1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fx4899, 29. Dezember 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

EIn guter Berater wird da aber nachfragen und die INfos so zusammen parat haben, wie es halt ist. Man geht ja net in den Mediamarkt 500 Kilometer entfernt, der nicht weiß, was lokal im Kabel ist.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Verkäufer bei Media Markt hat Sender versprochen, sind aber nicht enthalten

So einfach ist das nicht.

Die Sky Promotor stehen schon meistens in einem anderen Verhältnis zu Sky als der Getränkehändler zur Brauerei. Speziell die duirekten Promoter, die mit Sky-T-Shirt an einem Skystand Sky verkaufen.
    Dort kann der Kunde schon davon ausgehen, das er eine "verbindliche" Beratung von Sky-Fachpersonal bekommt und auf Einhaltung mündlicher Zusagen bestehen, bzw. bei Nichteinhaltung ein Rücktrittsrecht ableiten. Damit würde er bei jedem Richter durchkommen, gar keine Frage.

In der Praxis benötigt man natürlich Zeugen für die Falschberatung und im Zweifelsfall den Willen sein recht auch zu erstreiten.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist man denn nicht mehr in der Widerrufszeit?

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Abo abgeschlossen im MediaMarkt!!

5. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann man da nicht widerrufen???

6. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

Ich verstehe das Problem nicht!

Edit: jetzt hab ich es verstanden ;p

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Nur bei Onlinekauf oder telefonischem Abschluss. (Daher hiess das ja Fernabsatzgesetz)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier muss man aber unterscheiden. Der eigentliche Widerruf basiert auf "gefällt mir doch nicht", hier wurde der Kunde aber betrogen. Das kann er natürlich auch widerrufen, wenn er nachweisen kann, dass ihm HD+ versprochen wurde. Wenns nur mündlich ist, sieht es schlecht aus.

9. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eben. Er wird einfach sagen, das hat er nicht gesagt und thats it. Vielleicht hätte man den Vertrag auch richtig lesen sollen, den man unterschreibt. Ich meine, dass dort im Falle von HD+ immer angegeben ist, dass dies nur bei Sat verfügbar ist. Kann mich aber auch täuschen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Das tun wir ja. Nur Du vermischt.....die Begriffe.:(

Nochmal: Das Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert. Früher im Fernabsatzgesetz, jetzt im BGB. Und betrifft Online/Telefongeschäfte.

Alles andere, was mit Zusicherung von Eigenschaften, Täuschung, Betrug usw. zu tun hat, dafür gibt es andere Gesetze des Vertragsrechtes. Daraus kann man Folgen ableiten wie Rücktritt, Minderung, Wandlung und was weiss ich.

Aber kein Widerrufsrecht.