1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vergessen zu kündigen!! Widerruf??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheSpecialOne, 25. November 2015.

  1. TheSpecialOne

    TheSpecialOne Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten was die Geschäftsführung antwortet.

    Ich sehe einfach nicht ein 61,80€ für Welt und Bundesliga zu bezahlen. Denn Sport entfällt ja ab jetzt.

    Ich sehe ja ein das es meine eigene Schuld ist nicht gekündigt zu haben, aber der Preis ist einfach nicht marktgerecht.
     
  2. der hammer

    der hammer Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Marktgerecht ist das,was die Kunden bereit sind zu bezahlen.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also sowas Blödes habe ich selten gelesen. Ich kaufe mir einen BMW und will aber nur 15.000 statt den 75.000 zahlen, da ich der Meinung bin, die 75K sind nicht marktgerecht?!? Da wird dir jeder Verkäufer den Vogel zeigen.
    Dass es Neukundenangebote gibt, ist in vielen Branchen üblich. Dann muss man eben kündigen oder den normalen Preis zahlen, den Sky ja auf deren Webseite gut lesbar ausweist. Sky ist sogar noch so "kulant" und gibt Kündigern immer wieder "Neukundenrabatte". Aber dann muss man das Spiel eben mitspielen und sich kümmern. Wer das verpennt, kann nicht sagen, deren Preis ist nicht marktgerecht. Also wirklich, in was für einer Welt manche leben...
     
  4. TheSpecialOne

    TheSpecialOne Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Och....die Welt ist ganz in Ordnung eigentlich.

    Und was Du da schreibst ist auch nicht richtig.......

    Ich möchte keinen utopisch günstigen Preis! Ich wäre ja bereit die 60€ zu bezahlen, wenn Sport dabei bleiben würde.....ich würde sogar HD+ dazu nehmen und dann 65,-€ bezahlen.

    Es geht mir einfach darum das eben 60,-€ für Bundesliga für einen Bestandskunden das 3-fache vom Neukundenpreis ist......und diese Differenz ist einfach zu groß!
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    1. Option: Upgrade auf das Vollprogramm, dann zahlst Du ca. 70€ für die nächsten 12 Monate
    2. Option: Runter auf das Starter Paket für 16,99€, und dann kannst Du ja wieder die Optionen hinzubuchen, die Dir den Preis wert sind.
    3. Option: Runter auf das Starter Paket und ein neues Abo für 35€ im Monat zusätzlich abschließen => 52€ im Monat für alles

    Und ohne Option:
    Den Vertrag so schnell wie möglich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen!
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Dieses Lehrgeld haben schon viele gezahlt, inkl. mir persönlich.

    Du hast einen Vertrag abgeschlossen, dieser enthält einen monatlichen Preis und die dafür enthaltene Leistung.
    Zusätzlich hast Du zeitlich begrenzte Vergünstigungen erhalten (Rabatte & Sportinhalte).
    Diese Vergünstigungen sind nun ausgelaufen, somit läuft der Vertrag "unverändert" weiter,
    bis er, passend zur Mindestvertragslaufzeit & Kündigungsfrist beendet wird.

    Ob Dir die Differenz zwischen Neu- & Bestandskundenpreisen angemessen erscheint ist unerheblich,
    der Vertrag ist gültig.

    Vielleicht lässt sich irgendeinerlei Art von Wucher beweisen, die Neukundenangebote zeigen ja grob den
    wahren Wert der Leistung, aber ob und wer Sky überzeugen kann die Kalkulation offenzulegen weiß ich nicht.
    Wünsche aber jedem der das versucht viel Erfolg.

    Vielleicht kannst Du aber Sky überzeugen, Kulanz walten zu lassen,
    eine entsprechende Anfrage hast Du bestimmt schon an Sky gestellt?
    Bei finanziellen Engpässen ala Arbeitslosigkeit wurde schon von solchen Fällen berichten
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Sky am längeren Hebel sitzt. Schon das STARTER Angebot für 16,99 Euro ist übrigens Kulanz, nur um das mal zu erwähnen. Denn dein Vertrag sieht eigentlich anders aus und ist normalerweise wie im Eingangspost beschrieben zu erfüllen. Zumal Sky nicht mal ein Downgrade im laufenden Vertrag lt. AGB vorsieht. Also doppelte Kulanz. Dazu hast Du einen laufenden Vertrag, Sky muss nicht befürchten, dass Du frustriert zum 31.12.2015 kündigst und daher deinen Wünschen entgegenkommen. Also kannste natürlich kündigen zum 31.12.2015 ;), aber vor 30.11.16 kommste eh nicht raus. Warum also dem Kunden nun sein Versäumnis noch mit einem freihändig ausgehandelten Rabattabo versüßen? Natürlich..von Kundenseite könnte man nun sagen "unfreundlicher Laden", aber Fakt ist nunmal Du hast einen geltenden Vertrag und keinerlei Anspruch darauf, dort nun nach Gusto was zu ändern. So hart das nunmal klingt. Deswegen ist Sky in diesem Fall nicht nur nicht unfreundlich, sondern haben schon Entgegenkommen gezeigt.
     
  8. TheSpecialOne

    TheSpecialOne Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Grunde habt Ihr natürlich Recht, keine Frage!
    Mein Anliegen war ein paar Meinungen zu hören, ein paar Ideen und vllt. positive Erfahrungen.

    Ich hab jetzt nochmal eine wirklich nette Mail an Sky versendet und warte mal ab wie sie sich äußern.

    Ansonsten werde ich mich mit der Option 3 von Stevi2312 auseinandersetzen und verbuche das ganze als mal wieder Lehrgeld bezahlt ;)

    Ich halte Euch auf dem Laufenden was Sky geantwortet hat.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist bei verpennten Kündigungen durchaus kulant, wie schon geschrieben ist das STARTER Angebot bereits Kulanz, auch wenns nicht deinen Wünschen entspricht. Wenn ich mich recht entsinne, wurden sogar schon Rabattabos bei verschlafener Kündigung nachträglich verlängert, allerdings wenn gegen geringen Aufpreis wegen einer neuen Preisstruktur (bisher 1-2 Euro mehr im Monat). Hängt von der Laune bei Sky ab. Nur darf man Kulanz nicht mit Anspruch verwechseln und Sky braucht hier rechtlich kein Entgegenkommen zeigen und ist trotzdem 100% im grünen Bereich.
     
    Unrockstar, Ludwig II und Keanu gefällt das.