1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 10. April 2012.

1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Solange es kein Leihreceiver ist und ich keine Versandkosten zahlen müsste (dies bedeutet für mich Kostenlos) würde ich mir von Sky schon eine V13 geben lassen.
    So wie beim Wechsel von Nagra 2 zu Nagra 3.
    Aber mir wurde ja hier im Forum schon Versichert das das Sky nie machen würde.

MFG!
    Mario

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sonderkündigung brauch ich nicht, egal ob Premiere oder Sky Vertrag, die laufen beide mit V13. Bei Premiere hatte ich ja auch schon mal eine Premiere V13. Solange die mich nicht zwingen, die Sky Möhre als Receiver zu leihen, ist mir alles egal. Ob Kuddel oder NDS es läuft so oder so.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt auch ältere NDS-Receiver zu kaufen, wie z.B. den Humax PDR Icord HD. oder den alten PR HD 1000. Die V13 dann unter einer vernünftigen Linuxbox zu nutzen ist überhaupt kein Problem:love:

Ich habe momentan beides, NDS V13 wie Nagra S02, die V13 hat noch Premiere-Design und die im Februar als Zweitkarte erhaltene S02 ebenfalls.;)

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Ja aber es ging mir darum das ich nicht bereit bin für den mist mit V13 auch nur einen Cent Auszugeben.

Bei der Umstellung von Nagra 2 zu 3 hat Sky einen kostenlosen Receiver den ich behalten kann zugeteilt sogar ohne Versandkosten.

Und da wurde mir im Forum bereits gesagt das mir Sky niemals 2 Receiver für meine 2 Karten Kostenlos geben wird die dann mir gehören und die Sky nicht zurück will.

Denn meine Receiver haben ordentlich Geld gekostet und da bin ich nicht Bereit für schlechtere Receiver die dann nicht mir gehören auch nur einen Cent zu bezahlen.

Ausser Sky erstattet mir den Kaufpreis für die jetzigen Geräte und das ist noch unwahrscheinlicher.

Und nur unter den genannten Voraussetzungen bin ich bereit zu wechseln.

MFG!
    Mario

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das sieht Sky offensichtlich genauso (sprich es würden sehr hohe Kosten auf sie zukommen), genau deshalb haben sie nochmal verlängert...

6. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Die Situation ist doch heute eine ganz andere. Damals musste die gehackte Nagra-Version schnellstmöglich abgeschaltet werden. Da musste Premiere schon mal kulant sein und Geräte, die mit Nagra3 nichts anfangen konnten, austauschen. Auch völlig kostenlos, wenn es denn nicht anders ging.
    Heute will man sich so nach und nach von einem CA-System trennen, um die Kosten zu senken. Dabei steht man kaum unter Zeitdruck und versucht einen "weichen" Übergang.
    Wer eigene Geräte benutzt, läuft unter Umständen Gefahr, dass er die nicht mehr nutzen kann oder auf ein anderes CAM wechseln muss. Dagegen kann man nix machen; die AGB sind eindeutig.
    Schlimmstenfalls muss man die Entscheidung treffen, das Abo aufzugeben, wenn man es nicht mehr mit der Wunsch-Technik nutzen kann. Ist schließlich nicht sicher, ob die V13 dauerhaft in nicht zertifizierten Geräten laufen wird.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Nagra Vertrag kostet auch Geld. Wahrscheinlich wird Sky wie gewohnt auch hier runtergehandelt haben, aber das für den Vertrag gesparte Geld hätte in die Umstellung-Subvention fließen können. Ob dann Anfang 2013 so viel weniger Nagra Kunden da sind, dass sich die 1 Jahr Rate für Sky amortisiert, darf auch bezweifelt werden. Will sagen...wenn heute Austausch ist das kaum teurer als in einem Jahr mit zwar weniger Nagra Kunden, aber der 1 Jahr Rate für Kudelski. Und dass Sky nur 1 Jahr verlängert hat, was bei Verschlüsselungsverträgen wohl mehr als unüblich sein dürfte zeigt, dass es wohl in erster Linie wieder mal darum geht, dass sich für Sky erst nächste Woche entscheidet, wie es 2013 allgemein mit Sky weitergeht. Das war wahrscheinlich eben kein Dienst am (Nagra) Kunden, sondern aus der Not heraus geboren.

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Auch wenn es nicht viele sind die deswegen Kündigen so wie ich es tun würde, kostet es Sky aber im Endeffekt mehr wenn jemand Kündigt als ihm einen Receiver der Sky fast nichts Kosten dürfte zu schenken.
    Aber bei Sky wundert mich nichts mehr!!!

MFG!
    Mario

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky hat auch 2 Jahre nacheinander die Formel1 um nur ein "unübliches" Jahr verlängert. Im Moment wird glaube ich gar nichts langfristig geplant (außer ggfs. die Bundesliga-Rechte) und es kann gut sein, dass Nagra nochmal verlängert wird - es sei denn Sky hat genau dann ein wenig "Bargeld" in der Kasse um die Umstellung durchzuziehen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, F1 2012 ist genau dasselbe was sich mit der "Jahr 2013" Panik bei Sky deckt. Abwarten was mit der Bundesliga passiert, erst dann wird entschieden wie es mit besonders teuren Investitionen weitergeht. Und Fakt ist doch auch, dass irgendwann in näherer Zeit für Sky der Nagra Vertrag einfach extrem unwirtschaftlich wird, wenn weiß ich nur noch 15% oder weniger Kunden eine Nagra Kiste haben und der Trend geht eindeutig da hin. Ergo wird Nagra allein schon aus wirtschaftlicher Sicht bei Sky in naher Zukunft rausfliegen (müssen).