1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Madam Razz, 13. Juli 2012.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    So sieht es aus. Mittlerweile verschicken die sogar S02 Karten wenn man im Bestellprozess 14mal die 0 als Seriennummer eingibt. Bei telefonischer Nachfrage warum man keine V13 bekommen hätte, kommt als Antwort, dass der Sachbearbeiter wohl ausgegangen ist, dass man keine lizenzierte Hardware nutzt (da keine Seriennummer) und deswegen eine S02 benötigt.

    Dass Sky das reinschreiben muss hat lizenzrechtliche Hintergründe. Die werden aber einen Teufel tun und dagegen aktiv vorgehen.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?


    Was ist das denn für ein Unsinn? Natürlich kann man aufnehmen, dafür gibt es sogar Receiver mit Festplatte von Sky!

    Hier geht es um das Überspielen und kopieren auf externe Medien ... ist mir neu, daß das nötig ist, wenn man arbeitet und einen Film nicht live sehen kann ...
    ... ist aber schon interessant. Wo ist die Grenze? Hilfe für das Kopieren von Aufnahmen ist ok, auch wenn es gegen den Vertrag verstößt, den man unterschrieben hat ... wo ist die Grenze? Manchmal wundert es mich gar nicht mehr, daß angeblich über 60% schon mal bei der Steuererklärung etwas "beschönigt" haben ...

    Solange etwas zum eigenen Nutzen ist, ist es ok ... da darf man das nicht so eng sehen ... schon klar.

    OK, ich bin hier raus ... meine Ansichten unterscheiden sich offenbar geringfügig von vielen Usern hier ... ich weiß, was ich unterschrieben habe und für mich gilt ein Vertrg für beide Seiten ...
     
  3. Madam Razz

    Madam Razz Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Das ist ja super! Danke für eure Hilfe.

    Ich werde mir mal die vorgeschlagenen Receiver anschauen und einen davon bestellen. Insgesamt bin ich mit dem Ariva eh nicht so zufrieden.

    Nochmal Danke - Das Forum ist echt super!
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?


    das teil zeichnet, glaube ich, nur codierte sendungen verschlüsselt auf, egal ob mit emu, hs od. per karte im reader etc.
    komischerweise gibts bei anderen kisten mit ALI chip die option unverschlüsselt aufzuzeichen, bei ferguson anscheindend nicht.

    schon seltsam, daß der mist hier im forum so oft empfohlen wird, nur weil er eine v13 out of the box fressen kann, ansonsten aber nix taugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Sorry, mit dem Sky+Receiver kannst Du alle Sendungen aufnehmen und zu jeder beliebigen Zeit abspielen und so oft Du willst!
    Außerdem bietet Sky ja auch noch Anytime, um (von Sky) ausgewählte Sendungen zu jeder Zeit (anytime) sehen zu können.
    Allerdings braucht es dazu eine Sky-Smartcard, was für Sky-Kunden aber kein Problem ist!
    Das Problem ist das unverschlüsselte aufnehmen. Daß Sky das soweit als möglich verhindern will, kann ich nun wirklich verstehen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Kleine Anmerkung der Moderation.

    Sky-AGB-Verstöße sind keine Forumverstöße oder gar ein Aufruf Sky schwarz zu sehen.
    Es ist schon immer gängige Praxis hier im Forum auf Möglichkeiten aufmerksam zu machen mit nichtzertifizierten Gerät Sky zu nutzen.

    Diese Themen behandelt auch die Fachpresse wozu dieses Forum weitgehend gehört.
    Wer also Sky nicht AGB-Konform nutzt begeht kein Verbrechen und kann auch nicht verfolgt werden. Allenfalls kann Sky den Vertrag mit dem Endkunden kündigen.

    Anders siehts aus Anleitungen hier einzustellen Sky schwarz zu nutzen oder Verschlüsselungen zu knacken.
    Das sehe ich hier nicht.

    Ich bitte daher den Meldeknopf wirklich nur dann zu drücken wenn es nötig ist.

    Danke
    -Moderation-
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    1: Richtig. (ohne Verschlüsselung der Karte, sondern mit der eigenen Verschlüsselung des Receivers)

    2: Stimmt, andere Geräte mit Ali 3601-3606 legen da keine Verschlüsselung drauf, kann also nicht hardcoded sein. (wie Ariva behauptet) Vielleicht dient das zur Klageabwehr.;)

    3: Also für gerade mal 60€ (102e) bekommst du schon ne Menge, von nix taugt oder Mist würde ich da nicht sprechen. Außer man legt übermäßigen Wert auf das Exportieren und Nachbearbeiten der verschlüsselten Files. Dann muß man sich wie schon gesagt, woanders umsehen und auch mehr investieren.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Kauf dir keinen TechniSat.
     
  9. Jack_-_Thunder

    Jack_-_Thunder Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier im Forum ein bisschen umgeschaut und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
    Nun würde ich das Thema gerne nochmal etwas auffrischen bzw. erweitern:
    Ich habe vor einer Woche ein Sky-Abo für ein Jahr abgeschlossen und mich für die Karte in Verbindung mit dem CI+ Modul entschieden.
    Grund dafür war, dass ich zuvor dachte, dass mein alter Receiver "Comag SL90HD" mit dem Modul zurecht kommt. Leider hat sich herausgestellt, dass der Receiver nur für CI-Module aber nicht für CI+ geeignet ist.

    Als erste Alternative bzw. zum ersten Test habe ich mir einen Receiver im Internet bestellt. Es handelt sich um den Telestar Diginova 10 HD+.
    Dieser steht auch auf der Liste der für Sky getesteten Geräte (auf der Sky-Homepage). Bisher funktioniert alles wie gewünscht.

    Ich bin jedoch nicht ganz zufrieden, da ich kein Sky-Programm aufzeichnen kann. Ein zeitversetztes Fernsehen ist zwar möglich, aber die Aufnahme kann nicht für einen späteren Zeitpunkt oder sogar zur Bearbeitung am PC gespeichert werden.
    Außerdem finde ich den EPG nicht wirklich gut, aber das ist ja vielleicht Geschmackssache.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Alternativen zu meinem jetzigen Receiver vorschlagen würdet.
    Es kommt mir darauf an, dass man das Programm (nahezu) aller Sender aufzeichnen und später ansehen kann.
    Momentan nutze ich eine externe Festplatte als Speichermedium. Das kann von mir aus auch so bleiben.
    Das aktuelle Testgerät ist ein normaler Sat-Receiver, aber auch Vorschläge für Twin-Receiver würden mich freuen.
    Preislich möchte ich jetzt keinen konkreten Rahmen setzten - lasse mich mal überraschen, welche Vorschläge kommen und was die jeweiligen Geräte dann alles können. ;)

    Zur Info:
    Ich empfange TV über Sat, Kabel nicht vorhanden.
    Im Sky-Paket sind 12 Monate HD+ enthalten, die natürlich auch weiterhin genutzt werden sollen - funktioniert aber mit dem aktuellen Gerät ohne Probleme.

    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Gruß Jack :)
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky unverschlüsselt aufnehmen - welcher Receiver?

    Mit dem Sky Modul sind keine Aufnahmen möglich.

    Das liegt nicht am Receiver.

    Steht hier:

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
    Das Sky CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky Receivers. Die Platzierung und Sortierung der Sky Sender können von der eines Sky Receivers abweichen. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder Ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver.

    Hier alternative Module:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012