1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 10. April 2012.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Du hast so recht. Obwohl ich meinen gekauften Sky HD1 aus der HD-Starter-Box gar nicht so schlecht fand. Den hat zwar längst eine Überspannung erwischt, aber Verpackung mit Seriennummer habe ich noch behalten :D. Und was die kurzlaufenden Verträge angeht: Mein Premiere Vertrag mit S02 hat sich just in time durch nichts tun verlängert. Dann hätten die mich ja kündigen müssen.

2. mySky

mySky Guest

Sky hat bestimmt aber auch eine interne Statistik, wieviele Kündiger nach einiger Zeit als Neukunde wieder zurück kommen.
    Von daher dürften solche Kündigungen, wie Du sie vor hast, bei Sky wenig Eindruck machen.;)

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Mich nicht. Ich will weder eine Skybox noch CI+. Sky ist es sicher egal, mir würde es wegen BuLi schon ein bißchen weh tun, aber meine 2 Abos wären dann weg.

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Also meinst du das Sky Dumm ist den Rechnen wir mal nach.

Kostenloser Sky Receiver geschenkt Receiverpreis für Sky 30 - 60Euro
    Kündigung kostet Sky auf 5 Jahre ca. 2.500 Euro

Also wenn ich als Firma die Wahl hätte würde ich doch lieber den Leuten die kein Leihgerät wollen eins schenken wo ich 30 - 60 Euro bezahlen muss als in 5 Jahren 2.500 Euro zu verlieren.

Bei ca. 15.000 die kein Leihgerät wollen würde das Sky 450.000 - 900.000 Euro kosten denen ein Gerät zu schenken.
    Wenn sie diese verlieren kostet das Sky in einem Jahr ca. 7.500.000 Euro und auf 5 Jahre 37.500.000 Euro.

MFG!
    Mario

5. mySky

mySky Guest

schön gerechnet, aber weit ab jeder Realität!

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Begründung???

Egal welche Zahl von Kündigungen du annimmst kostet Sky eine Kündigung mehr als ein Receiver oder will jemand das Bestreiten?

MFG!
    Mario

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  7. mySky

mySky Guest

Aber nur, wenn der "Altkunde" nach einem Jahr oder weniger nicht wieder als "Neukunde" auf der Kundenliste steht.
    Und diese Sprüche "es gibt auch ein Leben ohne Sky" und was man sonst so alles lesen kann sind heiße Luft.
    Wer hier im Forum schreibt ist und bleibt potentieller Skykunde der einfach nur an der Preisschraube drehen will, was ja auch ok ist!:D
    Kann sein, daß der eine oder andere mal ein paar Monate "aussetzt", um dann mit einem günstigen Neukundenangebot wieder einzusteigen.
    Oder wie bei mir, ich habe vor ca. zwei Jahren gekündigt und meine Frau ist seitdem Kundin.;)
    Ich mache solche Spielchen öfters, auch mit Zeitschriften-Abo und sowas.
    Wenn es Neukundenvorteile gibt, nehmen wir die mit.:cool:

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Schon 2 - 3 Monate kosten Sky mehr als ein Receiver.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wieso wird eigentlich immer behauptet, daß zwei CA-Systeme (so viel) mehr wie eines kosten? Die Kosten sind schließlich auch abhängig von der Kartenzahl, d. h. fällt eines weg, muß mehr für Karten (und Lizenzgebühren) des verbleibenden Systems gezahlt werden.

10. mySky

mySky Guest

Es könnte aber auch sein, daß durch die dann höhere Zahl der Lizenzen bei dem einen Anbieter die Mengenstaffel günstiger wird.
    Die Lizenzkosten für je 1 Million Kunden bei zwei Lizenzgebern könnten also höher sein, als die Lizenzen für 2 Millionen Kunden bei einem Lizenzgeber.
    Kennen wir doch alle durch Sammelbestellung, Mengennachlass und dergl.