1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert Constantin

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ronnster, 16. Juli 2012.

1. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky verlängert Constantin

Mal 'ne Frage zu der Paramount-Geschichte:
    Besteht da überhaupt auch nur eine klitzekleine Chance darauf, dass Sky nochmal einen Vertrag mit Paramount bekommt oder hat sich da jemand anderes die exklusiven Rechte geschnappt? (z.B. Love-Film o.ä.)

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Verträge laufen ja irgendwann aus. Ich weiß allerdings nicht wann dieser ausläuft.

Letztlich ist es alles ein Geschäft und daher wird man irgendwann schon wieder zu einer Einigung kommen, Frage ist eben, wann dem so ist.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lovefilm hat die Exklusivrechte für die Verwertung bei VoD und Streaming erworben, sodass Sky in diesem Bereich, also SkyGo und Anytime, dann höchstens Zweitverwertungsrechte für einen späteren Auswertungszeitpunkt erwerben könnte.

Dies dürfte zumindest ein wichtiger Grund dafür sein dass es keinen neuen Deal mit Paramount gegeben hat, da Sky bei allen neuen Verträgen auch unbedingt die Rechte zur (Erst-)Verwertung über SkyGo und Anytime haben will.

Woran der Deal letztendlich wirklich gescheitert ist kann man von Außen schlecht beurteilen und wie die Chancen darauf stehen dass sich hier kurzfristig etwas ändert kann wohl auch niemand sagen. Zumindest hat Lovefilm einen mehrjährigen Vertrag mit Paramount abgeschlossen weshalb drene Inhalte für SkyGo oder Anytime auf jeden Fall geblockt wären.

Im Übrigen fiel mir grad auf dass Lovefilm unter anderem auch mit Studio Canal in Deutschland zusammenarbeitet, vermutlich ist das dann auch dort der Knackpunkt weshalb es keinen Deal mehr mit Sky gibt.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

die genaue Zahl kenne ich nicht, aber die Zahl von 4-6 im Jahr 2011 die Ammon in den Raum geworfen hatte stimmt definitiv nicht...ich denke mal allein fūr Cinema ist aber eine Zahl zwischen 40 und 50 realistisch, oder?

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wieder gute Nachrichten für alle Sky Filmfans: Sky Deutschland schließt einen mehrjährigen Vertrag mit Constantin Film! Deutsche Produktionen und Co-Produktionen sind damit weiter ein wichtiger Bestandteil unseres Filmprogramms. Seht Hits wie „Die drei Musketiere“, „Wickie auf großer Fahrt“ und „Blutzbrüdaz“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen nur bei uns! Außerdem kommende Kinofilme wie „Resident Evil: Retribution“.

Meine Antwort dazu:Wenn ich lese,wieder gute Nachrichten für Filmfans,man hat fast den Eindruck,daß es den geplatzten Deal mit Paramount nicht gegeben hätte und warum gibt man nicht bekannt,man hat alle Blockbuster von Studio Canal und Lionsgate im Programm.Das sind wichtige Filmstudios jeder fragt nach Filmen wie Unknown Identity,72 Stunden oder Source Code,nur SKY sagt nichts dazu.Solche Filme gehören in ein gutes PAY TV.Punkt.Für mich ist das keine Jubelmeldung,schon garnicht wenn man sich hinstellt,schon wieder gute Nachrichten für die Filmfans,als leiden die nicht schon genug unter den Einschnitten im Neustartbereich.Bis zu 20 Neustarts,wird noch als innovativ hingestellt.Wir wollen wieder 25-30 Neustarts,wie alle anderen großen Pay TV Anbieter.Das wäre mal ne gute Nachricht für uns Filmfans.

Und jetzt noch was positives zu dieser Meldung.Immerhin verlängert Sky Filmverträge und das gibt mir ein wenig Hoffnung,daß die Zukunft wieder besser aussieht,aber skeptisch bleibe ich trotzdem,wenn ich mir die Entwicklung der letzten Monate so ansehe.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Trotzdem bleibt Paramount ein wichtiges großes Filmstudio,daß jeder große Pay TV Anbieter an Board haben sollte.Das ist nunmal Fakt.Und so wenig Filme sind es nicht,die uns durch die Lappen gehen.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht ja noch nichtmal um die genaue Größenordnung der Filme die nun fehlen, für mich persönlich ist es ärgerlich dass nun seit langem auch mal wirkliche Blockbuster nicht im PayTV zu sehen sind.

Im Endeffekt bin ich bei den aktuell fehlenden namhafteren Filmen zwar nicht so sehr betroffen da ich sowohl Captain America, Thor als auch zum Beispiel Transformers3 bereits gesehen habe und darüber hinaus auch True Grit den Weg in mein BluRay Regal finden wird, egal ob im PayTV zu sehen oder nicht, aber gut finde ich die Entwicklung natürlich nicht und bin da absolut bei den Filmfreunden die sich zu Recht darüber aufregen.

Ich sehe es aber auch so: jeder andere Deal der verlängert oder gar ausgebaut wird darf angemessen bewertet werden ohne dass dabei immer wieder im gleichen Atemzug die fehlenden anderen Rechte angeprangert werden. :p

Sofern bei den aktuell fehlenden Deals mit den größeren Studios wirklich die fehlende Verwertungsmöglichkeit für SkyGo oder Anytime ausschlaggebend war, muss Sky aufpassen dass sie sich mit dieser Politik nicht noch weitere namhaftere Filme anderer Studios für die lineare Ausstrahlung durch die Lappen gehen lassen. Irgendwann wird sich auch der Durchschnittsabonnent fragen wo Filme wie Transformers3 oder Captain America waren nachdem sie dann bereits im FreeTV zu sehen sind...

Ich finde SkyGo und Anytime zwar sehr gut und nutze beides regelmäßig, allerdings ist das Wichtigste immernoch der eigentliche Content der geboten wird. Und das sollte Sky im Sinne der Abonnenten langsam wieder beherzigen!

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hoffe und erwarte ich, dass zumindest das klappt.

9. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eben, SkyGo und Anytime ist zwar nice to have und auch ich nutze es regelmäßig aber deswegen einen Vertrag platzen zu lassen. Man hätte sich wenigstens die "normalen" Pay-TV-Rechte sichern können.
    Sofern das der Grund war.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig Deals platzen zu lassen wegen Anytime, was ich zum Beispiel als puren Energie- und Festplattenverschleißenden Nonsens empfinde, ist natürlich ein starkes Stück. Es scheint aber in diesem Fall ein Hauptgrund zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012