1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert mit NBC Universal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 20. April 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Lest ihr auch die PM? Steht doch explizit dort:

    Tent-pole=zu erwartende Blockbuster
    First-run movies=Erstausstrahlungen
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ronnster

    Hast Du überhaupt von was eine Ahnung?

    Jedenfalls kannst Du mich mal gerne haben.
     
  3. Gast 207513

    Gast 207513 Guest


    worauf ich hinaus möchte ist nicht der Satz,d ass diese Blockbuster kommen, sondern der zweite Satz. it covers a range of critically acclaimed and award-winning films from Working Title and Focus Features alongside numerous titles from NBCUniversal’s iconic, premium film library. Davon liest man im Deutschen rein gar nichts. Ich weiss nicht was in der lezten PM von denen drin stand, aber es scheint, dass auch Amazon Prime Universal Rechte besitzt. Deswegen schrieb ich, man weiss momentan noch gar nicht ob der Status Quo gehalten wird, verbessert oder verschlimmert.
     
    sir75 gefällt das.
  4. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    es ist heutzutage einfach nicht mehr alles so einfach wie jeder hier denkt. Ja es gibt die Mayor Studios. ja es gibt Output Deals. aber es ist alles ein wenig verzwickter. Aber darauf einzugehen macht einfach keinen Sinn. Die einzigen Mayor Studios die mir einfallen sind Disney und Warner, Sony und Fox. Bei denen gibt es diese ich nenne es mal richtige Outputdeals noch. Bei Universal Paramount, Universum sieht es hingegen anders aus. Meiner Meinung nach vergibt Universum z.B gar keine Output deals. Aber um da durchzusteigen, muss man sich näher damit beschäftigen.
     
    sir75 gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Natürlich war das ein Witz :) ich freu mich hier glaub ich am meisten über den Deal.
     
    King200, ronnster und Bueraner82 gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Okay, ich bin ja nicht so in der Materie. Und man wird sicher abwarten müssen, was kommt und nicht.

    Hier übrigens die PM von 2012.

    Sky and NBC Universal extend content deal with exclusive movie rental window
     
    Gast 207513 gefällt das.
  7. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Danke Sir 75

    nachdem Lesen diesen Artikels bin ich mir erst recht sicher, dass nicht alle Filme bei Sky laufen werden.

    Alter Wortlaut

    has entered a new multi-year licensing agreement with NBCUniversal International Television Distribution for the exclusive television rights in the UK and Ireland to current, upcoming and library feature films from NBCUniversal for its Sky Movies service. All movies will be made available to Sky customers on-demand, on Sky Go, as well as in High Definition (HD) and 3D where available.

    Neuer Wortlaut

    The agreements cover tent-pole, first-run movies like the Jurassic, Despicable Me/Minions and Fast & Furious franchises. Additionally, it covers a range of critically acclaimed and award-winning films from Working Title and Focus Features alongside numerous titles from NBCUniversal’s iconic, premium film library.

    Von exklusiv z.B ist keine Rede mehr. Außerdem war im alten Text als Universal die Rede. Im neuen Text sieht mE. dies auch anders aus. Dazu kommt, dass Amazon auch in letzer Zeit schon filme von Universal gezeigt hat. Vielleich tgibt es ein first Pick bei Blockbustern oder etwas ähnliches. Ich finde die neue Pm wirft sehr viele Fragen auf. Aber das sieht vielleich tjeder anders.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Euch ist schon bewusst, dass es da um Filme geht, die erst in den kommenden Jahren ins Kino kommen. Wie soll es davon schon eine Liste geben?
     
    King200 gefällt das.
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    @Jahrescharts Das betrifft dann aber Filme von "Working Title", "Focus Features" und die Bibliothek und nicht die Neuerscheinungen von Universal. Von den genannten werden dementsprechend einige non-exklusiv sein.
     
  10. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Yep Universal erschuf Focus. Als Verleiher dürfte hier Universal gelten. Folglich werden auch in Zukunft nicht alle Universal Filme auf Sky laufen. Warum werden gerade Focus Features und Working Title hervorgehoben? Gibt es noch andere Töchter? Warum versteift man sich auf diese drei großen. Warum wird Fifty Shades of Grey nicht erwähnt. Und vor allem warum verschweigt man das in der deutschen PM?

    Und die Zweite Frage die sich aufdrängt. Gibt es eine Exklusivität? Falls ja, wie lange. wieder 8-12 Monate bis sie zu den Vodanbietern kommen oder wird sie kürzer sein?

    Als Beispiel kann man denke ich Das Versprechen eines Lebens nehmen oder Horns. Die leifen beide exklusiv auf Amazon und nicht auf Sky Cinema. Des Wegen schrieb ich ja. So richtig schlau wird man aus dieser PM nicht, da es sehr verzweigt ist.


    Das ganze klingt für mich nicht nach einen Output Deal.


    Ich könne es Sky aber, falls ich mich irren sollte. So ist es nciht. Sie haben es bitter nötig was im Filmpaket zu machen. Es klingt für mich einfach nur nicht nach den großen Wurf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2017
    ronnster gefällt das.