1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Welche Schadenersatzforderungen. Wenn Sky AUT die Rechte hat und ich ein Abo bei denen in D abschließe, ist nichts illegales dabei. Den Fehler hat natürlich die UEFA gemacht, die Rechte getrennt zu vergeben.
    Ob die CL über Sat zu sehen wird, kann auch keiner zu 100% ausschließen. Es gibt die DAZN Sender via Sky aktuell nur für die Gastronomie. Ob DAZN weiterhin versucht nur über den Streaming weg, die erforderlichen Einnahmen zu generieren und für jeden Kunden Kapazitäten schaffen muss oder nutzt man den günstigen linearen Weg, was bei der benötigten Anzahl an Kunden sicherlich der Fall sein wird?
    Ich denke du verkennst die Situation. Viele hier werden für die CL via Streaming bei DAZN kein Geld ausgeben, dafür ist der Wettbewerb einfach zu langweilig geworden. Außerdem verlangt DAZN nun schon 12 € im Monat. Hier kann DAZN auch nicht einfach die Preise erhöhen ohne zu befürchten, dass andere Kunden abspringen werden.
    Es hat ja schon einen Grund, warum Sky nicht DAZN überboten hat. Amazon mit dem Topspiel am Dienstag und dem Verlust der Konferenz, war natürlich ein Grund, aber der zweite ist natürlich die begrenzte TV Zeit für das viele Geld. und die bescheidenden Erfolge der quotenträchtigen Deutschen Mannschaften abseits der Bayern in den letzten Jahren.
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich bin mir sicher, dass DAZN qualitativ weiterhin noch zulegen wird und bis zum Sommer 2021 ist ausreichend Zeit. Im Gegensatz zu Sky arbeitet man sichtbar daran (überwiegend deutlich bessere Qualität über DAZN im Laufe der zB. letzten beiden Jahre).
    Gefühlt herrscht bei Sky im Bereich Sport- Streaming schon seit Jahren Stillstand. Entweder können oder wollen sie nicht. Da man bei Sky gegenüber Kritik resistent und auch nicht Willens ist, tatsächlich den technischen Anforderungen entsprechen zu wollen, werden sie auch zukünftig immer die Rücklichter ihrer Konkurrenz sehen. Ohne Chance, jemals aufzuholen.
     
    azureus und brid gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.468
    Zustimmungen:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und dennoch darf Sky in Deutschland die CL nicht zeigen, da die Rechte für Deutschland bei anderen Anbietern sind, sowie DAZN ausgewählte Inhalte nur in Österreich und Deutschland und nicht in der Schweiz obwohl man das Bildmaterial zum zeigen hätte.
     
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich wird Sky Österreich hier in deutschland nicht als CL Anbieter auftreten. Ich vermute aber, dass die deutsche Sportredaktion die Spiele für Sky Österreich produziert. Verrückte Welt.

    Aber - es gibt doch genug Leute hier, die polnisches Pay TV haben, auch sky Italia ist doch hier von einigen gebucht?!?

    Und genauso kann man dann doch auch Sky Österreich buchen. Täusche ich mich?
     
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    2.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Lesen und verstehen ist für reine Provo Poster nicht so einfach...
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne die 50.000 läuft noch bis 1.2. Ich hab also noch die volle. Leistung.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich auch nicht. Ich konnte gestern Abend nicht mal WWE.com aufrufen. Vielleicht spinnt auch das Internet im Dorf wieder. Das kommt hier auch öfter vor. Ein Blitz und ich hba manchmal tagelang überhaupt kein Telefon und Internet.
     
  8. brid

    brid Guest

    @sanktnapf
    Dann könntest du doch den Test machen - ein Top-Fußballspiel streamen und gleichzeitig verschiedene andere Anwendungen laufen lassen - tablets, Downloads, Surfen - alles, was in einer Familie gleichzeitig sein kann.
     
  9. brid

    brid Guest

    Aber aufs Streaming schimpfen :rolleyes:
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja ich Schimpf eher allgemein aufs Internet. Da freut man sich auf einen Wrestlingabend mit Freunden und dann geht gar nix mehr. Das ist doch :poop:. Ich will meinen TV Sender anschalten und einfach die Sendung sehen :(