1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Unterbrecherwerbung für "Programmpromotion notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky Werbefernsehen. Jetzt geht's los. Langsam wird es eingeführt und die Werbezeiten werden verlängert.
    Bei Sixx und Pro7Maxx war es auch so.

    Hab aus Fachkreisen gehört, dass Sky dann auch Logos dauerhaft einblenden will, außer während der Werbungunterbrechungen.
    Aber zunächst soll die Werbeunterbrechung eingeführt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
    Berliner gefällt das.
  2. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für einen Pay-TV-Sender ist Unterbrecherwerbung ein no go.

    Wenn das von den Kunden von Sky hingenommen wird, erleben sie bald die gleiche Werbeflut wie bei den deutschen Privatsendern - - -
    Wollt ihr das etwa zulassen als zahlende Pay-TV-Kunden zusätzlich mit Werbung vollgedröhnt zu werden? Dafür habt Ihr sicherlich nicht Pay-TV gebucht. - - -

    Wehrt Euch dagegen!

    Zeigt, dass IHR euch als Kunden nicht einfach vom Anbieter vorschreiben lasst, was in Zukunft bei Sky noch so eingeführt werden soll und keinem Kunden gefällt.
     
    baerlippi, stromleitungstv und Patrick S gefällt das.
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat doch jeder gelesen und unterschrieben dass Sky das darf. Oder man hat halt das Häkchen gesetzt bei der AGB-Einverständniserklärung. Ohne die kommt kein Vertrag zustande.
    In den AGB steht auch noch mehr zur Programmgestaltung. Natürlich alles relativ schwammig formuliert.
     
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Naja aber ob das auch für Werbeunterbrechungen gilt finde ich recht fraglich. Wie gesagt ist mir persöhnlich eigentlich schnuppe finde es nur interessant ob Sky das so ohne Probleme durchziehen kann. Vielleicht berichtet hier ja jemand der deswegen kündigt ob er Erfolg hat. Ein schönes Wochenende!
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werbeaussagen sind Vertragsbestandteil, daher könnte eine Kündigung wegen irreführender Werbung möglich sein. Neben Kündigung wäre auch eine Minderung möglich. Vor der Kündigung muss man Sky die Möglichkeit bieten das Problem zu beheben.

    Irreführende Werbung - IHK Frankfurt am Main

    Aber ohne Anwalt wird Sky das Problem einfach aussitzen und darauf bauen das Abonnent ein BuLi-Junkie ist und daher niemals kündigt.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Im Ausland wird es ja nicht abonniert weil es keine Werbung gibt, sondern die Filme und Serien sonst nicht zu sehen gibt. ;)
    sky kapiert nicht das die Menschen hier andere Bedürfnisse haben und auch nicht bereit sind hohe Summen für Bundesliga Fußball zu bezahlen.

    Solange man die Salamitaktik anwendet klappt das mit den Werbeunterbrechungen auch prima.
    Die ersten Stimmen wenn das n och auf einem Sender passiert kündige ich, die gibt es ja auch schon hier im Thread.
    Der Spruch wird dann solange angewendet bis alle Sender mit Werbung unterbrochen werden.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Der Gesamtcharakter eines Senders wird durch Werbeunterbrechungen eklatant verändert!
    Vielleicht muss mal wieder jemand die Verbraucherzentrale bemühen
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ma ausrechnet wieviel Cent pro Monat die Werbung ausmacht ist der Image Verlust viel größer.

    und v.a. Trailer? Warum Trailer? Es gibt EPG etc und man bekomtm von den Kunden Geld fürs Programm und es gibt keine neuen, da verschlüsselt. Das macht einfach keinen Sinn.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daran dachte ich im letzten August auch schon, als mich Sky mit irreführender Werbung beglückte. Aber ich war ja noch kein Kunde. "Alle Spiele live und in HD" stand im Brief - es war aber ein reines SD Angebot! Bestimmt sind damals Neukunden, die sich mit Sky´s Angebotsstruktur und Werbegebahren nicht auskannten, darauf hereingefallen. Dank des DF-Forums hier bekam ich im September mein Wunschabo zum Preis der im Brief sugerriert wurde. Inklusive HD.

    Sky Deutschland sollte seine Kunden besser kennen. Deutschland ist nicht England und wird auch nie England sein. Die Fernsehlandschaft hat sich viel zu unterschiedlich entwickelt. Aber genau so wie Sky Deutschland das nicht begreift, begreift es die DFL ebenso nicht. Meinen, sie könnten Preise wie auf der Insel erzielen für die Bundesligarechte. Wer weiß, wie lange diese Schicksalsehe noch andauern wird. Bei unfassbar steigenden Kosten. Naja, Pairing zieht sich bei Sky bekanntlich durch alle Strukturen. Bis hin zur Smartcard.:D

    Gruß Holz (y)
     
  10. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die große Schlacht um den Fußball geht doch gerade erst los. Wenn Sky Fußball verliert und die Werbung ausgeweitet wird, dann hat Sky in Deutschland verloren. Egal welche Filme neu in die Kinos kommen, sind sie auf den einschlägigen Seiten nach sehr kurzer Zeit auch so ladbar. Der Kunde wehrt sich ohne Unrechtsbewußtsein.