1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Unterbrecherwerbung für "Programmpromotion notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Danke für den Hinweis, ich habe dann mal eben gekündigt und sollte es so bleiben erwarte ich bei der nächsten Rabattverhandlung mindestens einen Preis unter 30 Euro für Kabel-skyInkomplett.
    Schon jetzt steht fest das maximal um ein Jahr verlängert wird, aufgrund der Werbeproblematik, der Befürchtung von Pairing beim Kabel, sowie der hohen Wahrscheinlichkeit das sky nur noch eine Rumpfbundesliga ab 2017/2018 übertragen darf.

TNT Serie gibt es auch im Angebot von Unitymedia, da wäre es nützlich zu erfahren ob nur bei sky Werbung kommt, oder auch bei der Unitymedia Variante.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    TNT Serie ist aber nicht Sky-exklusiv

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky, UM, Telekom, Vodafone, ups, Teleclub... ich glaube nicht, dass diese "Abnudelstation" spezielle Versionen pro Anbieter macht.

Trotzdem isses ein neuer Tiefschlag.

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei nur einem Spot? Nu übertreib mal nicht ;). Der is fix durch und bevor man sich im Erzählfluss gestört fühlt, geht die Serie schon direkt weiter. Mich würde mal die Begründung von TNT interessieren.

Weitere Synergieeffekte aus England nun also in Deutschland, wie gewünscht.

Finde aber die antizyklischen Strategien von Sky und nun den Drittanbietern passen in die bisherige Entwicklung. Jetzt wo VoD immer stärker wird, starten Sky und die Drittanbieter eine Kundenbindungsoffensive im Serienbereich. Mit Unterbrecherwerbung. Respekt. Man fühlt sich wie Graf Koks. Uns kann keiner was, alle sind geil auf uns, da können wir nun mal richtig zulangen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
    Worringer und Medienmogul gefällt das.
  5. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich kann den Spagat zwischen mehr Abonnenten und mehr Geld (generieren) schon nachvollziehen ... nur wo bleibt für mich als Nutzer der Mehrwert? Bei Buli muss man die Werberahmen akzeptieren (und tut das letztlich auch), aber bei Serie und vielleicht auch im Filmbereich?

Irgendwann ist der Bogen dann überspannt und vielleicht erinnert man sich dann an die schönen Zeiten, in denen es noch 4,5 Mio. Abos gab.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mehrwert ist doch nicht zu übersehen? Die Unterbrecherwerbung bei Sky und den Drittanbietern ist kürzer und meist hochwertiger als im privaten FreeTV. Das sollte einem doch schon 40 oder 50 Euro/Monat wert sein.

Medienmogul gefällt das.
  7. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    :)

Aber bislang sind ja nur Sender aus dem ehem. Welt-Paket betroffen?

Die Eigenwerbung habe ich auch nie verstanden ... aber vielleicht zielt die auf Kunden ab, die die beworbenen Pakete (noch) nicht abonniert haben.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das traurige ist, es ist noch nicht mal lästerlich gesprochen...... :-(

Habe jetzt lange kein TNT Serie mehr gesehen, da ich die Folgen meiner bevorzugten Serien schon kenne, aber das ist wirklich traurig, wenn diese Serien nun auch mit Werbung unterbrochen werden. Klar ist, noch ist es nur ein Spot, aber dies wird nicht so bleiben. :-(

Wehret den Anfängen..... :-(

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Als nächstes kommt dann eine Aufnahme- und Vorspulsperre zum Wohle des Kunden. ;)

Das auf Cinema und Atlantic mittelfristig keine Werbung kommt glaube ich nicht, da es ursprünglich hieß, dass es bei Sky generell keine Unterbrechungswerbung gibt.
    Tja, mein gekündigter Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2016, ob ich ihn aufgrund der immerer schlechteren Qualität verlängere steht in den Sternen.
    Da muss der derzeitige Abopreis von 36,90€ gesenkt werden. Werbung ist ein Armutszeugnis für einen Pay-TV Sender.

Einzig Bundesliga und CL sind noch ein Mehrwert von Sky, aber auch werbeverseucht.
    Die paar HBO-Serien welche mich interessieren kann ich für 2,49 bzw. 2,99 Euro pro Folge auch bei Amazon kaufen und fahre hiermit günstiger als bei Sky.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    TNT Serie? Das Senderlogo, der Titel der Sendung, die "neue Folge"-Information, das Programmevent-Zusatzlogo, hat ja bereits von Anfang an die Zuschauer begeistert. Es sind fast alle Ecken und Kanten des Senders mit Logos vollgestopft. Einblendungen fehlen sicherlich nicht. Jetzt auch noch Unterbrecherwerbung? Da kann ich ja gleich RTL- und Pro7-Sender gucken. Natürlich über HD-Plus. Dort weiß man als Kunde wenigstens, dass man verarscht wird.