1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY V14 nur noch im Receiver??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arnibanani, 29. Juli 2015.

  1. arnibanani

    arnibanani Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen und dazu den SKY Receiver plus passende V14 Karte bekommen.

    Nun war es bei mir immer so, dass ich die Karte aus dem alten Receiver rausnehmen konnte und dann mit meinem Unicam/Uniscrypt Modul überall im Haus nutzen konnte.

    Leider läuft diese Karte nur noch mit meinem SKY Receiver.

    Ich habe mal versucht mich schlau zu lesen, gibt ja unzählige themen dazu, verstehe aber hauptsächlich Bahnhof!

    Gibt es eine Möglichkeit mein Modul weiter zu nutzen, oder ist dies mit der neuen Karte ausgeschlossen?
    Fahre nächste Woche in den Urlaub und habe bis dato dann immer nur dass Modul mitgenommen, jetzt befürchte ich, dass ich nun den ganzen Receiver mitschleppen muss....

    Danke für ein paar hilfreiche Antworten, die selbst ich verstehe....

    :D
     
  2. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Sky verfolgt die Strategie die V14 Karte mit dem Receiver zu "verheiraten". Dieses Pairing soll Card-Sharing z.B. mit dem Nachbarn entgegenwirken und Missbrauch verhindern.
    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe bisher neben dem Sky-Receiver noch einen anderen Receiver im Hobbyraum genutzt. Seit einigen Wochen funktioniert die V14-Karte nur noch im Sky-Receiver. Sky zieht seine Strategie anscheinend durch. Denke zum Buli-Start werden das noch mehrere Leute merken wenn sie wieder Sky einschalten wollen und es nur noch im Sky-Receiver läuft.
    Einzige Alternative wäre das Sky-CI+ Modul welches 99€ kostet. Das kann man zwischen versch. Receivern umstecken. Oder eben SkyGo.

    Hoffe ich konnte damit schonmal weiterhelfen...
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Es besteht die Möglichkeit die Karte per Unicam oder Oscam zu aktivieren und diese dann zu nutzen.
    Allerdings ist das ganze risikobehaftet (Gefahr von Pairing).

    Für deinen Fall ist das Pairing bereits erfolgt.
     
  4. arnibanani

    arnibanani Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Ok, danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Ist ja echt krass, ich bezahle 35 Euro im Monat und kann nur an einem Gerät schauen.

    Klar kann ich Sky-Go nutzen, aber auf dem Ipad ja nun auch nicht der Hochgenuss...

    Gruß
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Lies dich mal im Unicam Thread ein. Da gibts ein paar nette Infos, diese Praktiken zu umgehen.
    Sicherer wäre mir persönlich allerdings das Nutzen von OScam, da du selber entscheiden kannst, welche EMMs auf die Karte gehen und welche nicht.
    Beim Unicam ist das ein Längenblocker...
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Auch wenn die V14 Karte bereits mit dem Sky-Receiver "verheiratet" wurde?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Dann nicht.
    Das ist in der Tat missverständlich. Diese Karte ist "verloren".

    Das Verheiraten zu verhindern geht nur mit einer neuen Karte.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Inzwischen kann man auch mit der neuesten Unicam FW auf dem 4.0 die EMM manuell schreiben.

    Aber 1. ist der TE ja schon gepairt und müsste seine aktuelle V14 als defekt melden und eine neue anfordern.
    Dann das Unicam kaufen, die neue V14 ohne Pairing aktivieren und immer die guten Verlängeruns-EMM schreiben.

    Nur ist ein Neukauf eines Unicam eigentlich nicht mehr zu empfehlen, da man eben nicht weiß, wie lange das so noch möglich ist.
    Kann noch 1 Monat gut gehen, kann aber auch noch 6 Monate so gut gehen...

    Von dem her bleibt, wenn man auf die Aufnahmefunktion verzichten kann, nur das CI+ Modul von Sky (anstatt dem Receiver, nicht zusätzlich!). Da muss dann halt jeder Receiver bzw. TV CI+ unterstützen. Oder so wie es Sky gern hätte, die Zweitkarte...
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    20.698
    Zustimmungen:
    13.419
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    ..das ist wie im Leben..verheiratet.... dann hilf nur noch Scheidung..." Kündigung"...
     
  10. badboy72

    badboy72 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY V14 nur noch im Receiver??

    Scheidung soll gehen. Ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang das mal gemacht wurde. Habe ich hier aber schon gelesen.

    Karte als defekt melden ist die letzte Option.

    Was die schon an kaputten Karten bekommen haben, unglaublich....
     

Diese Seite empfehlen