1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert und dann doch nicht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peppilev04, 28. Juli 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

Korrekt und aus diesem Grund ist dieser Thread soeben um 25 Off-Topic Beiträge erleichtert worden.

Wer über die Bildqualität diskutieren will, kann dazu das Bildqualitätsthema nutzen. Hier werden solche Beiträge als Off-Topic gelöscht!

Eifelquelle
    -Moderator-

2. Theo1896

Theo1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aufgeschreckt durch diesen Thread habe ich mir eben mal meine Kontoauszüge angeguckt.

Ich habe das Sport/Fußball Abo für 19,99€. Kündigung erfolgte von mir und wurde von mir nach Zusage und Bestätigung seitens Premiere, dass der Vertrag um 12 Monate zu den identischen Konditionen verlängert wird, zurückgezogen.

Mit erstaunen hatte ich dann heute festgestellt, dass Sky von meinem Konto 44,96 € abgebucht hat. :wüt:

Nach sagenhaften 15 minütigen Diskussionen mit einer Dame der Hotline wurde mir zugesichert, dass der Vertrag, wie vereinbart, auf die 19,99€ umgestellt wird, mir der Differenzbetrag gutgeschrieben wird und mir das Ganze noch schriftllich bestätigt wird. Ich bin gespannt....

Das Premiere/Sky unseriös ist wusste ich ja schon. Das dieser Stall von Premiere derart hochgradig unseriös (um es milde auszudrücken) ist, ist mir neu. :mad:

3. peppilev04

peppilev04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kam gerade per Mail zu meinem Fall :

Sehr geehrter Herr G.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen, dass Sie sich an uns wenden.

Gern informieren wir Sie. Ihr Preis und Ihre Konditionen gelten bis zum Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit. Dies ist der 31.08.2009.

Die Verlängerung Ihres Abonnements zu den von Ihnen gewünschten Bedingungen können wir Ihnen leider nicht mehr anbieten. Unsere Angebote haben nur eine begrenzte Gültigkeit, und werden ständig durch neue ersetzt, um noch mehr auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Sie haben Ihr Abonnement mit einem vergünstigtem Angebot abgeschlossen. Dieser reduzierte Preis war auf die Laufzeit von zwölf Monaten befristet.

Wenn Sie Ihr Abonnement nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen, verlängert sich dieses automatisch um weitere zwölf Monate zu den gültigen Preisen. Dies ist in Ihrer Vertragsbestätigung und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten.

Ihre monatliche Gebühr entspricht ab dem 01.09.2009 dem Preis für ein 12-Monats-Abonnement für die von Ihnen abgeschlossenen Programmpakete. Sie erhalten dann Sport und Bundesliga für 39,99 Euro. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen den Preis von 19,99 Euro im Monat nicht mehr anbieten können.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg

Keine Rede wie ich den Herrn erreichen kann der mir das eingebrockt hat nichts ! Keine Rede vom Angebot 16,90 alles usw.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für den 03. und 04.08. (die Tage der Abbuchungen für August) rechne ich hier im Forum mittlerweile mit einem sehr erhöhten Aufkommen, vor allem auch Neuanmeldungen, die ihren Augen, bzw. Kontoauszügen, nicht trauen ;). Da wird noch ne Menge Ärger anstehen, auch bei den Umsteigern etc.. Das Systemchaos bei Sky wird da erstmal richtig reinhauen.

5. SnoopsMan

SnoopsMan Guest

Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber mir wurden "damals" aus Kulanz auch 20 Euro versprochen. Bekam ich aber nie, auf E-Mails ging man nur per Standardantwort ein und erklärte mir, dass solch eine Kulanz nicht im System vermerkt sei. Aber man wolle das in meinem Interesse natürlich überprüfen und sich melden. Pustekuchen. Wichtig: Bestehe auf die schriftliche Bestätigung, denn am Telefon wird viel erzählt ...

6. Theo1896

Theo1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir handelt es sich aber nicht um Kulanz. Sollte der Differenzbetrag nicht in Kürze auf meinem Konto gutgeschrieben werden, veranlasse ich eine Rücklastschrift.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann sein, dass dir der Betrag nur aufs Kundenkonto gutgeschrieben wird. Eventuell muss du also darauf bestehen, dass der betrag zurück überwiesen wird. Rücklastschriften (auch wenn diese durchaus berechtigt sein können) verursachen bei sky (bei einem laufenden Abo) leider nur weitere Probleme, weil alles automatisiert ist.

8. SnoopsMan

SnoopsMan Guest

Eigentlich handelte es sich bei mir auch nicht um eine Kulanz, aber Premiere/Sky hat es halt so ausgelegt.

Wäre schön, wenn du uns hier im Forum auf dem Laufenden halten könntest. Zudem befürchte ich auch, dass du mit einer Rücklastschrift bei Sky in ein Wespennest stechen könntest. Warten wir es ab...

9. Diplomat

Diplomat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99

"Tauchen Sie ein in eine neue Welt des Entertainments und rufen Sie uns an!"

Heute am Mittwoch,29.Juli habe ich auch die am 20.Juli datierte Info-Post mit Aufforderung zum Sky-Anruf erhalten. Es würde eine "großartige Überraschung" auf mich warten.

Eigentlich habe ich mit der Kündigung meines Premiere-Abos gerechnet, wie es hier schon im Forum zu Genüge dargestellt wurde. Ich hätte die Kündigung dann mit Freude akzepiert und den Vertrag nicht verlängert, damit die Kundenverarschung endlich ein Ende hat.
    Andererseits würde ich mein Abo auch zu den bisherigen Konditionen mit Begeisterung weiterlaufen lassen.

Ich hatte ein 2-Jahres-Komplett-Abo mit allem außer HD welches zum 31.08.2009 ausläuft abgeschlossen. Da damals 24Monate Laufzeit gewählt waren komme ich auf rund 44,98 Euro oder so im Monat mit Bundesliga.

Die exakte Vertragslaufzeit wurde nicht kommuniziert und ist auch nicht im Kundenmenü einsehbar. Im November 2008 ließ ich mir die exakte Vertragslaufzeit mitteilen und erhielt die schriftliche Zusage:

"Sie genießen die 5er-Kombi für nur 34,99 Euro monatlich und Premiere Fußball Bundesliga für 9,99 im Monat. Das Abonnement hat eine Laufzeit bis zum 31.08.2009. Wird Ihr Vertrag nicht sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt, verlängert er sich automatisch um ein Jahr zum gleichen Preis."

Ich hab nicht gekündigt, Premiere hat nicht gekündigt. Premiere hat mir schriftlich 11/2008 die Fortsetzung zu gleichen Konditionen zugesagt.
    Ich kenne aus der Vergangenheit aber auch den Fall, daß stillschweigend nach Vertragsende auch mal der Vertrag zum teuerst möglichen Tarif verlängert wurde und einfach mal eine nicht vereinbarte überhöhte Summe abgebucht wurde.

Natürlich werde ich nicht zurückrufen. Hab keine Lust im Call-Center mit armen Studenten zu reden. War selber mal einer und war sogar mal mit einem Mitstudenten im Premiere-Call-Center zu Besuch.

Muß aber auch sagen, daß ich bisher wirklich immer bestens und höflichst
    und korrektens von Premiere-Mitarbeitern behandelt wurde. Antworten kamen schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Bemühen den Kunden gut und wertschätzend zu behandelen hab ich immer gespürt.
    (Bin aber kein Lobby-ist).

Es ist alles so diffuss. Man fühlt sich über den Tisch gezogen und nichts genaues weiß man. Wozu hab ich den Online-Briefkasten? Werbung etc. bekomme ich weiterhin per Brief.

10. Theo1896

Theo1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky hat jetzt in meinem Kundenkonto die richtigen Konditionen übernommen und mir den Differenzbetrag von 24,97€ auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Warum nicht gleich so...