1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AmadeusSKY, 30. Juni 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Für die Pin Abfrage kann Sky leider ncihts, das will der deutsche Gesetzgeber leider so.
     
  2. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Und die Pin Eingabe ist auch schon in Fleisch und Blut übergegangen, also stört nicht mehr
     
  3. AmadeusSKY

    AmadeusSKY Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Aber die PIN-Abfrage hatte ich bislang ausgeschaltet.. das ging mit der genannten Kombination aus S02/AlphaCrypt und Technisat..
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Natürlich ging das, aber mit zertifizierter Technik geht das eben nicht mehr.
     
  5. AmadeusSKY

    AmadeusSKY Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Ok, noch eine Rückfrage: Ich habe verstanden, dass der Digit HD8-S ohne + das Sky-Modul nicht lesen kann. Nun ist mein TV aber in der Auflistung der Modul-kompatiblen Geräte. Ich empfange nur über den Receiver - muss dann das CI-Modul im Receiver sein oder kann es auch im TV gesteckt sein? (ist vlt ne doofe Frage, aber ich hab da nicht all zu viel Ahnung - sorry!)
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Wenn das TV-Gerät in der Kompatibilitätsliste von Sky für deren CI+ aufgeführt ist, bedeutet dies, dass man das Modul in den Schacht am TV-Gerät einstecken muss. Der Empfang und die Entschlüsselung der Sky-Sender muss dann auch zwingend über das TV-Gerät direkt erfolgen und nicht über einen Receiver.

    Falls Dein Fernseher nur über einen digitalen Kabeltuner (DVB-C), aber über keinen SAT-Tuner (DVB-S) verfügt, dann kannst Du diese Option als SAT-Direktempfänger nicht nutzen und der Eintrag in der Kompatibilitätsliste macht nur für Kabelkunden Sinn. Falls Dein TV-Gerät auch über DVB-S verfügt, dann musst Du eine SAT-Leitung an den Fernseher anschließen.
     
  7. AmadeusSKY

    AmadeusSKY Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Ok, verstanden! Danke Dir vielmals!
     
  8. nudelnup

    nudelnup Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Hallo zusammen,
    kurze info. Ich hab zwar nicht getestet, aber das sky Modul müsste im HD8S laufen. Bereits 2010 hat Technisat den HD8S mittels FW Update CI+ fähig gemacht.

    Gruß,
    Nudel
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Steht auch in der Liste v. SKY:

    http://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/liste-receiver-sky.pdf
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Nein, in der Liste steht nur der HD8S+, nicht der HD8S.......der auch geupdated weiter HD8S heißt. Zudem macht das Update das Gerät erstmal nur für das HD+ Modul lauffähig. Eine komplette CI+ Funktionalität kann ich nicht sehen.

    TechniSat Digit HD8-S | HDTV News, Infos, Receiver und Filme

    Also Vorsicht vor solchen Aussagen, wenn man es nicht vorher selber geprüft hat.