1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Halt, Stop! Die Sky-Abschaltung bei THE erfolgte mit Ablauf des 24.9. Es ist davon auszugehen, daß sich einige Premiere über T-Home Gucker ein neues Abo genommen haben, per DVB-S oder DVB-C oder auch den Satellitenschüsselninstallationsservice genutzt haben, aber viele dieser Abos dürften sich in den Oktober hineingezogen haben, so daß dieser Effekt auf zwei Quartale verteilt ist.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

OT: das ist einfach nur ein g*iles Wortmonster :love:

3. frankie292

frankie292 Guest

Das ist ja etwas, was hier von den Sky Freunden bei der Freude über die 200.000 Neukunden komplett unter den Teppich gekehrt wurde, der Verlust von Sky Kunden im Wholes@le Bereich, nachdem man im 2 Quartal schon die 400.000 Bundesliga Kunden verloren hatte.
    Die Neukunden sind deshalb auch eigentlich gar keine Neukunden, haben die doch zum größten Teil in der Vergangenheit bereits die Premiere Bundesliga geliefert bekommen, sondern sind lediglich von indirekten zu direkten Kunden mutiert.
    Big Deal kann ich da nur sagen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2009
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das sind nicht nur T-Home Entertain-Kunden sondern auch Kunden von Kabel BW (Bundesligabaonnenten ohne Kabel BW Internet) und Unitymedia (Kunden die P-Entertainment, P-Film, P-Sport und/oder P-Fußball Plus über Unitymedia abonniert hatten). Darüberhinaus haben Premiere-Abonnenten die Kunde bei UPC Österreich sind, die gleiche Erfahrung wie T-Entertain-Kunden machen.

Was Direkt-Abonnenten angeht, sollte nich unberücksichitgt bleiben, dass Premiere-Abos zum Ende der Vertragslaufzeit seitens Sky gekündigt werden.

Wenn Sky natürlich alle möglichen Verträge und Abos kündigt, bleibt es nunmal nicht aus, das die Abonntenzahlen nach unten gehen ...

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß wirklich nicht was die Leute davon haben sich Sky ins Nirwana zu wünschen. Mal daran gedacht was uns erwartet wenn Pay Tv in Deutschland scheitert? Seid ihr echt der Meinung das die ganzen Sender dann für Umme als Free Tv Sender starten werden? Nein das werden Sie ganz bestimmt nicht tuhen!

Ich bin wirklich mal gespannt was die ganzen ich Zahle nur 14,99€ für Komplett Leute machen wenn Sie den ganzen Tag nur noch Gerichtssendungen , Reality Dokus , Big Brother und Call In vorgesetzt bekommen. Das Geschreie wird dann richtig groß sein, und hoffentlich setzt dann noch die Gängelung mit Receivern ein, so das ihr dann die Suppe richtig dick habt.

Der Deutsche kann meckern an allen Ecken und kannten. Aber mein damaliger Prof sagte immer. Einer der größten Fehler in dieser Wirtschaft ist es gewesen den Geiz ist Geil Kult einzuführen.

Wir beschweren uns über zu niedrige Löhne. Mal hinterfragt warum die Löhne so niedrig sind?

Wir beschweren uns das Firmen im Ausland Produzieren lassen. Mal hinterfragt warum?

Wir beschweren und das die Renten nicht sicher sind. Mal hinterfragt warum?

Wir beschweren uns das Pay Tv eine schlechte Qualität liefert. Mal hinterfragt warum?

Aber das sind natürlich nicht unsere Fehler, denn wir verdienen ja nicht genug um anders zu wirtschaften. Selbst wenn der Deutsche mehr verdienen würde, so würde er nicht mehr ausgeben. Viele Deutsche sind in dieser Geiz ist Geil Schiene sowas von drin das sie davon nicht mehr abzubringen sind.

Ich war erschrocken als ich gesehen habe wie die Menschen ein Insolventes Unternehmen wie Quelle förmlich die Türen eingerannt hat nur weil draußen bis zu 90% Reduziert dran gestanden hat.

Ich muss ehrlich sagen das ich es schade um Deutschland und das Pay Tv finden würde, da wir so noch weiter zurückfallen werden im internationalen Vergleich. Aber wenn ihr euch schon den Untergang von Sky in der jetzigen Form wünscht, so kann ich dann nur hoffen das es dann auch richtig passiert. Hoffentlich werden dann die ÖR richtig Teuer und die Privaten kassieren zusätzlich noch ab so das wir dann endlich mal sehen was wir eigentlich an Sky hatten.

Und an die ganze Flut von in brauche nur Buli und finde es zu teuer sei auch gesagt. Ohne Sky werdet ihr pro Spieltag vielleicht ein Spiel im Free Tv sehen und den Rest dann in der Sportschau in der Zusammenfassung. Vergesst dabei bitte nicht das solche Leute wie ein Arjen Robben oder aber Ribbery nicht mehr dabei sein werden in der Bundesliga da massig an TV Geldern fehlen werden. Und wenn ihr dann mal Internationalen Fussball sehen wollt, so könntet ihr ja Glück haben das irgendwann mal ein paar findige Hacker das Pay Tv aus den anderen Ländern öffnen wird.

Also um zum Abschluss zu kommen kann ich nur sagen das ich es verwunderlich finde das wir uns in die Tv Steinzeit zurückwünschen um nur unseren Geldbeutel zu schönen.

Es war der größte Fehler von Kofler Ramsch Abo´s zuzulassen um nur die Abozahl noch oben zu bringen. Ob diese Suppe nochmal auszulöffeln ist sei mal dahingestellt.

In diesen Sinne es lebe Geiz ist Geil und die Menschliche Ignoranz!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Solange sie einen Dummen wie sky finden der diese Rechte bezahlt können sie sich das auch leisten.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Löhne sind stark gesunken weil es massenhaft Arbeitlose gab und gibt und im osteuropäischen und asiatischen Raum weitaus mit niedrigerem Lohn produziert werden kann. Das nennt sich Globalisierung.

Weil dort die Löhne noch weitaus niedriger sind als in Deutschland, vor allem die Lohnnebenkosten.

Die Renten sind nicht sicher und die Kassen sind leer weil Millionen ehemaliger DDR-Bürger daraus ihre Renten erhalten ohne jemals auch nur einen Euro dort einbezahlt zu haben.

Die Qualität ist schlecht weil es bezogen auf die niedrigen Löhne in Deutschland einfach zu teuer ist, besonders wenn man es mit dem Ausland vergleicht. Daher muß sky bei den Kosten sparen und das tut man.

Früher war Deutschland ein Hochlohnland und ein Hochpreisland und die Kaufkraft war groß, aber das lag sicherlich noch vor deiner Zeit.

Die Löhne wurden massiv gesenkt, die hohen Preise jedoch beibehalten.
    Dazu fand noch eine Umverteilung des Geldes von den kleineren und mittleren Einkommen auf die hohen statt.

Wer geringen oder mittleren Lohn bezieht gibt ihn auch aus zum Sparen ist bei disen Einkommen kaum Geld vorhanden.
    Die hohen Einkommen sind es die Milliarden auf dem Konto haben den sie haben zu ihrem eh schon sehr hohen Einkommen von dem sie sich fast alles kaufen können noch Anteile von den kleineren Einkommen dazubekommen.

Schau dir einfach mal die Statistiken bei Eurostat an dann siehst du das dies stimmt.

Noch ein Beispiel.

Mein Entgelt ist seit rund 10 Jahren, genau wie bei den meisten Angestellten kaum gestiegen, die Preise sind aber massiv explodiert, nicht zuletzt aufgrund der Einführung des Euros.

Auf eine Tafel Milka Schokolade bezogen müßte ich heute > 500 Euro Netto monatlich mehr bekommen damit der Preis für mich identisch zu 2001 ist.

Die Preiserhöhung liegt bei fast 100 % zu 2001 ( 99 Pfennig zu 85 Cent )
    Die Löhne stiegen von 2000 - 2007 in Deutschland um 1,8 % !
    Zum Vergleich in Großbritannien um 27 %

Quelle: Eurostat

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm nur wer hat den Geld genug und ist zudem blöd genug
    nach dem Desaster mit Arena und bald wohl auch Sky
    noch solche Summen in die Bundesligarechte zu stecken?:rolleyes:

Mir fällt da niemand ein!

Es ist imho Fakt das die Rechte um mindestens 50 Mio. vielleicht
    sogar 100 Mio € zu teuer sind.

Deshalb glaube ich das der DFL bei einer Sky Pleite nur die
    Eigenvermarktung bleiben würde.

Warum? Realistisch gibt es nur 1.500.000 Fußballverückte
    die Abonnieren (maximal!). Wenn jeder 15 € fürs Abo
    bezahlt sind das ca. 260 Mio € Einnahmen pro Jahr (auch
    maximal).

Sky bezahlt aber schon jetzt mit weniger Abonnenten
    und Einnahmen ca. 225 Mio € pro Saison an die DFL.

Bleiben 35 Mio € für Produktion von über 600 Spielen,
    Moderatorengehälter, Equipment, Verwaltung der
    Abos, Logistikkosten und Werbung.

Merkst du was -MIB-?

Es muss also wieder quersubventioniert werden was
    letztlich nur heisst das SKY mit der Bundesliga
    Verlusst macht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die Realität, nur Sky hat gedacht, dass die Zahl der Rückkehrer weit höher ist. Man werfe einen "20 Euro/5er Paket" Kunden raus und weil der ja so juckig auf Sky ist (sonst hätte er kein Abo gehabt), wird er für mind. 32,90 Euro und die Hälfte des Programms wiedereinsteigen. Pustekuchen. Dieser Kunde hatte PREMIERE/Sky nicht nur weil PREMIERE/Sky so fantastisch ist, sondern er auch fast das komplette Programm für 20 Euro bekam. 32,90 Euro für nur noch einen Bruchteil des vorher abonnierten ist zu teuer und weg ist der Kunde auf Nimmerwiedersehen. Nicht nur über die hat sich Williams doch gestern erstaunt gezeigt...wie kann es sein dass Kunden bei DEM Angebot einfach kündigen und gehen? :eek:

10. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist das denn schon wieder für ein gequirlter Quatsch??? Hast Du mal an die zig Millionen von Russland-Deutschen und Spätaussiedler gedacht, die alles für lau bekommen haben und ihr Land welches Sie in Russland zurück liessen, nach dem Bundesvertriebenen-Gesetz drei mal vekauft haben??? Und rate mal wo dieses Geld herkam? Die Ossi's haben sehr wohl in eine Rentenkasse eingezahlt, es haben sich nur andere daran gesund gestossen.
    Bevor Du solche sinnfreien Aussagen tätigst, informiere Dich einmal richtig zu diesem Thema!

Sorry, das war garantiert am Thema vorbei aber musste mal bemerkt werden.