1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sequenza83, 18. Dezember 2009.

1. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Das war bei einem Prepaid Abo und war doppelt ärgerlich da schon bezahlt.

2. darkneuron

darkneuron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich ja letzte Woche Sky per Einschreiben wiederrufen hatte, kam heute Post (Ich wollte ja auch eine Bestätigung):

Der Witz - Es kam das exakt gleiche Schreiben aus dem November, bestehend aus 3 Seiten: "Willkommensschreiben als Kunde bei Sky", Vertragskonditionen, Wiederrufsbelehrung. :eek:

Soll das Verarschung sein? Ich glaube die Leute dort sind verwirrt oder sowas von verplant, dass man es kaum glauben kann. Wie soll ich denn nun darauf reagieren. Nochmal widerrufen wäre doch Irrsinn.

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du musst nichts mehr unternehmen.

Du hast widerrufen und einen Einlieferungsbeleg. Das reicht aus.

Bei Sky arbeiten scheinbar nur die besten Kräfte, die man auf dem Arbeitsmarkt bekommen kann.

Mich wundert bei dem Saftladen nichts mehr.

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Wieder mal etwas Neues: Ich habe die Zeitschrift TV Digital seit langem abonniert (bei TV Digital bzw. dem Verlag selbst). Heute finde ich eine zweite TV Digital im Briefkasten, von Sky. Ich hatte nichts unternommen, um diese zu bekommen, wäre ja auch bizarr gewesen.
    Mir bleibt jetzt nur noch übrig, die Kontoauszüge genau zu beobachten und alle nicht genehmigten Abbuchungen sofort zuückzubuchen.
    Einschreiben m. Rückschein zum angeblichen Sky Welt-Abo ging schon am Montag weg.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Reicht dummerweise nicht aus, sofern es keine Zeugen gab. Sky kann behaupten, der Umschlag wäre leer gewesen und der Nutzer muss erstmal das Gegenteil beweisen. Wenn es hart auf hart kommt, am Besten einen unabhängigen Zeugen (z.B. Postbeamten) nehmen und/oder vom Gerichtsboten zustellen lassen. Dieser schaut vorher auf den Inhalt des Briefes.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Unfug. Kein Richter der Welt würde jemals glauben, dass ein Kunde wild leere Umschläge per Anschreiben an Sky schickt. Deutsche Gericht sind manchmal komisch, aber so komisch nun auch wieder nicht.

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist falsch, um nicht zu sagen, juristischer Unfug.

Das Gericht entscheidet in solchen Fällen immer nach dem Beweis des ersten Anscheins.

Ein Einlieferungsbeleg reicht aus.

Man sollte aber - um dieses "Problem" zu vermeiden - stets mit Postkarte Einschreiben kündigen.

Das ist billiger und eindeutiger.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Fall hatte doch Premiere schon mal mit den angeblich nicht zurückgeschickten Smartcards (ohne Einschreiben). Nachdem sich dann ganz viele Fälle von Ex-Kunden fanden, die alle nicht zurückgeschickt haben sollten, selbst aber anderes behaupteten, zog Premiere den Schwanz ein, bevor es zur Verhandlung kam. Und wenn sich bei mir einer die Mühe macht, mir ein Einschreiben zu senden, wo nichts drin ist, dann frage ich nach...

9. darkneuron

darkneuron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier der neueste Stand (ich habe auch nichts anderes erwartet):
    Zwar bestätigte mir man in einem Telefonat meinerseits den Eingang des Widerrufs (vom 15.12), jedoch wurde mir gestern trotz Entzugs der Einzugsermächtigung (im gleichen Schreiben) der Monatsbetrag abgebucht.

Ich weiß gerade nicht so recht wie ich reagieren soll, da ich auch keinen Rechtsschutz habe.

Ich halte fest:
    1) Widerruf eines angeblichen Vertrages am 14.12
    2) Statt der Kündigungsbestätigung kam am 22.12 erneut das Vertragsschreiben
    3) Der Monatsbetrag für Januar wurde abgebucht

Ich glaub ich bin im Zirkus. Ich bin drauf und dran nochmal per Einschreiben ein Schreiben aufzusetzen. Ist das traurig... :rolleyes:

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Zurückbuchen lassen und fertig!

Beschäftige dich lieber mit den wichtigen Dingen des Lebens, als dich über solche Methoden aufzuregen. ;)