1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V14 Karte, CI+ und HD Record

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Simaro65, 7. Januar 2013.

  1. Simaro65

    Simaro65 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Obwohl dies hier sicher schon öfters Diskutiert wurde bitte ich bei diesem Thema um Hilfe.

    Bei meiner früheren Sat plus Sky Installation konnte ich ohne Probleme Sky-Filme aufnehmen. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Installation und habe zu dieser Weihnachten erneut ein Sky-Abo abgeschlossen. HD-Record ist nicht mehr möglich.

    Meinen bisherigen Abklärungen zu Folge hängt dies mit dem CI+ Adapter zusammen. Hier nun meine Frage:

    Kann mir jemand sagen ob ich ohne technische Interventionen ein anderes CI Modul für meine Sky V14 Karte in meinen Samsung UE.... TV einsetzen kann und die HD-Record-Funktion klappt wieder oder muss ich zwingend dieses CI+ Modul verwenden? Wenn ich ein anderes Modul einsetzen kann, welches Produkt muss ich dann besorgen?

    Um weiteren Hinweisen vorzubeugen... es ist mir egal, wenn die Privatsender Sat, RTL etc. hinterher nicht mehr in HD zu empfangen sind.

    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.343
    Zustimmungen:
    4.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky V14 Karte, CI+ und HD Record

    Ich finde es toll wie man mit Begriffen wie:

    -meiner früheren Sat plus Sky Installation
    -anderes CI Modul
    -meinen Samsung UE
    -dem CI+ Adapter
    -dieses CI+ Modul

    alle konkreten Modellbezeichnungen und "Fakten" zu vermeiden. Respekt.

    Ohne Gewähr:

    Unicam oder Maxcam CI-Modul mit Programmer und mit Software Sparta 5.4x

    mehr hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/

    Gruß
     
  3. Simaro65

    Simaro65 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V14 Karte, CI+ und HD Record

    Besten Dank für die Antwort. Nun das vermeiden irgendwelcher konkreter Angaben war sicher nicht beabsichtigt sondern eher auf die Faulheit zurückzuführen alles nachzusehen. Nicht jeder hat nun mal seine ganzen Harware-Modellbezeichnungen im Kopf.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V14 Karte, CI+ und HD Record

    Deine ursprüngliche Vermutung das das an CI+ Modul liegt ist schon mal richtig.
    Es scheint sich noch nicht weit genug herumgesprochen zu haben, das man mit einem CI+ Modul keine Sky und auch keine HD+ Sender aufzeichnen kann.
    Steht in der Werbung für den Müll meist auch nicht mit bei.
    Das geht nur wen man entsprechende CI Module verwendet. Ohne Plus. Plus ist eigentlich Minus.
     
  5. Simaro65

    Simaro65 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V14 Karte, CI+ und HD Record

    Ja genau, soweit bin ich jetzt auch ;) Schade, dass man erst diese Probleme erkennt wenn man die Hardware in Betrieb nimmt.

    Habe früher nie auf sowas geachtet, hatte meinen Panasonic-Festpalttenreciver, die Sky-Karte mit mitgeliefertem CI Adapter und alles lief. Ich könnte noch nicht einmal sagen, um welche Kartenversion es sich bei Sky gehandelt hat, bzw. von welcher Firma das CI Modul stammte. Was bin ich froh, habe ich im Vorfeld nicht noch viel Geld ausgegeben um mir wieder besagten Festplattenreciver mit DVD-Writer zu beschaffen.
     
  6. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky V14 Karte, CI+ und HD Record

    Oft hilft es auch sich mit der Materie zu beschäftigen, um Fehlkäufe zu vermeiden :winken:!!!

    Dafür sind solche Foren da und Lesen bildet ungemein!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V14 Karte, CI+ und HD Record

    Das war zu 99% eine S 02 Karte und ein Alphacrypt CI Modul.;)
     

Diese Seite empfehlen