1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Vor allem weil es nur 67.000 Kunden waren !
    Quelle:
    => UPDATE: Sky Deutschland schraubt Ziel für Kundenzuwachs zurück <=
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Ja, das gilt für mich schon auch, aber um an die guten Filme und Serien ranzukommen ist man gezwungen, Festplattenwiederholer in schlechter Qualität zu abonnieren. Und dann wird Gesamtpreis eben wiederum zu hoch. Es bleibt einfach Netto, von dem was ich insgesamt für meine Abogebühren bekomme, zu wenig übrig als dass es sich für mich rechnen würde.
    Dazu kommt das Wissen, dass man als Serien/Film Abonnent grundsätzlich die horrenden Kosten für den Fußball quer mitfinanzieren muss. Würde man die Rechtekosten für Fußball nur aus den Fußball abonnenten nehmen, könnte man Film/Serien weit günstiger anbieten.
    Aber die Sportfans müssten draufzahlen - woran sie endlich merken würden, wie extrem überteuert der Fußball ist.
    Ich zahle aber aus Prinzip nichts für diesen völlig aufgeblasenen Bundesligazirkus. Mich ärgern schon die hohen Summen, die die ÖR dafür ausgeben und die der GEZ Zahler zu erbringen hat.
    Und so kauf oder leih ich mir lieber ne DVD für das Geld. Da zahl ich für das, was ich will.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Nettozuwachs Laufzeitkunden = 93.000 ./. Abgang Flexkunden 26.000 = Nettozuwachs gesamt 67.000 :winken:

     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Kommt drauf an.

    Viele Arena-Kunden waren auch gleichzeitig Premierekunden und haben nach Ablauf des Arena-Abos einfach die BuLi zu ihrem bestehenden Abo dazugebucht.

    Mein Arena-Abo ist schon im Oktober letzten Jahres ausgelaufen und seitdem hatte ich die Bundesliga über Premiere. Für nen 10er mehr zum bestehenden Abo.

    An die Mär, da würden plötzlich ne Million an neuen Abonnenten kommen, hab ich daher eh nicht geglaubt.
     
  5. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Solange sich sky weigert, bestimmte Ihnhalte auf 2 Karten zu schalten, solange wird es nichts mit sky. Sehen würden wir gerne Bundesliga und Film, allerdings auf 2 Karten, damit andere eben auch was sehen können, wenn Fußball geschaut wird. Nun müßte ich also 2 Abos abschließen, dazu 2 mal dieses Weltpaket bezahlen, welches ich nun überhaupt nicht brauche. Sei es drum. Skywelt buli und film plus hd kosten 49,90, dat wäre es mir noch wert. aber wenn ich splitten will, kostet der spaß plötzlich 42,90 und dies zweimal. Dies seh ich auch nicht ein....
    Soviele euros und nur einer kann TV schauen - nein Danke.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Ich muss da nochmal nachhaken:

    Waren diese beiden Bemerkungen am Anfang dieses Fadens ernst gemeint?
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs


    Da stimme ich dir fast zu:

    Es muss gar nicht mal ein Abo auf zwei Karten sein. Es reicht, wenn es kein Zwangsabo mehr für Welt(Extra) gibt.

    Es ist nahezu pervers, wenn man sich mal anschaut, was ein FilmSD-Abo kostet. In HD wirds noch irrsinniger.

    Ich war drauf und dran am Ende meiner Laufzeit (Ende Juli) von BuLi-Pur auf Film zu wechseln. Aber so ist nichts draus geworden. Der Rest steht in meiner Signatur. Und mit einer Festplatte bewaffnet macht mir mittlerweile sogar freies TV Spaß.
     
  8. Magiknight

    Magiknight Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Icord HD 250GB + AC Light Sky Full inc. HD @ Samsung LE 37 B 530 + Samsung HT Z 310 Heimkinosystem 5.1
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Hey,

    Bin ich hier richtig um mal meinen Frust über sky ab zu lassen ?

    Ich hatte bis zum letzten Wochenende keine Probleme doch dann ist mein "kauf" Receiver Humax HD 1000 noch aus Premiere Zeiten abgeraucht und natürlich ausserhalb der Garantie !

    Dann dachte ich mir OK guckste mal bei Sky nach nem "Leihgerät" und hatte mich dan mit dem PDR Icord angefreundet HD und HDD nett fand ich. Also bei Sky angerufen und gefragt ob ich als BESTANDSKUNDE diesen bekommen könnte ?

    Antwort : NEIN ! ?

    Wieso: Der PDR Icord it zur Zeit nur für Neu Kunden !


    Irgendwie fühle ich mich jetzt derbe verarscht, was soll das denn nur weil ich bei der Umstellung von Premiere zu Sky schon kunde war und meinen Vertrag dann einfach umschreiben lassen und verlängern lassen habe soll ich nun keinen guten Leihreceiver bekommen ? Mir wurde dan zwar ein Gratis HD Receiover angeboten doch das wäre ja dann höchstwarscheinlich wieder der Humax HD 1000 mit dem ich nun genug schlechte erfahrungen gemacht habe !

    Ich finde es ist ne frecheit !


    Gruß Magi
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Den größten Fehler hat der Kofler verbracht!!!!!!!!:w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t:.
    Durch seine Ramschabos.
    Seit diese da sind, will keiner mehr den Normalpreis bezahlen, dies muss jetzt der Williams auch feststehlen.
    Die Menschen merken sich das billige und wollen nicht mehr mehr zahlen, beschweren sich aber dann, wenn die Qualität nicht mehr stimmt.
    Egal auch was SKY macht um Erfolg zu haben und gut zu Wirtschaften dauert es, bis die nächste Krise überwunden ist. Aber ob der Rupert Murdoch dies mitmacht, ist eine weitere Frage.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Murdoch hat Kohle und nen langen Atem. Der wird länger durchhalten, das ist das einzige Positive für Sky. Der Besitzer halt Geld.
    Das ist auch der Grund warum ich Sky so schnell nicht abgeschaltet sehe. Wäre Ruppie nicht eingestiegen, gäbe es Sky bzw. Premiere nicht mehr.