1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Verkauf: Überraschende Wendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollte Sky die Rechte erweitern und noch mehr bezahlen, erst recht niemand.

Vielleicht hat Frau Strong sich hier verplappert und wenigstens eine belastbare Aussage zur Zukunft von SkyD getroffen :cool:

BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber so einfach wird die Umstellung auch nicht werden , Sky kann ja nicht von heute auf morgen einfach sagen , wir sind jetzt nur noch ein Streaming Anbieter.
    Ich zB habe DAZN extra über Sky abonniert damit ich die zwei linearen Sender dabei habe.
    Was macht Sky denn dann mit den ganzen SkyQ Receivern , sind die dann nur noch Elektro Schrott?
    Mieten werde ich den bestimmt nicht, um damit meine normalen Kabel Programme zu gucken :rolleyes:
    Und um dann nur die Streaming Dienste zu nutzen, das kann mein TV besser oder mein Amazon TV Stick.

Da ist Sky schon in einer Zwickmühle, ich denke da würde es dann eine riesige Kündigungswelle geben;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dort kannst Du die Sky WOW App starten :). So wie heute AppleTV oder die ROKU Kisten genutzt werden, kann man dann die Sky Kiste als reine Streaming Box nutzen. Der neue SkyD CEO hat doch selber die Zielrichtung ausgegeben, dass SkyD sich noch mehr auf Plattformanbieter künftig konzentriert. Damit dürfte er eher weniger neue Drittsender über Kabel/SAT meinen, sondern weitere Apps.

Eine Umstellung auf Streaming über Nacht ist technisch nicht so schwer, viel mehr Abhängigkeit hat Sky bei den aktuellen Verträgen zu Kabeleinspeisung und Astra. Spätestens wenn die Einspeiseverträge neu verhandelt werden müssen und Mietzeiträume bei ASTRA enden, wird es wohl intern (hoffentlich) Überlegungen geben, das entsprechend zu nutzen und ggf. erstmal gebietsweise auf 100% Streaming umgestellt. Privat vertraglich ist das alles kein Problem, wenn die Kunden dasselbe Angebot bekommen. Die Pixelpeeper müssen sich dann eben auch dran gewöhnen oder wenns nicht gefällt kündigen. Kann ja sein dass Sky, wenn sie ihre Ressourcen endlich mal 100% auf WOW legen, besser abliefern als DAZN bei Sport.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2023
    Gast 223956 und BMG forever gefällt das.
  4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe da durchaus ein vertragliches Problem. Wenn ein Vertrag zum Empfang Sat oder Kabel angeschlossen wurde, kann der sicherlich nicht einseitig geändert werden. Natürlich kann Sky kündigen, aber aus meiner Sicht halt nicht ändern. Allein aus dem Grunde, dass nicht jeder Haushalt dann noch eine Empfangsmöglichkeit hat.

Force und Klaus B gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es hat Jeder die Möglichkeit!

Berliner gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Nicht überall ist ausreichendes Internet vorhanden und viele Ältere haben Sky um Fußball zu schauen und überhaupt kein Internet;)

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das braucht Sky aber nicht zu interessieren. Viele Verträge sind in der beidseitigen monatlichen Kündigungsfrist. Und wenn Sky den Vertrag kündigt, dann ist das so. Ob derjenige Sky nur über SAT gucken kann interessiert die erst mal nicht bzw. muss die nicht interessieren, da der Vertrag ja gekündigt ist

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ob Sky das interessiert steht auf einem anderen Blatt , aber auf wieviele Abonnenten kann Sky verzichten ?
    Nicht jeder wird dann auf nur Streaming wechseln , ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich würde dann nur noch Fußball nehmen, für Film gibt es genug Alternativen ;)

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich auch, aber wenn Du für Fußball dann fast genauso viel bezahlst wie jetzt komplett, weil die Preise dann eben so sind, dann bleibt nur zahlen oder nicht mehr gucken.

Nikolausi71, azureus und BMG forever gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Dank Elon Musk läuft Überall Internet und ab Februar kommt noch Amazon dazu. Jeder kann jetzt schon Streamen!

Berliner gefällt das.