1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 10. April 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Stimmt, wurde hier aber so kommuniziert (nicht von Dir!), als wenn das niemand machen wurde, die Karte tauschen.:winken:
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Für einen lauen Receiver wirft mancher eben seine guten Vorsätze über Bord.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    So untergräbt Sky die Nagra Kundschaft :winken: Wie schon so oft gesagt..die Receiverklamotte interessiert unterm Strich eine Handvoll Leute, für die es aus bestimmten Gründen wichtig ist, dass es exakt Receiver XY ist den sie brauchen. Die übergroße Mehrheit ist zufrieden, wenn die Kiste ein Bild macht, ob die Humax, Technisat, Sky+ oder Dremabox heißt...schei**egal.. Die noch hohe Zahl der Nagra Kunden ist also nicht Ursache, dass die 750.000 Leute nicht wechseln wollen, sondern weil Sky die noch nicht gefragt hat. Wenn Sky die alle anschreiben würde und kostenlos mit buntem Hochglanz-Vorteile-erläutern Papier die Sky+ Kiste anbieten täte, würden sag ich mal mind. 75% der Rest-Nagra Kunden sofort tauschen. Die anderen 25% kriegen dann halt zum 01.04.2013 eine NDS Kiste aufgedrückt.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Ich kann ja nur für mich sprechen. Den Sondermüll würde ich erst gar nicht annehmen. Und der ganze Ärger mit dem Zurücksenden von angeblich nie angekommenen Receivern. Kenn ich ja schon. Nein danke Sky, da leg ich keinen Wert drauf.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Viele haben auch noch Nagra-Receiver als Zweit- und Drittgeräte und fallen auf die Nase, wenn sie den tollen neuen zuhause haben. Andere wollen vorzugsweise ihre alten Prem-Abos behalten. Und so weiter. Da wird Sky nicht über Nacht gegen ankommen.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Wer das ordentlich macht und auch den Einlieferungsbeleg aufbewahrt(!), kann dem "Ärger" gelassen entgegen sehen.:winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Natürlich. Das sind nur Randgruppen. Und bei so einer Zwangsaktion wird Sky auch kulanter sein, sprich, man darf vielleicht sein PREMIERE Abo bis auf Weiteres behalten und oh technisches Wunder...das wird sogar mit V13 helle ;). Die Kabler sind auch fast alle bei NDS bzw. führen es künftig ein, auch da ist der Weg nahezu komplett geebnet für den großen NDS Rundumschlag. Und wer aus technischen oder moralischen Gründen nicht mitziehen will, bleibt dann eben ohne Sky. Den zwei Dutzend Hardlinern rennt Sky nicht hinterher.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Prem-Abo und V13 schließen sich nicht aus. Aber dass sich NDS derart durchsetzen konnte, ist schon bemerkenswert.
    Einigen tausend Kunden wird man im Fall der Fälle sicher ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Bei einigen hundertausend fällt das schon schwerer.
    Ich warte da entspannt mit meiner roten und meiner schwarzen Karte ab.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Sonderkündigung weswegen? Sky stellt (kostenlos) ein Empfangsgerät bereit, damit man das Nur-NDS Programm weiter sehen kann. Worauf will man die SoKü begründen? Man empfängt weiterhin das Programm und kriegt sogar noch einen ggf. kostenlosen Receiver.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Kann mir vorstellen, dass man niemanden zwingen kann, sein liebgewordenes Gerät gegen ein anderes einzutauschen. Schon gar nicht mit Zwangs-Vertragsumwandlung. Also wird man sich für bestimmte Konstellationen gewisse Kulanz-Regeln einfallen lassen müssen. Gibt Kunden, die Sky-Receiver allein wegen des Bedienkonzepts retoure gingen ließen. Gerade die ältere Generation hat da so Probleme. Es wird ggf also nicht nur einen Plan A geben.