1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fx4899, 29. Dezember 2013.

  1. fx4899

    fx4899 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Ich war ja vorher informiert und wußte dass das über Kabel Deutschland 3,90€ kostet.
    Deshalb war ich ja auch verwundert, als der Sky Herr mir zugesichert hat, dass die kostenlos dabei sind. Ich habe genau zugehört und extra nochmal nachgefragt, ob die auch wirklich kostenlos dabei sind. Mehr kann ich ja nun beim Verkaufsgespräch echt nicht machen. Das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Daraufhin habe ich unterschrieben. Da fühlt man sich doch klar getäuscht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten



    Du bekommst im Fachhandel den gleichen Sky-Vertrag wie im Internet oder per Call-Center. Dort ist dieses Recht manifestiert.


    Wenn "Not am Mann ist" würde ich die Lüge mit einem Zeugen beschwören.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Nochmal: Nein

    Ist aber auch hinlänglich bekannt. Du musst es aber nicht glauben.
    fx4899 kann uns aber auch gerne aus seinem unterzeichneten Schriftstück vorlesen,
    was dort zum Widerrufsrecht steht. Sollte es mehr als "nichts" sein, würde es micht
    schwer wundern und ich würde Abbitte leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten


    Du brauchst da auch nichts glauben... Im übrigem schon selbst mit einem Freund so angewandt der auch betrogen wurde durch den Sky Verkäufer.


    Der Vertreter hat Sky mit den Privaten verkauft und das war falsch.
     
  5. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Sicher, sicher.
    Dort unterschreibst Du auch sofort den Vertrag und siehst sofort die Inhalte.
    Mache ich das Gleiche auch im Internet oder am Telefon?:D
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Brrr. Unglaublich.....das hat aber nichts mit "Widerrufsrecht" zu tun, sondern mit "Rücktritt vom Vertrag".
    Speziell wenn es wegen sowas geschiet:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Lass es, es reicht doch das wir wissen, wo es ein Widerrufsrecht gibt und wo nicht.
    Eeventuell verwechselt Eike ja nur die Begrifflichkeiten.

    Um es nochmal ganz klar zu sagen:

    Bei Aboabschluss im MM, Saturn und ähnlichen Läden gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.
    Keine 14 Tage, kein 1 Monat. Und auch kein freiwillig von Sky gewährtes Widerrufsrecht.

    Das man einen Vertrag anfechten kann, wie in diesem Fall, gilt natürlich wie bei jedem Kaufvertrag.
    Das hat aber nichts mit dem gesetzlichen Widerrufsrecht zu tun.

    Man muss sich echt schütteln, was hier für Aussagen getroffen werden. Das gilt auch für die Aussage im folgenden Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Nochmal, dass Widerufsrecht greift auf allen Wegen bei Sky da es im Vertrag auf allen Wegen manifestiert ist. Für Onlinekunden wird nur der Zeitraum geregelt ab wann man widerrufen kann. (So muss das Paket erst mal zu Hause angekommen sein und der Vertrag zugestellt)


    Aber ich will mich mit Euch nicht streiten, wichtig ist, wenn der Eingangs Sky unter diesen Umständen nicht möchte, dann kommt er aus der Nummer raus.
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Da habe ich meine Zweifel dran. Ich zitier mal aus den weiten des Netzes zu einem ähnlichen Fall:

    Die schriftliche Antwort von SKY ist wie folgt:
    Sie haben Ihr Abonnement bei einem unserer Fachhändler abgeschlossen. Nach Verbraucherschutzrecht steht ihnen somit kein entsprechendes Widerrufsrecht zu, da dieses mit der im Fachhandel von Ihnen geleisteten Unterschrift erloschen ist.


    Wenn man aus dem Vertrag raus will, bleibt aber immer noch die Anfechtung.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

    Man kommt raus, wie gesagt schon selbst praktiziert.


    In den Läden wird übrigen belogen und betrogen das die Schwarte kracht.


    Aber naja, das ist Sky. Im Call Center haben sie auch i.d.R. keine Ahnung (vermeindlich)...