1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Unzulässige Vertragsverlängerung per Brief!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Günteraldo, 21. Januar 2014.

  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    AW: Sky - Unzulässige Vertragsverlängerung per Brief!

    Ok, dann ist das ja geklärt.
    Relevanz hat es ja eigentlich nur, wenn sich in den nächsten Jahren eine (Grund)Preiserhöhung abzeichnen würde.

    Kann ich mir auf dem deutschen Markt aber bei bestem Willen nicht vorstellen. Die Leistung wird zunehmend reduziert und eingeschränkt, da wären Erhöhungen schon spannend.
    Sie schaffen es ja noch nicht mal die Rabatte zu reduzieren.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Unzulässige Vertragsverlängerung per Brief!

    Das ist durchaus möglich, Sky hat das ja schon in (relativ) kurzer Vergangenheit gemacht.
    1,- Erhöhung der Bruttopreise per 1.10.2012
    SKY: Pay-TV Sender erhöht Preise und bietet neues “Starter-Paket”

    Also, da geht durchaus noch was. ;)
     
  3. Günteraldo

    Günteraldo Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Unzulässige Vertragsverlängerung per Brief!

    Danke für die Antworten:
    Konkret habe ich von Sky vor meiner Vertragsverlängerung folgende Information per Brief bekommen:
    "... haben wir uns entschlossen, Ihnen Ihren gewohnten Preis für ein weiteres Jahr zu gewähren". Sonst nichts. Daraufhin habe ich telefonisch verlängert.

    Der "gewohnte Preis" ist in meinem Verständnis der rabattierte Preis. Oder?
    Hätte Sky geschrieben "... Ihren gewohnten rabattierten Preis" wäre es denke ich klar.
    So aber handelt es sich bei der ein Jahr später folgenden Erhöhung auch um eine Preiserhöhung und nicht um den Wegfall des Rabatts.
    Auf dem Kontoauszug ist allerdings der reguläre Preis genannt und mit der "Gutschrift" verrechnet.
    Ich werde jetzt nochmal per Einschreiben reklamieren. Dann mal schauen...
    Grüße
    Günteraldo
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Unzulässige Vertragsverlängerung per Brief!

    Die Frage ist nicht was du für ein Angebot vor der Verlängerung bekommen hast, sondern einzig entscheidend ist, was in der Auftragsbestätigung steht, die du NACH der Verlängerung erhalten hast.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky - Unzulässige Vertragsverlängerung per Brief!

    und wenn du nix per post bekommen hast, wirst du es definitiv per mail bekommen haben. denn sky verschickt seit geraumer zeit sehr gerne die ABs per email im pdf format statt per post... und schriftlich, egal ob post oder email, MUSS sky dir zukommen lassen, da sie darin auch die widerrufsfrist erkkären, die ab jenen tag des erhalts beginnt.. mit den 14 tagen
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Unzulässige Vertragsverlängerung per Brief!

    Das es sich um eine Preiserhöhung ist leider nur deine Auslegung und widerspricht ganz klar den Angaben im Kontoauszug, denn der reguläre Preis, der dir berechnet wird, wurde nicht erhöäht, sondern die Gutschriften sind nun nach einem Jahr entfallen.

    Kannst du natürlich machen, aber ehrlich gesagt sehe ich hier kaum Chancen, da alles richtig scheint. Es sei denn du hast ein Schreiben in dem steht, dass die Rabatte dauerhaft gewährt werden. Heisst also höchstwahrscheinlich Lehrgeld zahlen und jetzt sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Für die Zukunft weisst du dann Bescheid.