1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - V14-Karte/Pairing?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 30. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Richtig. Allerdings ist die Quelle im Netz eben nicht Digitalfernsehen.de selber und das soll auch so bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  2. |Rene|

    |Rene| Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Hallo, eine Frage dazu. Wenn ich z.B. eine vu Solo+ Box kaufe, kann ich darin auch das originale Sky Ci+ Modul nutzen wenn es gepairt wäre? Plan wäre dann erst mal solange es geht das Pairing zu blocken. Falls Sky dann doch Stufe zwei schaltet möchte ich weiter die Box nutzen, dann eben mit den Einschränkungen bei Sky.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Nein die Vu+ Solo unterstützt kein CI+

    Bekannte Alternative wäre die Unibox HD
     
  4. |Rene|

    |Rene| Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Von dem hab ich gelesen, nur gefällt der mir an sich nicht so toll. Würde gern was haben was auch mit Ci+ geht, von mir aus auch mit Restriktionen falls Sky einmal das blocken unterbinden kann. Will noch meine alte Hd01 Karte über Emu verwenden.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Wenn man das Sky+Modul mit V14 nutzt, kann man das Pairing nicht verhindern, allerdings trotzdem restriktionsfrei aufnehmen in Unibox eco+ oder Coolstream Tank oder Piccolo 3in1.
    Sollte Pairing 2 kommen irgendwann, ändert sich für Nutzer von Sky+Modulen gar nichts, die gepairte V14 läuft weiter wie bisher gepaired im Sky+Modul.

    Nimmt man sonstigen Receiver mit Sky+Modul, sind Aufnahmen von Pay-TV (Sky oder HD+) unmöglich.

    Blocken kann man die V14 in Linuxreceivern mit besonderer Software oder in einem freien Modul: Unicam 4.0 oder Deltacam oder Maxcam mit der passenden Software. Sollte Pairing 2 kommen, würden diese freien Module ausfallen und man müsste das Sky+Modul oder Sky-Receiver nutzen.

    Sky+Modul läuft im CI+ Slot und in Unibox eco+ und Coolstream Tank.

    Freie Module laufen in CI+ und CI Slot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2014
  6. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Danke für die bisherigen Antworten... folgende Nachfrage:

    Mir hat ein Arbeitskollege erzählt, dass das mit dem unicam CI+ Modul funktionieren würde. Er selbst hätte die Sky-Karte (V14) in einem unicam CI+ Modul, an seinem TV mit DVB-S. Wenn er in einem anderen Raum Sky schauen möchte, dann würde er die Sky-Karte aus dem unicam CI+ Modul nehmen und in den Sky-Leihreceiver (der ist an einem TV ohne DVB-S) stecken. Kann das jemand bestätigen? Wäre echt blöd, wenn man sich dieses unicam CI+ Modul holt und dann funktioniert es doch nicht.

    Danke!
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Das Unicam ist ein CI Modul und kein CI+ Modul und hier funktioniert sky nur solange bis die V14 nicht mit dem bei sky zugeordnetem sky-Gerät verheiratet wird.
     
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Mal eine Frage zur Auf- Abwärtskompatibilität.

    Funktioniert das SKY CI+ Modul auch in einem CI-Schacht, z.B. in dem eines Kathrein UFS913?
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Nein, Sky-Modul ist CI+ und arbeitet nur in CI+ Slots von (fast) allen TV und Receivern mit CI+ Slot.

    CI-Module anderer Anbieter arbeiten aber in CI+ Spots, seit Jahren ohne Problem.


    Nur die wenigen Ausnahmen wie Unibox eco+ haben den CI-Slot "erweitert" und nehmen auch CI+Modul von Sky an, aber das sind seltene Ausnahmen (Unibox, Coolstream..)
    CI+ bedeutet Restriktion, und so will das CI+Modul normal nur arbeiten, wenn es in "sicherer" Umgebung steckt, nicht in so einem windigen CI Slot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2014
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Danke!

    Das ist ja dann schade ... für SKY. Wäre die letzte Möglichkeit gewesen, SKY zu behalten. Einen neuen Receiver kaufe ich mir deswegen nicht, weil darin noch ein Unicam mit HD02 werkelt und das ist mir wichtiger. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.