1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sequenza83, 18. Dezember 2009.

  1. Hessy

    Hessy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    Lief bei mir genauso ab. Die Sky Mitarbeiter reden einem ein das der Vertrag zum Tag xxx ausläuft um einem die Neuen Packete aufzudrängen.
    Für mich war das Thema dann erledigt und habe mir bereits ausgerechnet was ich an Ausgaben einspare da ich das Angebot eh nicht so stark finde für die Preise.
    War noch erfreut darüber das ich, laut Aussage des Telefonpartners, nicht kündigen brauche. Sie werden den bestehenden Vertrag ja nicht mehr verlängern! Neue Bedingungen habe ich ja auch nicht akzeptiert.
    Heute stelle ich fest das die Kinder Disneychannel auf Sky ansehen. Musste dann bei der Hotline anrufen und nachfragen was da los ist.
    Antwort: Ihr bestehender Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert da er nicht gekündigt wurde!
    Ich bin jetzt zwar nicht verärgert das ich die alten Bedingungen noch ein Jahr geniesen könnte aber fühle mich total hinters Licht geführt. Das ist kein seriouses Auftreten, wenn ich einem Geschäftspartner mitteile das ich meinen Vertrag nicht mehr aufrecht erhalten kann dann ist das so und er muss davon ausgehen, sich anderweitig umzusehen zu müssen/können!
    Hier hätte nach dem Anruf zumindest eine Nachfrage zwecks der Verlängerung kommen müssen!
    Für mich wirkt das wie Bauernfängerei.
    Zuerst kommt ein Brief das ich bis Juni oder Juli SkyWelt für 1€ mehr bekomme. Wow dachte ich schon, sind die aber grosszügig. Im Kleingedruckten war dann erkennbar das dieses Packet anschliessend 55€ kostet. Gott sei Dank das Kleingedruckte gelesen und nicht abgeschlossen.

    Dann der Anruf der Verkaufsstrategen die mich auf die neuen Verträge umstellen wollten um mir wiederrum mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Und jetzt ohne einen Hinweis: Vertragsverlängerung! Nein Danke Sky
     
  2. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    Dieser Bettelverein wird immer lustiger.Das ist ja Satire pur.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    Wenn diese Typen am Tag 100 Leute anrufen, und nur jeder zehnte Angerufene fällt darauf rein und sagt, dann beiße ich eben in den sauren Apfel und zahle monatlich 15 Euro mehr, dann generiert so ein Typ mit seinen Lügen pro Tag 15 Euro mal 12 Monate mal 10 Kunden 1800 Euro pro Tag für Sky, wofür null Gegenleistung mehr steht. Wundert sich da jemand, dass man das versucht?
    Und wenn Du jetzt bei Sky anrufst und nachfragst, was das sollte, dann hat nie jemand bei Dir angerufen und man kann sich das gar nicht erklären. Vielleicht hast Du ja auch nur geträumt?:rolleyes:
    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert...
     
  4. nubbler

    nubbler Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    Hallo,

    ich habe auch das Problem das mein Premiere Vertrag zum 30.06. ausläuft und ich nur zu den alten Konditionen bleiben werden. Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe scheint es ja jetzt besser zu sein nicht zu kündigen, den versuchen seitens Sky den wechsel in die Sky-Pakete auszuschlagen und einfach warten ob es sich automatisch zu den alten Konditionen verlängert oder Sky halt kündigt. Richtig?

    btw. gibts noch irgendwo die letzten Premiere AGB's? Habe sie leider nicht mehr in meinen Unterlagen. Vielleicht kann sie mir jemand zukommen lassen?

    gruß
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    Also ich habe bisher immer gekündigt und bin so immer am besten gefahren... nicht zu kündigen wäre mir zu gefährlich...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    Bei der Rechtslage ist "nicht kündigen" derzeit besser. Sky muss kündigen wenn sie verhindern wollen, dass der Kunde weiter zu verbilligten Konditionen bleibt. Wenn man selber kündigt, hat man deutlich schlechtere Karten die billigen Konditionen durch Bettelei weiter zu bekommen. Das Problem beim "nicht kündigen" ist halt, dass man meist rechtlich etwas versiert sein muss, denn Sky schert sich häufiger nicht um die Rechtslage, aber ohne Kündigung seitens Sky bleibt man weiter im Dumpingpreis Geschäft, was man sich zur Not aber erstreiten muss.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3352056-post19.html
     
  8. nubbler

    nubbler Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

    Genauso war auch mein Eindruck als ich mich hier nach längerer Zeit wieder eingelesen hab. Hab momentan die 5er Kombi + Buli für 45 EUR und glaube nicht das durch kündigen ein günstigeres Angebot kommt. Auch wenn ich neidisch bin auf die die weitaus weniger dafür bezahlen :).

    Danke für den link! Laut der letzten AGB beträgt die Kündigungsfrist ja 3 Monate. Hier im Forum werden aber immer wieder 6 Wochen genannt? Wo liegt der Unterschied? Bei 3 Monaten ist die Frist in meinem Fall ja schon abgelaufen....

    gruß

    EDIT:
    OK, Hab grade gesehen das es bei den älteren AGBs 6 Wochen sind. Wie finde ich heraus welche AGB für mich giltet? Giltet die AGB als ich zum ersten mal den Vertrag abgeschlossen habe oder "aktualisiert" sich die AGB bei Verlängerung oder Kündigung + Rückhohlangebot automatisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010