1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fx4899, 29. Dezember 2013.

  1. fx4899

    fx4899 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Ich denke, ich werde es jetzt so lassen wie es ist. Habe keine Lust noch zu Media Markt hin und einen Aufstand machen, bin da auch nicht so der Typ für.

    Ansonsten ist der monatliche Preis auch ok.

    Wir zahlen monatlich schon zusätzlich 3,90 für Kabel Digital. Das werde ich dann nicht kündigen.

    Allerdings sehe ich da noch evtl. ein kleines Problem:

    Die Sky Karte läuft auf meinen Namen, die vorhandene Kabel Deutschland Karte für 3,90 € auf den Namen meiner Freundin. Wir wollen natürlich die Kabel Digital Sender mit auf die Sky Karte nehmen. Meint Ihr, das könnte ein Problem geben, da die Karten auf unterschiedlichen Namen laufen?
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Was viele Leute hier gelernt haben sollten.
    Nicht im MM-Markt oder sonst wo zu quatschen lassen und den ( oftmals
    nicht wissentlichen falschen) Aussagen trauen sondern einfach online
    Bestellen. Und gut ist.
    Ich selbst bin oft genug von den Leuten angesprochen worden.
    Bei sachkundiger Nachfrage haben sie in 95% der Fälle falsche
    Angaben gemacht. Schriftlich bestätigen wollten sie auch nichts.
    Für wen sie tätig sind haben sie mir noch nie verraten.
    Online ist doch so einfach.
    Dann fällt auch niemand mehr herein.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Korrekt.
    Und das beim Aboabschluss im MM u.ä. fehlende Widerrufsrecht macht die Situation des Kunden -der etwas anderes bekommt als geglaubt- nicht einfacher.
     
  4. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Aber dann muss ich ja noch ein bis zwei Tage auf den Receiver warten. Im Mediamarkt kann ich den sofort mitnehmen. Und mir fällt doch genau am Mittwoch Nachmittag auf, dass ich am Mittwoch Abend das CL-Spiel unbedingt auf meinem eigenen Fernseher sehen will. Und das nette Pläuschchen mit dem ach so netten Mitarbeiter entfällt dann auch. Ne ne, also online bestellen ... Internet ... Teufelszeug. Ich seh da nur Nachteile beim online bestellen. :D

    Zur Sicherheit: [/Ironie]
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Als Quintessenz dieses Threads kommt für mich mal wieder ganz klar raus:
    Vertrag lesen BEVOR man unterschreibt, egal ob on oder offline!!!!

    Speziell in diesem Fall wäre einem dann doch aufgefallen dass da gar nix über die HD+ Kanäle zu lesen war.
    Ich bin auch nicht der Allesleser, von daher hätte mir sowas durchaus auch passieren können, aber danach dann zu jammern und die Schuld bei anderen zu suchen, oder sogar von Betrug reden, ist sicher auch nicht die tollste Strategie!
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Ich denke 1. wer jahrelang kein Sky hat kann ruhig 2 Tage auf den
    Receiver warten. 2. Wer nicht warten will und unsicher ist geht Risiken ein ,
    die er später bereut , weil ihm nicht das freigeschaltet wird , was man im
    versprochen hat.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Meine Schlußfolgerung ist eher, daß man nur noch online einkaufen sollte, weil man da ein Widerrufsrecht hat. So schafft sich der Einzelhandel halt selbst ab.
     
  9. fx4899

    fx4899 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Wenn hier der Eindruck von jammern und schuld bei anderen Suchen entstanden ist, ist das ein völlig falscher Eindruck. Ich wollte lediglich wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ob jemand Tipps hat, wie man damit umgeht.
    Sky hat nix zu verschenken, ich aber auch nicht.

    Ich glaube, dass kaum jemand sich Verträge immer ganz durchliest inkl. Allem kleingedruckten.

    Wenn man im Verkaufsgespräch die Aussagen des Verkäufers anzweifelt und mehrfach nachfragt, es aber von ihm dann mehrfach bestätigt bekommt, dass die HD Sender auf jedenFall dabei sind, dann glaubt man das doch auch.

    Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft bei Versprechungen von Verkäufern immer ganz genau auf das schriftlich festgelegte schauen. Man wird sonst immer wieder über den Tisch gezogen.

    Ich danke aber allen für die rege Diskussion und die Tips! :D