1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Madam Razz, 13. Juli 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Wie Du schon selbst geschrieben hast, echte Festnetzanschlüsse gibt es immer weniger.
    Fernsprechen wird immer mehr als VoIP realisiert, manche Leuten wissen nicht mal, daß sie keinen "echten Festnetzanschluß" mehr haben, weil auch die VoIP-Anbieter ihr Telefonanschlüsse gerne als "Festnetzanschluß" vermarkten.
    Auch gibt es sehr viele Leute die überhaupt keinen Telefonanschluß mehr haben, sondern eine Mobiltelefon!
    Wie auch immer, die von Dir vorgeschlagene Art der "Kontrolle über das Festnetztelefon" ist nicht wirklich (mehr) brauchbar!
     
  2. Jack_-_Thunder

    Jack_-_Thunder Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Verstehe ich das richtig, dass ich mit einem normalen CI-Modul (z.B. mit DIESEM) auch das Programm empfangen und evtl. sogar aufzeichnen kann?
    Die normalen Alphacrypt-Karten kann mein alter Receiver nämlich auch verarbeiten (nur die CI Plus Module nicht).
    Von Sky wurde mir eine V14 Karte zur verfügung gestellt? Woran kann ich erkennen, ob die mit dem Alphacrypt-Modul funktioniert?

    Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte ich dann allerdings nicht HD+ nutzen, richtig???

    Sorry für die vielen (blöden) Fragen. Kenne mich leider noch nicht so gut mit dem PayTV aus. :)

    Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Hi,

    Fast alles richtig. Mit einem AC kannst du aber keine V-Karten benutzen, nur die S02 ohne HD+.
    Das AC ist aber nach einem Update im Receiver auf aktuellem Stand und benötigt keine zusätzlichen Aktivitäten hinsichtlich Software. Sozusagen Plug and Play.

    Eine S02 musst du dann bei Sky aber ausdrücklich anfordern.

    Gruß
     
  4. Jack_-_Thunder

    Jack_-_Thunder Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Hmmm, schade, dann kann ich also meine vorhanden V14 Karte nicht mir dem o.g. AC-Modul verwenden.

    Müsste die dann bei Sky gegen eine S02 Karte umtauschen - das wird doch bestimmt teuer (wenn überhaupt möglich).

    Ist doch Mist... :(

    Hätte am liebsten eine einfache Lösung mit einem Receiver, wo ich meine V14 Karte reinschiebe und alles passt... :D
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Wird Umgetauscht.

    Sehr teuer 9,90€ Versandkosten,mehr nicht,unter Umständen brauchst du Seriennummer v.Nagrareceiver!Aber nicht unbedingt,ich hatte keine gebraucht,andere mußten eine angeben,kommt auf den CCA an.:winken: