1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Verkauf: ProSiebenSat.1 laut Reuters wieder im Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2023.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Über die Buli-Übertragungsrechte braucht man sich als "Endverbraucher" keine Sorgen machen, dafür sind die Rechte einfach zu attraktiv.

Die Frage ist eher, was will man als Käufer überhaupt mit "Sky" anfangen, und wie passt das Ganze ins Portfolio:
    Letzen Endes geht es um den Erwerb von Kunden, die gegen Geld Programminhalte abonnieren. Und Rechte am Content.

Die Technik ist mE vollkommen uninteressant. Ob der Content zukünftig über eine eigene Hardware erfolgt, über Sticks... ist irrelevant.
    M.E. will sich keiner der Erwerber eine Hardware Administration ans Bein binden, Sky Glass SkyQ REceiver, das "kauft man sich fremd ein" und entwickelt man nicht selbst.

Warum sind Disney+, AmazonPrime, NEtflix so erfolgreich? Weil die sich nur für Content interessieren und nicht für Hardware.

Berliner gefällt das.
  2. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Telekom wäre sicher das Schlimmste :-(

3. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Also, Disney+ ist nicht erfolgreich!

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Dienste sind wie so manche anderen Firmen nur gefühlt ständig am jammern. Dann wird doch immer wieder alles künstlich schlecht geredet oder schwarzgemalt. Das ist halt der Druck der Investoren und Aktionäre die gierig sind, den Hals nicht voll genug bekommen und Money, Money, Money sehen wollen.

Michael Hauser und Andre444 gefällt das.
  5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum? Damals war Liga Total schon besser als Sky / Premiere. Und die 3. Liga wird von denen auch gut präsentiert

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich eher umgekehrt, weil ein Telekommunikations-Anbieter leichter subventionieren kann, etwa jemand günstig gucken zu lassen, wenn er dort einen Festnetzanschluss hat. Eben das ist z.B. bei DAZN nicht möglich, so dass der Preis dort sehr hoch ist.

borussiabvb20220 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur ist die Telekom nicht von den Bundesligarechten abhängig und wird, trotz der finanziellen Möglichkeiten, sicherlich keine unvernünftigen Preise für solche Rechte zahlen.

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ach was war das geil wo es noch Arena gab für 9,90 Euro .Da war mir die Ti....te sowas von egal.

Berliner gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun wenn man alles an Bundesliga sehen will, dann muss man auch entsprechend dafür bezahlen.
    Wo die 9,90€ bei Arena hingeführt haben, hat man ja am 30. September 2010 gesehen.

EINSTELLUNG!

Berliner gefällt das.
  10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Das war mir auch egal,diese Multi Millionäre die da auf den Platz ist es auch egal von wem sie ihr Geld bekommen.Ich bezahle nur das was ich mir vorstelle was es mir Wert ist und das ist bei mir 30 Euro pro Monat. Und Streaming ist bei mit tabu,zuviel Kringeln aufn TV da macht es mir kein Spaß.Liegt ja an mein Anschluss :))
    Also per Sat TV,
    DAZN wird dann vielleicht 300 Mille bezahlen Loooollll
    Mir sowas von egal.
    Bleibt mehr Zeit für was anderes am Wochenende.

cameron poe und fernsehen gefällt das.