1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 10. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.153
    Zustimmungen:
    27.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Bedenke das dann auch die Receiver getauscht werden müssten. viele Nagra Kunden haben aber eigene Receiver.;)
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    sehr informativ:rolleyes:
    Nur weil da nicht steht, was Du gerne lesen willst!:eek:
    Ich meine sogar, daß die Aufschaltung von HD+ ein willkommener Testlauf
    für S02/V13 war.;)
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Zunächst ist das ja mal ein Kundenproblem.
    Und wenn dann Sky bei Kunden mit Leihreceiver z.B. eine Rückgabe-Prämie in Form eines Freimonats anbietet, ist auch das Problem vom Tisch.
    Eine andere Variante gab es mal vor etlichen Jahren bei der Telekom.
    Da war die Modems für die Kunden kostenlose Leihgeräte. Nach einigen Jahren bekamen dann alle Kunden schriftlich mitgeteilt, daß die Modems nun dem Kunden gehören.
    Alle haben sich gefreut, aber keiner daran gedacht, daß damit auch alle Gewährleistung-, Service- und Umtausch-Ansprüche weg waren.;)
    Also, erst die Receiver geschenkt und nach einen halben Jahr dann Wegfall der S02-SC!:D
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Ja, sehr informativ.
    Du bekommst die Information, dass ich Deinen Beitrag für Murks halte:D
    Was ich gerne lesen möchte ist dabei völlig irrelevant............
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Dann schreib doch gleich was Du denkst oder hast Du Hemmungen, dich zu gleich zu deiner Meinung zu bekennen.:D:D:D
    Ich bin immer für klare Worte.:winken:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Zu den Nagrakunden zählen auch die ganzen UM und KDG Kunden.

    Für Sky ist das ganze kein Problem solange das System nicht gehackt ist. Nach meiner Einschätzung wird es keinen weiteren Kartentausch geben.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Der Tausch wird schleichend vonstatten gehen. Wozu 2 Systeme bezahlen und betreiben?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Sky toleriert Nagra bis Premier4All die Dreambox in der Wohnstube stehen hat. :D
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Also lass Dir Zeit damit!
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Das wird meiner Meinung zum Glück so nie kommen, Sky wird doch nicht seine eigenen Kunden aussperren! Hat mit HD+ nichts zu tun, dafür ist Sky ja nicht verantwortlich. Die S02 existiert, solange es eine Nachfrage danach gibt und Verschlüsselung nicht gehackt. Die paar Share-Freunde, die das Ding als Server einsetzen, mal außen vor. Wird wohl nur eine Handvoll User geben, die sich so ihr kostenfreies Go nach Hause holen. Ich hätte dafür gar keine Nerven und Zeit, um mich da in die Materie einzuarbeiten.

    Und so habe ich auch zwei Abos mit jeweils unterschiedlichen Programmpaketen. Auf der S02 ist noch Premiere Abo drauf, auf der V13 Sky Paket. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Und inzwischen ist es sogar so, dass meine Ariva von Ferguson seit dem letzten FW Update die V13 im internen Kartenleser schluckt, ohne das ich irgendwas da rumfummeln muss (die S02 nicht).