1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Witzig, wie sich die Headlines bei dieser Nachricht unterscheiden:

    Digitalfernsehen.de
    Quasi alle anderen:
    Jubelpresse vom feinsten :rolleyes:
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Warum beginnen? Das ist eine Bankrotterklärung ersten Grades! Warum? Weil das dritte Quartal noch von den großen Premiere Verlängerungsaktionen aus dem zweiten Quartal geprägt war.

    Im dritten Quartal 2008 war Premiere noch offen wie ein Scheunentor. Sprich die Verschlüsselung war nicht dicht und Arena hatte noch das Bundesliga Angebot. Und was sagt der Brutto-Abonnentenzuwachs von 201 000 aus? Netto müssen doch da über 23 % Kündigungen wieder abgezogen werden. Das sind nicht viele neue Abonnenten die wegen dem Premiumpaket Fußball nach der Verschlüsselung und dem Auslaufen der Pakete bei Arena innerhalb der letzten 12 Monate zu Sky gewechselt sind!

    Und der monatliche Programm-ARPU zeigt immer noch, dass die meisten Sky-Kunden ein günstiges Premiere Abo aus dem Frühjahr 2009 nutzen, und die Umstellung von Billigabos auf teuere Sky-Abos nur sehr zäh und schleppend voranschreitet. 25,77 Euro sind ein Witz verglichen mit den jetzigen Einstiegspreisen von 16,90 für drittklassige Weltsender bzw. 32,90 Euro für ein Premiumpaket.

    Und wie lange müssen den die Flex-Kunden noch herhalten, bei denen eh kein großer Umsatz generiert wurde?

    Und nochmal zum Nachdenken: Im ganzen 3. Quartal, - also in dem Quartal, in dem die Bundesliga ausschließlich bei Sky buchbar war (die paar Kunden, die das bei der Telekom sehen, kann man vernachlässigen), das ganze Programm lt. Sky-Werbung ja deutlich besser wurde und 7 HD Kanäle dazu kamen - haben die nur einen Netto-Zuwachs von lächerlichen 67.000 Abos geschafft? :rolleyes:

    Was soll da noch groß im Weihnachtsgeschäft kommen? Hab ich irgendwelche spektakulären Programmänderungen verpasst? Ist nicht eher der verzweifelte Versuch die Kunden mit kostenlosen HD Paketen zu ködern ein weiterer Hinweis, das es absolut unrund in Unterföhring läuft und man Lichtjahre von den erhofften Kundenzahlen entfernt ist?

    Sollten sie tatsächlich im Jahr nur 150.000 Neukunden akquirieren, würde das noch gut 7 Jahre bedeuten, bis Sky die anvisierten 3,5 Millionen Kunden hat. Eine verdammt lange Zeit, die hauptsächlich geprägt von Neuverschuldung ist. Glaube kaum, das da die News. Corp oder irgendeine Bank mitmachen dürfte.

    Juergen
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Naja, Hauptsache DU hast den Durchblick.
    Wer redet denn von 2 Millionen in einem halben Jahr? Tatsache ist, dass das einfach mehr als entäuschende Zahlen für Sky sind.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Mehr als Enttäuschend ist ja sogar noch sehr nett ausgedrückt. Das Ergebnis ist desaströs, niederschmetternd, unheimlich schlecht.

    Ist mir auch schleierhaft, warum sich überhaupt jmd. auf solch ein Investment einlässt.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Sei doch froh. Es ist doch nicht Dein Geld! Jedenfalls bin ich froh, das es so mutige Unternehmen noch gibt...:eek:
    Ich will Sky wiederhaben, und zwar @t-home! Und ich habe auch einen langen Atem...
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Genau! Ruppert soll weiterhin investieren und die Verluste auffangen! :D Alternativ könnte man noch bei der Bundesregierung Bürgschaften einfordern...:cool:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Nicht unbedingt... Er könnte auch abwarten, bis sich das Free-TV weiterhin verschlechtert und die Privaten mit HD+ vollends vor die Wand fahren. Die Kunden verzichten auf RTL HD und Konsorten, legen 5 Euro drauf, und buchen stattdessen Sky Welt unter Verzicht auf HD und sehen den Mehrwert, das es ohne Werbeunterbrechung läuft und sie spulen und aufzeichnen dürfen!:)
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Wusste gar nicht, das es Sky Welt für 55 Euro im Jahr gibt? :confused: Dachte immer ich muss dafür um die 202 Euro im Jahr blechen....

    Juergen
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Ich sprach von 5 Euro mehr.. Ich sehe die Anschaffung eines HD+ Receivers (Kauf oder Miete) zuzüglich die 5 Euro monatlich für HD+ im Vergleich zu Sky Welt für 16,90 und Standardreceiver ohne HD für Umme bei Sky...:).

    Ausserdem: was soll das immer mit den Kosten pro Jahr? Rechnest Du die Mieten auch im Voraus pro Jahr, würde sich mancher in einer Gartenlaube für 5000 Euro einmieten...
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

    Desaströse Zahlen! Ein riesiges Werbebudget, Arena zeigt keine Buli mehr, dann die Leute, die gedacht haben, Sky ist was anderes als Premiere, und da mal ein Abo abgeschlossen haben, der ARPU steigt um 50 Cent, ende 2010 wollte man schwarze Zahlen schreiben muahahaha.
    Q4 dürfte durch die HD-Werbekampagne und durch das Weihnachtsgeschäft ähnliche Steigerungsraten haben wie Q3, und Q1/10 wird wieder rückläufig, weil die nächsten Abos auslaufen, die nicht verlängert werden und wo der Kunde die neuen Preise nicht zahlen wird.
    Die Börse reagiert mit Verlusten von 5,5%.
    Ramschabos haben nicht funktioniert, Hochpreispolitik mit schlechtem Bild, schlechtem Service und weniger hochwertigen Sportrechten erst recht nicht. Schauen wir doch mal, wann die Banken die Notbremse ziehen.
    Vielleicht werden wir dann auch realistischere Preise in den Bieterrunden für die Buli sehen, und nicht die Mondpreise, die Premiere dafür bezahlt hat, und die sich in Deutschland nicht refinanzieren lassen. Und diese falsche Markteinschätzung kann man nicht den Kunden vorwerfen, sondern nur den Leuten, die das damals bei Premiere zu verantworten hatten, und den Leuten von Sky, die Premiere nicht haben pleite gehen lassen, um wieder eine Verhandlungsbasis zu haben!