1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sequenza83, 18. Dezember 2009.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky verlängert eigenmächtig Verträge

Die Frage von BartS ist berechtigt. Hast du den Vertrag fristgerecht gekündigt oder hat Sky den Vertrag fristgerecht gekündigt? Oder hast du nur gedacht der Vertrag endet automatisch mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit?

2. rinale

rinale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Leider habe ich vergessen den einen Vetrag fristgerecht zu kündigen.
    Einen anderen kleinen mit Krimi und Co hat Premiere gekündigt. Und ich habe leider die Smardcards verwechselt. Da beide Vetrträge fast zum selben Tag ausliefen dachte ich das beide von Premiere gekündigt wurden. Ich weiß mein Fehler!!!
    Das habe ich Sky auch geschrieben aber die Antwort war lapidar

Uns lag keine schriftliche Kündigung, zur Beendigung des Abonnement mit der Smartcardnummer 30............. vor. Daher hat sich der Vertrag automatisch verlängert.:eek::eek:

Das war alles

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, da wirst du nichts machen können (und das Wort "Kulanz" kennt Sky nicht). Es steht jedem frei, gleichzeitig zwei oder mehr Sky-Abos zu haben, das heißt bei Abschluss eines neuen Vertrags bleiben bisher bestehende weiterhin in Kraft (es sei denn Sky und der Abonnent vereinbaren etwas anderes, was hier ja nicht der Fall war). Sieh es als Lehrgeld an.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  4. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anscheinend hat Premiere/Sky jetzt (seit Anfang März?) eine neue Masche. Ein Kumpel von mir, dessen Vertrag fast zeitgleich mit meinem ausläuft, erhielt vorgestern einen Anruf von Sky, der quasi identisch ist mit dem Anruf, den ich heute von Sky bekam:

Der Typ am Telefon begann damit (sinngemäß) zu erwähnen, dass mein Vertrag (5er-Kombi mit ordentlichem Rabatt) in knapp 2 Monaten ausläuft und dass ich jetzt für nur 15 Euro mehr das gleiche sehen kann wie bisher (okay, er formulierte das etwas anders, aber faktisch ist es ja so, wie ich das formuliere). Naja, ich sagte ihm jedenfalls, dass ich auf keinen Fall mehr als 40 Euro zahlen werde, und dann sagte er, dann werde mein Abo demnächst auslaufen. Ich frage: "Wieso auslaufen? Sie müssen das mit Frist von 6 Wochen schriftlich kündigen, sonst läuft das nicht aus, sondern verlängert sich automatisch um 12 Monate, da ich nicht kündigen werde."

Darauf er (sinngemäß): "Nein, das Unternehmen Premiere gibt es nicht mehr, deswegen laufen die Verträge aus und müssen nicht von Sky gekündigt werden."

Ich dachte, ich hört nicht recht. :rolleyes: (Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass mein Kumpel vorgestern einen ähnlichen Anruf bekommen hat, den habe ich erst später gesprochen)

Naja, hab dem Sky-Typen dann gesagt, dass er da Quatsch erzählt, da Premiere quasi nur in Sky umbenannt wurde und natürlich Rechtsnachfolger von Premiere ist. Ich sagte, dass ich ohne fristgerechte Kündigung durch Sky selbstverständlich darauf bestehen würde, dass sich der Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängert.

Er antwortete darauf nicht mehr großartig, das Gespräch war danach relativ schnell beendet. Bei meinem Kumpel lief es - wie gesagt - ähnlich, nur dass der dem Anrufer wohl noch mit einem Rechtsanwalt und mit einem Brief an die ZDF-Wiso-Redaktion gedroht hat, falls Sky sich über die Vertragsbedingungen hinwegsetzen würde.

Bin mal gespannt, was nun passiert...

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Sky ist nicht einmal Rechtsnachfolger, sondern es ist ein- und dasselbe Unternehmen und selbstverständlich werden Verträge nicht gegenstandslos, wenn eine Vertragspartei ihren Namen ändert.

Naja, viele werden es mit sich machen lassen.

6. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, falls die die telefonische Ankündigung (oder sollte man besser sagen Androhung?) wahr machen sollten, dann würde das bedeuten, dass die mir demnächst ohne schriftliche Kündigung einfach das Signal abstellen.

Sollte es so kommen, dann werde ich dann wohl gleich mal'n Einschreiben aufsetzen und gleichzeitig die Verbraucherzentrale informieren. Die interessiert sich bestimmt auch für sowas.

Notfalls habe ich auch noch 'ne Rechtsschutzversicherung, die ich bisher noch nie benutzen musste, aber sollte Sky es mit seinem unverschämten Geschäftsgebaren darauf anlegen, dann werde ich nicht davor zurückschrecken, die Sache einem Anwalt zu übergeben.

7. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

In meinem Kundenkonto bei Sky wurde die ursprüngliche Laufzeit von 24 Monaten aus Premierezeiten auf 12 Monate abgeändert. Alle anderen Konditionen sind so wie sie waren. Ich wurde von Sky mit meinem 5er-Kombi 24,97 € zzgl. Premeire Fußball Bundesliga 9,99 € (gesamt 34,96 €/monatlich) zum 31.03.2010 gekündigt. Hat das was zu bedeuten?

8. ruvo

ruvo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das selbe hab ich auch am Hals, bin jetzt bei der 3. Mahnung von Sky und einer Forderung von 71,70€.Die wissen doch nicht was sie tun. Ich habe aber eine bestätigte Kündigung:)

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ja, das bedeutet, dass du nach derzeitigem Stand ab 1.4. kein Sky-Kunde mehr bist. :D

10. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Hallo michatubbie,

oder auch nicht, Sky schickte soeben E-Mail: Wir bieten Ihnen an, eine Kündigungsrücknahme unter Fortführung Ihres bisherigen Vertrags durchzuführen. Bitte beachten Sie, dass bei Annahme von diesem Angebot die TV Digital nicht mehr gratis zu Ihrem Abonnement gehört und somit vom Axel Springer Verlag berechnet wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.