es Probleme und das ist ärgerlich. Der Kunde kann nichts dafür. Es gibt so viele Faktoren, wo ein Problem liegen kann.
     
    chris1969, sanktnapf und Force gefällt das.