1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Mehr sind aber viele nicht bereit dafür zu zahlen, insbesondere da es noch die Sportschau gibt und bei sky immer mehr Werbung geschaltet wird! ...von der unterirdischen SD Bildqualität bei den Sportsendern gar nicht zu reden! Eigentlich sind 20Euro noch viel zu viel, für dieses schlechte Angebot! :winken:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Ist schon richtig. Was den Verlust angeht.

    Fairerweise muss man aber bei den Abonnenten sagen, dass es einen Netto-Zuwachs an Laufzeitabonnenten von 93.000 Abonnenten gegeben hat, was der Erwartung der Analysten entspricht.

    Dazu kam aber noch der Verlust von 26.000 Flexabonnenten, was letztendlich aber einen Einmaleffekt darstellt, da Flex eingestellt wurde. Das taucht nächstes Jahr nicht mehr auf.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Lustige Behauptungen, die du da aufstellst, haste die aufer Kirmes geschossen?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Man sollte anstelle der 100 Mio. Euro für die Werbung lieber mal Umfragen machen was an sky stört und wie man es verbessern könnte um für potentielle und aktuelle Kunden attraktiver zu werden.

    Das würde im Endeffekt vermutlich mehr Kunden bringen als zB die Werbung im TV und den Zeitschriften.

    Wenn ich mal was von der tollen HD Qualtitätswerbung mitbekomme rege ich mich eben nur auf weil ich bei uns nur einen HD Sender empfangen kann und komme bestimmt nicht auf die Idee ein Abo abzuschließen.


    Welche findest du denn daran lustig und kannst du noch etwas anderes dazu sagen außer dummen Bemerkungen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Du hast natürlich schon recht, aber das ist das Problem von Sky, kein Mensch hat Sky gezwungen diese hohen Rechtekosten zu zahlen.
    Jetzt muss man halt sehen wie man es refinanziert und da wäre eine freie Paktewahl sinnvoller als das Zwangspaket.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    HD ist bei weitem nicht das Zugpferd, so wie das gerne hier im Forum wahr genommen wird. Viele sehen den Unterschied einer HD Sendung und SD Sendung gar nicht - dazu gab es schon Untersuchungen.

    PayTV wird wegen der Inhalte abonniert. Und da bietet Sky nicht genug für's Geld, bzw. der Markt ist in Deutschland schlicht und ergreifend nicht vorhanden.
    Und das hat auch nix mit HD+ zu tun, das wird von der ottonormal Masse derzeit überhaupt nicht wahrgenommen.
    Schlecht sind die Zahlen meines Erachtens deswegen, weil offenbar auch der Fußball nicht mehr richtig zieht - und das war bisher der einzige Inhalt, der im PayTV akzeptiert wurde.
    Der deutsche Zielgruppenzuschauer will Sachen wie Bauern und Supertalente sehen. Das ist leider so. Damit verdient RTL riesen Summen. Billig produziert, riesige Quoten.
    Da kann sich Sky auf den Kopf stellen. Und Bauern und Supertalente sind schon mieses TV, aber es wird geschaut. Sprich die Theorie, dass wenn das FreeTV schlechter wird, geht es Sky besser ,ist bereits widerlegt. Schlechter geht es kaum noch. Trotzdem abonniert keiner Sky.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Ein anderer Einmaleffekt war aber der Wegfall von Arena. Die ganzen Arena-Kunden mußten von jetzt auf gleich zu Sky wechseln, Unitymedia hat die Bundesliga letztes Jahr nach in seinem Kabelnetz selbst vermarktet, auch hier hätten Sky-Abos abgeschlossen werden müssen. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund der Tatsache, daß man eine Werbekampagne für 100 mio Euro gefahren hat, sind auch 93.000 Nettoneulaufzeitkunden immer noch erbärmlich wenig.

    Daß man mit den Premiere-Flex-Kunden die Gruppe der preissensiblen Zuschauer verprellt hat, ist eine andere Geschichte.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Williams hat diese Entwicklung auf dem Weg zum Gewinn vorrausgesagt... ;)
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    mit 100 Mio Einsatz 63T neue Kunden Netto. Sind 1587 pro Kunde :winken:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Also ich würde es in erster Linie wegen Filmen und Serien in HD buchen.
    Dicht gefolgt von der Buli, idealerweise auch in HD aber das ist mangels Kanälen ja noch einem Zufallsprinzip bedingt.

    Anderer Sport, abgesehen von Fomel 1 interessiert mich kaum, was mich aber sehr aufregt und Abopläne zunichte machen würde falls es endlich mal mehr als den einen HD Sender gibt wäre die Werbung, insbesondere die Sponsoring Werbung.