1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Selch, 10. August 2010.

  1. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Ich habe jetzt folgendes Problem:

    Mein Sky Programm wird derzeit in einem Humax PDR 9700 per V13 verschlüsselt. Jetzt habe ich mein Skyabo verlängert und erweitert (HD) und würde mir gern den Humax icord HD 500 GB zulegen.
    Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen und festgestellt, dass ich mit der V13 Verschlüsselung keinen handelsüblichen und nicht von Sky zertifizierten Receiver nutzen kann. Richtig?

    Hierzu benötigte ich eine S02 verschlüsselte Smartcard, denn die läuft in einem Alphacryptlightmodul. Die gibt Sky aber nur noch raus, wenn man einen zertifizierten Receiver von Sky besitzt, der S02 verschlüsselt und von dem wollen Sie auch noch die Seriennummer haben.

    Wäre kein Problem, da ich bei der letzten Vertragsverlängerung so ein Teil von denen geschenkt bekommen habe.
    Jetzt sagt mir der Skyfredi aber am Telefon, sie würden meine derzeitige V13 Karte gegen eine S02 Karte tauschen, ich könnte dann aber auch nur auf diesem einen Receiver Sky schauen, da die Karte für andere Receiver gesperrt wäre.

    Was stimmt nun und was kann ich machen?
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Die Karte ist nicht für andere Receiver gesperrt, das ist Käse! Ausserdem gibt es weiterhin zertifizierte HD-Geräte die nur Nagra können (z.B. Philips 9005 oder 5005) und zwingend eine S02 benötigen!
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Die Märchen, die man an der Hotline erzählt bekommt werder immer besser. Jetzt werden die S02-Smartcards zwar ausgegeben auch dann für andere Receiver gesperrt! LOL.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Ich will nur soviel sagen: Als ich mein Abo von Kabel auf Sat umgestellt habe, habe ich gänzlich auf einen Receiver verzichtet. Ich habe Sky erzählt, dass ich nur eine Karte will, gerne auch V13.

    Die Hotline hat mir für eine Gebühr von 7,50 Euro dies gebilligt und die Karte geschickt.

    Ich nutze die Karte nun in einem Superreceiver, der nicht zertifiziert ist.

    Also, kein Problem! Finde gut, das Sky das locker sieht und sich so Abonnenten sichert.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Sky sieht das überhaupt nicht locker. Eine S02-Karte bekommt man inzwischen nicht so leicht, eine V13 schon.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Hab letzte Woche meine V13 aus dem Prepaidangebot ohne Probleme in eine S02 getauscht. Hat 2 Tage gedauert. Seriennummer wollten sie zwar haben, das ist aber kein Thema gewesen da ich mal nen Phillips 9005 besessen habe.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Ja, mit Angabe der Seriennummer, aber nicht wie früher einfach so auf Anforderung.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Dafür gibt es doch den Generator...:D
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Also ich les das je immer wieder. Vor drei Wochen ein Abo für meine Eltern abgeschlossen per Telefon. Extra die Serienummer meiner ausgemusterten Dbox aufgeschrieben, damit sie eine S02 bekommen. Ich sagte, das Abo gibts nur, wenn eine S02 kommt. Die Dame sagte, kein Problem, Reciever ist Dbox2. Die Sereinnummer wollte sie nicht.
     
  10. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    @TPi
    Ich habe zwei Humax iCord HD. Einer mit einer 750GB-Platte und der andere mit einer 2TB-Platte. Der eine läuft mit einer S02 und der andere wirklich problemlos mit einer V13. Sogar die Aktivierung der V13 im iCord hat wunderbar funktioniert.

    Vielleicht schaust du einfach mal hier vorbei.

    hth und lg

    Thomas