1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fluderbacke, 31. März 2011.

  1. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,
    hab heute mein neues Unicam CI Modul erhalten.
    Nach langem hin und her ist, mir sogar gelungen, die neuste Firmware ( V 5.21 ) aufzuspielen.
    Im Anschluß hab ich auch im CI Menü das HD-P auf on gestellt.
    Ich besitze eine SKY V13 Karte mit allen HD Programmen.
    Mein Flat ist ein Sony 40z4500.
    Aber trotzdem bleibt alles dunkel. Im CI Menü unter Smartkarte sagt er auch " Karte nicht erkannt ".
    Nachdem das Modul auch ca. ne halbe Stunde drin steckte, war es sehr heiß. Nachdem ich es rausgezogen hatte, wird es momentan gar nicht mehr erkannt.
    Vorher hatte ich ein Alpha Crypt Modul mit der S02 Karte und das lief sehr gut, aber nach der Sat Umstellung hat das leider nicht mehr funktioniert.
    Ich habe zwar von Sky auch einen Humax Receiver bekommen, deshalb will ich auch die V13 Karte behalten!
    Kann mir einer helfen? Mach ich irgendwas falsch?

    Danke im Voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    War die Karte auch richtig rum drin??
    Chip nach oben und nach vorn.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Wird wohl defekt sein.
     
  4. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Hi,
    nein war nicht defekt, sondern ich mußte nur den Sony mal neu starten.
    Aber ich konnte ja jetzt das Unicam Modul testen und ich muß sagen das ich sehr oft Aussetzer habe!
    ich muss dann das Modul rausziehen, den Sony ausschalten und dann wieder alles an machen. Das nervt!! Das Modul ist sehr warm aber noch nicht bedenklich.
    Meine frage ist jetzt, ob das Giga Twin Cam Blue Modul oder das Diabolcam 2 stabiler laufen.
    Gibt’s mit Diabolcam 2 besser? Kann da jemand was zu sagen?

     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Das Unicam soll schon besser sein als das Diablo, was Hiztze Entwicklung und Stabilität berieft.
    Aber Du kannst es ja testen. Vielleicht bei Dir anderes als bei den anderen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Die Hardware ist die gleiche, nur die software ist eine andere. (Daher läuft ja die Software auf dem jeweiligen anderen CAM auch.)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Ach und wie bekommst die drauf?
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Also ich hatte in einem TS Gerät das Giga blue, das wurde extrem heiß.
    Das Unic. läuft tadellos, wird nach 2 Stunden bestenfals lauwarm.
    Umschalten und freischalten geht deutlich schneller.

    Wenn Dein Unic. nicht defekt ist, scheint es zur Soft des Sony wohl nicht so gut zu passen.

    Wenn Du keine HD+ Karte verwendest, würde ich HD+ im Modul auch ausschalten, ich glaube, Du hast das aktiviert!
     
  9. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Hi, HD war standart mäßig deaktiv.
    Aber ich habe Sky HD darüber laufen.
    Manchmal ist es komisch dann läufts 2-3 Tage alles tadellos und dann hat man Tage wo man 3 mal am Tag den Sony neu starten muß.
     
  10. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky V13 Karte mit Unicam im Sony 40z4500

    Wie ist das mit dem CI Modul direkt von Sky?
    Ich hatte bei Sky mal angerufen und die hätten mir eins gegeben, wenn ich ein zertifiziertes Sony Gerät gehabt hätte.
    Gibts eine andere Möglichkeit an so ein Modul ran zu kommen? Vieleicht läuft das ja besser!